Only Scorspamm ist nicht schwer zu kontern. Gut die Nodmods zu Beginn waren heftig. Aber sagen wirs mal so : Wie spielen sehr viel Nods zu Beginn, wenn sie rushen wollen ? Genau mit Nodmods,das kann man einkalkulieren. Was kann man dagegen tun ? Also entweder man plaziert die WF besser hinten am Suply, sodass die Wege der Sammler näher zur WF sind, um im Notall die Sammler schnell dahin bewegen zu können oder man baut Panzerabwehr zur Vorabsicherung oder man baut Desintegratoren zur Abwehr. Ich würde zudem als Traveler erst Kaserne und dann eine Stasekammer bauen, dann Upgrades entwickeln darin. Kommt er mit Buggys muss man aufpassen und seine Desintes vielleicht mit Abwehr schützen. Aber niemand baut only Buggys für zum rushen. Höchstens vielleicht einer kommt mal zu Beginn rüber. Wenn er aber 2-4 Einheiten Desintes als Absicherung sieht, wird er sich überlegen, ob er weiter versucht deine Sammler zu jagen mit Nodmods. Also wird er Scorps bauen als nächstes und wird versuchen das Dozerschaufelupgrade zu entwickeln. Dann solltest du auch Panzer haben, vielleicht Devourers. MG Walker und vielleicht noch Schocktrooper ( dieser Mix hat sich als sehr effektiv bewiesen, kaum abwehrbar, wir haben es ausgetestet, nur gibt es kaum jemanden, der das nutzt, ausser Mastermind und der spielt gut mit Scrin ). Das zwingt ihn dazu weiter zu techen. Auf jeden Fall, wenn du weitertechst und auf Hexapod gehst oder Tripods + Wunderkind + Sturmsäulen nutzt, dann muss er was anders machen als nur Scorps zu bauen. Also war der Grund warum du schlecht warst bzw so schlecht ausgesehen hast, dass du zu unabgesichert gespielt hast und dass du zu schnell techen wolltest.