Champions-League Endrunde 08/09

:D

ich hab doch gesagt des wird ein knappes 1:0 für ManU^^

wobei ManU defenitiv mehr zu bieten hatte als Arsenal

ManU hatte ja auch das Heimspiel :p

Gehe aber auch davon aus, dass sie jetzt durch das gegentorlose Hinspiel weiterkommen werde.

Ein sehr einseitiges Spiel. Das Tor zum 3:0 ist eines der schönsten der gesammten CL-Endrunde. Ronaldo hat sich bei dieser Aktion selbst übertroffen, zuerst den Ball aus dem Gefahrenbereich geholt nen 60 Meter Sprint hingelegt und dann perfekt eingenetzt. Ronaldo hat einfach eine geile Schusstechnik, seiner Eigensinnigkeit zum Trotz. Rooney hat sich stark zurückgehalten wegen der Gelben. Die Aktion von Fletscher war saudämlich, auch wenn er den Ball berührt hat. Bei einem Stand von 3:0 geh ich nicht so an einen Gegenspieler als letzter Mann und vor allem im Elfmeterraum. Aber der Schiedsrichter hätte doch ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und ihm nur ne Gelbe geben können, bei sonem Stand und in Hinblick auf das Finale.

Arsenal war nicht vorhanden. Sie haben mich zwar enttäuscht, aber die Truppe ist jung, da wächst was großes ran.

Und jetzt Barcelona - Manchester United im Finale und mein angekündigtes Traumfinale ist perfekt.

Ich hätte am Anfang der Saison auf ein Finale Barca - Manchester United tippen sollen. Ich hatte es im Urin. Aber das sehen wir erst morgen^^

jo war aber schönes Spiel von ManU :)
und das mit der roten sehe ich genauso wie du, hätte man vll. auch mal Gelb oder so ziehen können ...

Kann mir mal jemand erklären, warum Teams bei einem Heimspiel einen Vorteil haben? Sind die Fans wirklich so spielentscheidend oder ist es wegen der Anreise? :?

nicht alle teams sind heimstark.....

in der regel isses aber doch so, dass man von einem "Heimvorteil" spricht.... zum einen sind es die Fans... du musst dir als (bspw.) gegnerischer Torwart mal vorstellen du wirst bei jeder Ballberührung von 50 000 Menschen ausgepfiffen... manche mögen das locker wegstecken... andere bekommen evtl. das Nervenflattern.... und kein Team der Welt besteht aus 11 gefestigten Steinmenschen, die nen scheiß drauf geben ^^

Zum anderen isses schlicht der psychologische Vorteil... das Heimteam is "daheim"... es kennt den Platz (jaha was ich vor kurzem erfahren hab: nicht jeder Fußballplatz is gleich groß... Braca hat beispielsweise den größten der CL glaub ich) .... es einfach die ganze Atmosphäre die das ausmacht...

Man könnte meinen das seien alles abgebrühte Profis... aber in der Regel sinds dann doch nur Menschen, die viel verdienen... und (extremes Beispiel) 100 000 Zuschauer im Camp Nou sind nunmal 100 000 Zuschauer ^^

Heute Abend geht end das skillfuckfest aufm rasen.ich war ja gestern schon leicht enttäuscht von arsenal wie die nach 15 min schon die über pwnage ´fresse voll hatten :D

Ich hätte eigtl vom Spiel gestern erwartet, dass ManU erstmal abwartet was Arsenal denn zu bieten hat ... und dann ist die Sache nach 11 Minuten schon gelaufen :(

A Propos Heimvorteil ... bin mal gespannt was der FC Chelsea heute draus macht. Ich denk mal: nicht viel.

Wird doch hoffentlich ein besseres Spiel als Gestern^^ ManU war alein unterhalter.

Was ein Spiel und Was ein Tor! :p muss ja schon sagen die defensiv leistung von Chelsea ist hervorragend.

Chelsea ist ne Schande für den englischen Fußball. Die sollten lieber in Italien spielen. Passt besser zu ihnen.

Aber gegen Barca scheints bis jetzt ganz zu klappen, aber das Spiel ist nicht zum anschauen. Das kann nur ein früher Ausgleich ändern weil dann müssen sie ihre Windeln wegwerfen und angreifen.

Muaha, ein endgeiles Hammer-Tor ...
Barca hat ja bis jetzt nich wirklich überzeugt, aber abzuschreiben sind sie natürlich nicht. Ich gehe immer noch davon aus, dass sies schaffen.

Unglaublich wie unverdient das doch ist ...
Ballack war am Ende sehr geil, aber zu recht!

3 klare Elfer net gegeben ... lol, was soll man dazu sagen?

Schade, dass Chelsea für die klasse Leistung über 180 Minuten nicht belohnt wurde.

So einen schlechten Schiri hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich kriegt die "Jahrhundertmannschaft" im Finale den Arsch aufgerissen.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Die Gurkentruppe Chelsea ist raus, das ist das erste Mal dass ich einem Schiedsrichter für seine miese Leistung danke! Das hat sich Chelsea für ihre Mauertaktik verdient. Barca hats nicht geschafft sie zu bestrafen, da musste der Schiedsrichter ran! Barcelona hat auf allen Linien enttäuscht, aber was solls, sollen sie sich im Finale bemühen :D

Barcelona gegen Manchester im Finale, ein Traum! Und hoffentlich Manchester als strahlender Sieger! :D

forca barca :)

edit:

btw denke ich nicht, dass manu sich im finale bei einer 1:0 führung anders verhalten würde als chelsea...

was für ein schlag in chelsea`s fresse dieser ausenristschuß BÄÄMM! aber der schiri.Ich sag nur schiri wir wissen wo dein auto steht,was ne pfeife schlechtester schiedsrichter ever!

Das war Fussball @ its Best spannung pur und dann dieses Ende.

Back