Command and Conquer gecancelt

Schade für die Mitarbeiter, aber eigentlich war es abzusehen. Was hat EA sich auch gedacht? Die geben den eine neue Engine die anscheinend nicht dafür geeignet ist oder dafür eine sehr lange Einarbeitungszeit benötigt und Änderungen selbst nach Monaten nicht erkennbar sind. Dazu kommt ein voll trottel der die wünsche der Kunden ignoriert. Leider werden dann immer die falschen Leute gefeuert, denn ich könnt mir vorstellen das die Leute die das cnc in die falsche Richtung gelenkt haben ihren job behalten und die die versucht haben es in die richtige Bahn zu lenken, werden gefeuert. Hoffentlich kommt irgendwann ein neues cnc, mit einer anderen Führungsspitze...

Prost cnc, mach es gut :(
 
Gut so. Letzlich ist es besser ein Produkt komplett zu canceln und mit einem neuen Team mit neuen Ideen neuzustarten, als das bestehende Produkt zu verschlimmbessern.

Und letzlich waren die meisten Fans ja sowieso gegen das Game, also solltet ihr euch auch freuen :D.
 
Alter unser Quotentürke kann mal wieder nicht lesen, dass die Server noch 10 Tage laufen...

Ah siehe dir mal einer diesen Asi an. Dort steht das innerhalb 10 Tage das Geld wieder zurück erstattet wird und nicht das innerhalb 10 Tage die Server Down gehen. Naja wenn man mit dem Arsch Denkt dann kommt halt auch so ein Scheiss raus. Schalt ma dein Gehirn ein , wobei ich zweifle an dass du überhaupt eins hast.

Weisst du was, geh ma bissel auf Autobahn spielen.
 
Grauenhaft in solch einer dunklen Stunde auch noch Schleichwerbung für ein noch schlechteres RTS uns hier zu unterbreiten :(

Geschmackssache :p. Scheinbar zumindest erfolgreicher, die Community ist sehr zufrieden.
 
DarkMessiah: Hmm ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist ein Spiel tot zu flamen.

Würde mich wirklich mal Interessieren was die Gründe dahinter sind.
- das viele negative Feedback? Egal ob im UF oder im Alpha Forum?
- die Frage ob das Bezahlmodell fruchten wird?
- das hin und her switchen bzw. die vielen parallelen Pfade der Entwicklung?
(Perks, n haufen Generals etc. bevor die Basis steht?)

Man weiß es nicht, man weiß es nicht. Ich glaube aber im Moment tatsächlich, dass die Entwickler oder/und die Geldgeber aufgrund des teilweise echt krassen Geflames kalte Füße bekommen haben. Wenn das stimmen sollte, dann rufe ich denen, die das Spiel totkritisiert haben zu, dass sie sich doch bitte woandershin trollen sollen. Mann o mann, bin ich fertich!
DarkMessiah spricht ja in diesen drei Sätzen eigentlich schon alles an. Denn natürlich wurden schlechte Entscheidungen getroffen und falsche Prämissen und Präferenzen gleich von Anfang an gesetzt. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, wer da nun wo den Master of Puppets gespielt hat, habe aber ehrlich die Hoffnung, dass die kleinen Hoffnungsschimmer, die da zwischen den Zeilen aufblitzen, sich bewahrheiten und es ein gescheites Generals II geben wird, mit grandioser Singleplayer-Kampagne und als Vollpreistitel für 40 Euronen, so wie es sich gehört. Basta!

Und ich wiederhole mich gerne: Lieber dieses Spiel als gar keines, spielt's doch woanders oder SC II. Whisky, doppelt, aber pronto!
 
Und 2014 wird wieder eine 60€ Boxed Version mit Fokus auf Kampagne für Casual Players angekündigt, mit rudimentären Multiplayer-Modus der genau 3 Patches im Abstand von je 3 Monaten bekommt, ein Jahr später noch ein Singleplayer Addon wie bei RA3. Ich weiß schon, warum ich bisher nie der große C&C Fan war.

Gut dass Darkmessiah sich nun aus Langeweile Battlefield 4 kauft, die Aktion hat sich für EA damit kostenmäßig schon wieder gelohnt. :fu:
 
Und 2014 wird wieder eine 60€ Boxed Version mit Fokus auf Kampagne für Casual Players angekündigt, mit rudimentären Multiplayer-Modus der genau 3 Patches im Abstand von je 3 Monaten bekommt, ein Jahr später noch ein Singleplayer Addon wie bei RA3. Ich weiß schon, warum ich bisher nie der große C&C Fan war.

Gut dass Darkmessiah sich nun aus Langeweile Battlefield 4 kauft, die Aktion hat sich für EA damit kostenmäßig schon wieder gelohnt. :fu:

Ra3 konnte man wenigstens Online spielen und hatte fast ne Balance :)

Gen2 war einfach nur ranzig , gut es war ne Alpha aber EA hatte schon dort keinen Wert auf Balance Patches gelegt sondern Money Generäle Money $$$

Kauft euch BF in 2-3 Jahren endet es wie CnC :)
 
Nachdem mein initialer Schock nun verschwunden ist, immernoch : wow.
Wenn es wirklich, sowohl für Entwickler als auch für die Community ein plötzlicher Hammerschlag war, dann ist mit EA wesentlich mehr kaputt als ich gedacht hab ö.ö
Naja mal schauen was noch kommt - ob was kommt.
Wobei's meinen paar Tagen Erfahrung nach eig in die richtige..-re Richtung gegangen ist.
 
Und ich wiederhole mich gerne: Lieber dieses Spiel als gar keines, spielt's doch woanders oder SC II.

Das Spiel spielt(e) sich so wie SC II nur mit anderen Einheiten. Und lieber kein Spiel als ein scheiß Spiel.
 
Irgendwie traurig ist auch die Tatsache, dass morgen Battleforge abgeschaltet wird, und in 10 Tagen dann direkt C&C. Die Battleforge Community hat die Zeit nochmal genutzt und ordentlich gezockt (EA war so nett und hat alle Karten & Aufwertung frei verfügbar gemacht), mal sehen ob die C&C Comm die nächsten 10 Tage auch nochmal Gas gibt und das Spiel flooded, oder es dabei bewenden lässt (VG könnte ja so nett sein und alle Generäle die paar Tage auf free stellen?)
 
Irgendwie traurig ist auch die Tatsache, dass morgen Battleforge abgeschaltet wird, und in 10 Tagen dann direkt C&C. Die Battleforge Community hat die Zeit nochmal genutzt und ordentlich gezockt (EA war so nett und hat alle Karten & Aufwertung frei verfügbar gemacht), mal sehen ob die C&C Comm die nächsten 10 Tage auch nochmal Gas gibt und das Spiel flooded, oder es dabei bewenden lässt (VG könnte ja so nett sein und alle Generäle die paar Tage auf free stellen?)

Nun könnt ihr auch ein paar Alpha Keys raushauen? :D
 
Respekt an das Management. Um eine solche Entscheidung treffen zu können, braucht es schon was.

Aber wie bereits bei vorherigen Postings erwähnt: Die Entwickler können's einfacht nicht bzw. hat die Führung wieder einmal total versagt.

Dass die Community das Spiel totgeflamed haben soll wage ich starch zu bezweifeln. Offenbar hat sich das Strategische- oder das Qualitäts-Management nach Battlefield 4 endlich mal die Zeit für C&C genommen und erkannt wie schlecht die Zahlen, die Aussichten und die Qualität offensichtlich ist. Wirklich, allergrössten Respekt für diese Entscheidung.

Und danke!

Die Engine steht - Bald wird was neues kommen ;)
 
Na super, jetzt muss ich die Kolumne umschreiben...

Aber mal ernsthaft: Schade um die Leute bei Victory die ihren Job verloren haben. Ich hoffe sie finden bald was neues und das EA ihnen dabei hoffentlich unter die Arme greift.

Ich bin dann mal den Free2Play Friedhof updaten

PS: Ich glaube Uber Entertainment sucht ein paar fähige Leute ;)
 
Sollen sie eben noch alle Leute reinlassen und alles bis dato freischalten.

Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich trotz dem was VG alles falsch gemacht hat trotzdem sehr auf das Spiel gefreut habe und ich es sehr schade finde wie es sich entwickelt hat:(
 
Also da EA ja jetzt eigentlich nach dem ganzen Feedback ziemlich genau wissen sollte was alles ankommt bei den Spielern... würde ich das Team weder entlassen noch das Game canceln. Das ist dann nur verschwendetes Geld. Mit dem gesammelten Feedback sollte man doch nun in der Lage sein im Stillen an dem Game zu arbeiten...

Das Game erst viel später der Öffentlichkeit vorzustellen und erstmal alle gewünschten Features einzubauen war übrigens auch ein oft geäußertes Feedback. Also abwarten. Vielleicht hat EA ja genau darauf gehört.
 
Back
Top Bottom