endlich mal jemand mit Kompetenz 

Ja von dir konnten wir das hier ja nicht erwarten 

. 
Er beschrieb jetzt nur das ganze aus der Sicht der favorisierten Mannschaften. Wenn die sagen sie nehmen den Gegner ernst und tun es nicht, dann ist es eine Floskel. Wenn sie dann verlieren, weil sie den Gegner nicht ernst genommen haben, dann bestätigt das eigentlich nur das was ich dir hier schon die ganze Zeit zu vermitteln versuche. Und wenn du von einem Profi nicht erwartet jedes Spiel ernst zu nehmen, dann hast du wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Aber das ein Barcelona gegen Kasan anders aufgetreten ist als gegen Chelsea kann ich nicht zu 100% bestätigen, sondern war sogar ziemlich ähnlich. Barcelona macht Druck und beherrscht das Spiel, verspielt aber einige Torchancen, währrend der Gegner gute Konterchancen hat. Der einzige Unterschied ist, dass Kasan das bessere Ende für sich hatte (Erstes Spiel), ohne das Barca in letzter Minute mit einem Weitschuss den Ausgleich macht. Dass es ein Gruppenspiel war und kein Semifinale, ist vielleicht der einzige Grund gewesen, mit einer anderen Einstellung ins Spiel zu gehen. Wenn man ein Gruppenspiel verliert ist das zwar nicht gut, aber auch kein Untergang, man hat trotzdem noch eine Chance weiterzukommen, wenn man das Semifinalspiel verliert, dann ist man draussen.
Ich glaube nicht dass Barca Kasan unterschätzt hat, vielleicht im ersten Spiel ein wenig, aber im Zweiten ganz sicher nicht. Kasan hat sich die 4 Punkte verdient und war der krasse Aussenseiter, allein schon weil sie gegen den Titelverdeitiger gespielt haben. Du kannst da noch so oft erwähnen dass Barca eigentlich beide Spiele gewinnen musste und du kannst noch so oft erwähnen dass ein Benfica kein Gegner für Wolfsburg ist. Aber ein Aussenseiter kann immer gewinnen und es wird auch weiterhin Aussenseitersiege geben und wer weiss, wann der nächste Aussenseiter die CL holt.