Ohne um zu sehr vom Thema abkommen zu wollen, eine 100% sichere Lösung, Daten lokal zu speichern um diese auch vor Fremdeinflüssen zu schützen, gibt es nicht. Egal was man sich einfallen lässt um diese Daten vor dem "Öffnen" von Fremden Programmen zu schützen, damit sich nicht jeder einfach Fortschritte selbst "Eintragen" kann es wird immer jemanden geben, der herausfindet wie die Sicherheitsvorkehrungen funktionieren und dann dem Programm sagt, die Daten sind okey. Also da gibt es schon erhebliche Probleme, da hast du recht, denn selbst wenn ich vereinfacht gesagt einen Sicherheitscode mache und diesen mit jedem Patch ändere so führt das zu Problemem mit Spielern die jetzt nur ein mal im Monat Synchronisieren und wenn dazwischen ein Patch kommt, sind auch deren Daten unnütz.
Die einzigen wirklichen Lösungen ohne gröbere Probleme wäre entweder wirklich permanent Online sein zu müssen, Offline vom Onlinespiel klar zu trennen oder alles von menschlichen Mitarbeitern kontrollieren zu lassen und letzteres wäre sicher zu Teuer und würde auch etwas dauern.
Nur muss ein Spieler wenn man das Trennt, möglicherweise einiges 2 mal Spielen einmal im Offlinemodus und wenn er will, dass es sein Onlineprofil beeinflusst eben mit permanenter Verbindung zwecks Datenübertragung.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich das jetzt rein Obijektiv sehe aus der sicht eines Projektleiters und nicht eines Ur-CnCFans würde ich wohl eher zum Onlinezwang tendieren.