- Joined
- Mar 4, 2010
- Messages
- 3,531
- Reaction score
- 17
Ich glaub auch das es das übrigens für CnC war ich glaube nicht das es weitergeführt wird.
Wie passend, dass wir in nem anderen Thread über "RTS in der Krise" diskutieren.

Ich glaub auch das es das übrigens für CnC war ich glaube nicht das es weitergeführt wird.
Dem stimme ich ehrlich gesagt zu. Mein Beileid gilt allen (fähigen) Mitarbeitern, die dadurch ggf. ihren Job verlieren. Diejenigen, die den ganzen konzeptionellen Mist verzapft haben, haben es dagegen nicht anders verdient.wenn die jetzt nochmal neu anfangen ein vollpreis ccg2 nach altem schema, mit neuem team zu entwickeln, dann hab ich echt wieder hoffnung für die serie.
Dem stimme ich ehrlich gesagt zu. Mein Beileid gilt allen (fähigen) Mitarbeitern, die dadurch ggf. ihren Job verlieren. Diejenigen, die den ganzen konzeptionellen Mist verzapft haben, haben es dagegen nicht anders verdient.
Ich frage mich ernsthaft, wie man als Weltkonzern derart am Markt vorbei produzieren kann. "Free2play" ist ja erst mal kein schlechter Gedanke. Aber "Pay2win"? Multiplayer only? Welche diletantische Praktikanten-Marktforschung liegt dem zu Grunde? Jedes Kind weiß, dass Command & Conquer Multiplayer-Communities vergleichsweise noch nie besonders groß waren und RTS-Titel in dieser Hinsicht generell nicht mit Genres wie MMO, MOBA oder Ego-Shootern mithalten konnten. Auch wenn man das hier in der Multiplayer-Community sicher nicht hören will, hat ein Großteil derjenigen, die die epischen ersten C&C-Titel bis zum Einschlafen gezockt und geliebt haben, diese vor allem wegen der coolen Kampagnen gespielt.
Kurz zusammengefasst:
Was braucht ein C&C nicht?
- Pay2win
- MMO-Elemente
- Spielmodi wie 8v8 usw.
- 100000 verschiedene Fraktionen
Was braucht ein C&C?
- eine bugfreie Engine
- ein perfektes Balancing
- einen ausgereiften Netcode
- Community-Features wie gut strukturierte Lobbies, Clansystem, Ingame-Ladders usw.
- eine epische Single Player-Kampagne (das interessiert zwar die Multiplayer nicht, bringt aber viele zusätzliche Käufer / Spieler)
In diesem Sinne,
gl hf
Und bei dir soll der PC explodieren.Ich finds auf jedenfall Schade und son Kommentar wie von Ganon einfach nur Asozial hoch 3, da hoffe ich doch glatt, das er irgendwann auch mal heiteren Himmels arbeitslos wird ohne das er was dafür tun kann.
Schleichwerbung!Kommt in der Tat mega überraschend, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Erst einmal mein Beileid an alle, die nun ihren Job verlieren. Auch wenn ich nicht ganz mit dem Design des Spiels einverstanden war, verdient haben sie das nun auch wieder nicht. Mit etwas Anstrengung hätte da durchaus noch was gerettet werden können.
Wie geht es nun weiter? Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass es das nun komplett war. In ihrem Statement steht ja ein Hoffnungsschimmer, dass sie anstatt diesem free2play Titel nun an etwas anderem arbeiten. Ich hoffe es, denn C&C muss weitergehen. Und dann bitte mit einem boxed Product und nicht mit einem Browsergame oder Mobaverschnitt etc. Und ich hoffe auch, dass viele aus VG noch die Chance erhalten an dieser Alternative mitzuarbeiten. Auch wenn hier nicht alle so viel von VG halten - wer sonst bei EA sollte an nem C&C entwickeln?
Die Gründe interessieren mich natürlich auch. Allein der Community-Flame kann es auch nicht sein. Es müssen sicherlich auch harte Zahlen die Entscheidung supportet haben.
Übrigens, alle die nun ohne RTS dastehen und auch kein Bock auf StarCraft 2 haben, kann ich nur empfehlen, sich jetzt mal etwas näher mit dem kommenden RTS Planetary Annihilation zu beschäftigen . Wir haben auch bereits im UF nen PA Portal mit vielen Infos zum Spiel sowie ein PA Forum, was sich über etwas mehr Beteiligung freuen würde.
Außerdem hört mal auf euch zu flamen das nervt mega und ist kindisch.
Man wünscht niemanden das er seinen Arbeitsplatz verliert.