CC Generals und Fastpath - wie paßt das zusammen ?

Joined
Feb 5, 2003
Messages
251
Points
0
Wie schauts aus, hab seit gestern abend endlich Fastpath von der Telekom, bin aber bisher noch nicht zum zocken gekommen:nono und frage mich natürlich inwiefern ich besseren Ping habe (kann es erst heut Abend testen :(( )

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen inwieweit sich der Ping verbessert hat -----> hatte vorher immer so um die 110 Ping gehabt.

Erfahrungsberichte erwünscht :D
 
endschuldigt die Frage, aber was genau ist denn Fastpath? sowas wie DSL? :?
 
zodi
für strategiegames bringt das echt nichts
eher für 3d-shooters oder anderen pingabhändigen games (wie zB. diablo2 oder UO)
weil bei strategiegames die Speed immer von schwächsten PC bestimmt wird.
vielleicht bringt was guter ping bei 1v1 gegen anderen deutschen mit fastpath, aber ich würde wegen generals bestimmt kein fastpath freischalten lassen, wobei es ist ja auch nicht umsonst.
 
Habs doch nicht nur wegen CC geholt, sondern auch für CS :smokin
 
bin ja kein mod aber würde sagen das gehört hir nicht in Generals forum:o :o
 
Original geschrieben von Tim715
bin ja kein mod aber würde sagen das gehört hir nicht in Generals forum:o :o

Alte Petze :pp , ich habs hier reingesetzt, weil ich denke das es hier die Generals Zocker intressieren könnte und weil unter Hardware leider zu wenige reinschauen :scared , um mir ne Antwort zu geben.

endschuldigt die Frage, aber was genau ist denn Fastpath? sowas wie DSL?

Datenpakete werden schneller verschickt und die Fehlerkorrektur wurde ausgeschaltet, dadurch soll sich der Ping verbessern bei Onlinegames, das hat zur Folge, das du mit einem besseren Ping als dein Gegner sozusagen in die Zukunft des Spiels schauen kannst :alien und besser drauf reagieren :smokin
Zumindest so ähnlich soll es sein oder funktionieren :cool

Die Telekom hatte es vorher nicht angeboten, nun aber doch den Onlinegamern nachgegeben :pp
 
hallo zodi

ich hab fastpath
vorher tageszeitbedingt bei generals immer so um die 90 ms bis 140 ms ( morgens - abends ) gehabt.

mit fastpath liege ich jetzt immer bei so ca 60 ms
allerdings weiss ich nicht ob ich morgens nicht sogar weit drunter liege.

Und es bringt auch bei Generals einiges.
Ich denke für das Spiel selbst macht es fast keinen Unterschied, aber wenn man ein Game aufmacht hast Du schneller Mitspieler
weil du ne grüne Anzeige hast, mit ner gelben >100 ms dauerts sehr viel länger.
Ich denke mal das viele Spieler sich Spiele in der Lobby nach der Verbindungsanzeige aussuchen.
Also verkürzte Wartezeit zum Zocken.
Ausserdem hab ich auch schon vor Fastpath die Feststellung gemacht, daß mehr Spiele zustande kommen bei 6-8 Mitspieler
wenn ich hoste.
Ich denke mal, daß Bandbreite gepaart mit einem schnellen Rechner als Host besser sind.

Ansonnsten Zodi altes haus hoffe ich Dich bald mal in game zu sehen
Gruss schakal0
 
Huhu Schaki,

wie gehts alte socke ??
Hatte schon öfter nach Dir ausschau gehalten :pp

Heut abend ab 20 Uhr bin ich on , mit welchem Nick bist immer drin ???
 
@zodi
heute kann ich leider nicht, werde aber bestimmt mal am we zocken.
Nick ist entweder Schaki
oder schakal0
biss denne, auf das die alten ts hasen wieder rulen
 
60ms mit fastpath? loool
da würd ich lieber mit isdn zocken, bringt mehr
aber ihr habt ja alle t-dsl ;)
 
ich kenn keinen der ping unter 60 hat. ich hab kabel und hab auch meistens so zw 60 und 100. aber ohne fastpath
 
Last edited:
Original geschrieben von Snake
60ms mit fastpath? loool
da würd ich lieber mit isdn zocken, bringt mehr


JOJO, der Snake, immer was zu meckern :smokin
Wenns nicht so wäre , würde mir aber echt was fehlen :D

60 ms ist doch jut und lieber mit "Isdn zocken" ist ne wirklich blöde Aussage, zumal man ja einen Schritt zurückmachen würde :pp , denn wenn ich dann mit DSL auch 60 erreiche Snake ist das wirklich dämlich :D

Außerdem gehe ich davon aus das man ne DSL-Flat hat und soweit ich weiß existieren keine ISDN-Flat mehr :pp
 
<<<<cs 40 wenns gut läuft^^ kommt auf server an

ccg hab ich nen 90er ping da die beschissenen server den ping eh um 50 erhöhen das bringt echt rein gar nix auser eben das der ping nun immer grün is unter hundert und mehr leute kommen stimmt schon
 
ich hab arcor dsl, d.h. fastpath von anfang an und keine zusatz freischaltkosten. LOL @ T-Offline.lol

hab immer so pings um die 60 -100, kommt eben drauf an was der andere für ne verbindung hat. ( bei Generals)
 
aol ist da deutschlich schlechter hab immer 150-250:scared :(( :(( :(( aber spielen kann man trozdem :) :) :)
 
Habs nu endlich testen können und siehe da 6 Verbindungsabbrüche :shout Datenfehler :shout

Geil, bin Pappesatt :shout
 
das liegt aber sicher nich am fastpath zodi .... das hab ich auch öfter.

allerdings hat snake schon recht, der bessere ping bringt nur was in 3d shootern und spielen mit dedicated servern.

allerdings, wenn du gegen us boys oder koreaner spielst, kann sich der bessere ping sicher auswirken.

btw: hab q-dsl und ping zwischen 15 - 30, mit fastpath wirst du auch von vorher 60 - 100 auf 25 - 40 kommen.

also freu dich :) und in cs is das auch sehr gut, kannst mir glauben :D
 
Supi, vielleicht wirds ja noch. :D Habs natürlich bei CS gleich getestet und da lief es auch astrein :D

Na, dann hoff ich mal, das die Verbindungsabbrüche nicht zur Regelmäßigkeit werden :scared
 
ich hab mitlerweile auch fastpath und deutlich besseren ping und keine probleme ehehehe
 
Back
Top Bottom