Call of Duty Modern Warfare 2 (Ingame Trailer)

Hm ich fand Act of War besser,obs nun nach oder vor generals rausgekommen ist,ist doch eh wurscht xD
Aber die gefechte mit der für mich damals zu einfachen brutalen ki waren richtig geil:Dbum baby bum:cool
@.B da ist was dran,eine Cut wie in CoD4 hätte es auch getan,hab das video nicht sehen können(die mit ihren scheiß urerheberrechten lol)
btw:Ich warten immernoch auf das game in dem mal die Amis die bösen sind und die Russen(am besten noch Kommunisten lol) mal die Guten sind.Aber ich glaube fast das dass niemals kommen wird.
bbtw:Wenn man sie überspringen kann werden wir die in der Deutschen version nicht zu sehen bekommen.
edit:hm hab vor ner halben stunde was kopiert und zwar das hier
System Requirements:
Hard Drive Space: 16 GB free hard drive space
Operating System: Windows Vista/XP
Processor: AMD 64 3200+ or Intel Pentium® 4 3.0GHz or better
RAM: 512 MB RAM (XP) / 1 GB RAM (VISTA)
Video Card: Shader 3.0 or better 256 MB nVidia GeForce 6600GT / ATI Radeon 1600XT or better
Tjoa hab leider die quelle vergessen war etwas mit "e-" xD
16 GB und ich dachte CoH wäre groß xD

Last edited:
Tja,war ja klar..neh? Russland = Pöhse, USA= Guud

Wenn man hier tatsächlich einfach Zivlilisten umnieten kann, dann wundere ich mich, wieso das Spiel sogar in den USA erlaubt wird? Da werden doch Amerikanische Zivilisten umgebracht?

Im Übrigen finde ich es sehr seltsam, dass CoD6 in Deutschland nicht indiziert...ja gar verboten wird... einen Terroristen selbst zu zocken ist wohl ein Novum. Oder irre ich mich? (zumindest innem Egoshooter)

Tja, da bin ich mal gespannt, wie die Medien darauf anspringen werden. Killerspiel-Diskussion wegen CoD6 -__-

Man erinnere an Black Sheep und generell Generals ;)
Keine Angst die Amis ham ein Gegenstück zur USK irgendwas mit christlich... die Prüfen das immer und wenn z.b. das Weiße Haus brennt könnts aufm Index landen. USK auf amerikanisch, es gibt nichts das Amerika schadet und wenn ist es eine Lüge.

Meiner Meinung nach ein klarer Fall von: "Auch negative PR ist gute PR". Epic Fail meiner Meinung nach. Und ich würde auch mal behaupten das es in Deutschland nachträglich auf den Index kommt. Die Zeit wirds zeigen.
(Und dann beschwert man sich seitens der Hersteller über die Killerspieldebatte. Gibt den Kritikern aber die besten Argumente selbst in die Hand. Traurig)

Mal ein paar Gedanken dazu:
- Infinity Ward hat mit CoD 4 einen Status erreicht, wo sie sich alles erlauben können - Steam, keine Dedicated Server, keine Mods? Na und, die Leute meckern zwar und protestieren, aber sie werdens trotzdem kaufen!
- Zivilisten töten mag moralisch unterste Schublade sein, es wird protestiert, debattiert, diskutiert, sich aufgeregt und echauffiert - aber deshalb verkaufen die keine einzige Disc weniger. Im Gegenteil, so pervers es klingt, eher mehr ...
- Indizierung? Wir reden wir von Activison, das sind Profis. Der Level wird der USK gezeigt und wenn die ein bissl murrt, wird er für Germany eben rausgeschnitten. Im Gegensatz zu nem Prototype oder Wolverine lassen sich hier ja Schnitte problemlos ansetzen

Die Moral von der Geschicht?
1. Bei Publishern gibt es Moral nicht! (hab ich eine Megamarke wie CoD oder GTA habe ich defakto Narrenfreiheit)
2. Bad Publicity ist nur, wenn niemand von der spricht!

Die Australier wieder mal ...

Nun klagt eine australischen Lobbyisten-Gruppe über die Zivilisten-Szene aus MW2 und fordert eine Neubewertung. So fordert man kein “MA 15 +”-Rating, sondern ein höhstverbot. Wenns nach der Gruppe rund um Ratsvorsitzende Jane Roberts geht, soll der Shooter verbannt werden.

“Die Folgen des Terrorismus werden in unserer Gemeinschaft verabscheut, und nun haben wir ein Produkt das dafür ausgelegt ist, etwas als Freizeitbeschäftigung zu machen, wogegen sich die meisten führenden Politiker der Welt öffentlich aussprechen”

Quelle: http://www.vg247.com/2009/10/30/australian-lobbyists-petition-to-re-rate-modern-warfare-2/

Das wär schon fast ein Grund es zu kaufen wenn die Politiker schon wieder so einen dermaßenen Schwachsinn verzapfen anstatt sich um Ihr Land zu kümmern.

Also ich finde durchaus das eine solche Szene nicht in die Hände von 15jährigen gehört. Ich sehe die Szene zwar generell als kritisch und reine Effekthascherei (auch negative PR ist gute PR...) an aber in die Hände von Minderjährigen gehört ein solcher Inhalt keinesfalls. Finde es durchaus berechtigt das man sich da Gedanken über eine Neueinstufung macht, klar die Forderungen sind hoch gegriffen aber so ist es doch immer. Am Ende trifft man sich in der gesunden Mitte.

Das man die Szene überspringen kann ist ja auch so ein Alibiargument. Glauben die ernsthaft dass das jemand macht?

PS: Das sind keine Politiker die da oben eine Neubetrachtung fordern ;)

"wogegen sich die meisten führenden Politiker der Welt öffentlich aussprechen"
Bezieht sich nur auf den Teil

Es wird eine Szene nachgespielt, die einfach grausam ist und die es in der Art schon häufig gab.

Bestes Beispiel:
10 Terroristen dringen in den Hauptbahnhof von Bombay ein und erschiessen kaltblütig einfache Zivilisten mit ihren Automatischen Waffen. Danach nochmals viele Tote unter den Gästen und dem Personal in einem grossen Hotel, erschossen von den gleichen Männern. 200 Tote nochmals so viele Verletzte. Mehrere Tage ist Bombay in Ausnahmezustand.
Ich krieg fast einen Brechreiz, wenn ich dann diese Szene in CoD6 sehe...

Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass alles nur Pixel seien. Aber alles hat seine Grenzen und die wurden hier eindeutig überschritten. Sowas gehört auf keinen Fall in ein Spiel.

BTW: Mal zur Erinnerung C&C Generals die verbotene Mission:

281f28f0085424f56d310ada609623c00829ef0e.png

1d23e9850c2fccd0f8346ee1ce45ab9051c052dc.png

717a1481cfd282daf06004bec26c73d44ba75d66.png

Nur Zivilisten zählen dazu, killt man Chinesen bleibt der Counter wie er ist.
Macht weniger Fun als nachdenklich.

Wo wird man davon nachdenklich bzw. was ist daran in einem C&C Spiel so schlimm? Immerhin ist und bleibt es ein Spiel.

Das einzige was nachdenklich stimmt ist, das sich langsam der übertriebene deutsche Jugendschutz sich so langsam in euren Köpfen ausbreitet. Das ist schlimm ;)

Quatsch ich hab nen Grundsatz in Games und Filmen, haltet die Zivilisten raus.
Von mir aus vergas ich 12 Millionen chinesische Soldaten hab ich kein Problem mit, aber gegen Zivis hab ich nix und die geben normalerweise auch schon ruhe und laufen weg.
Genauso wie in Filmen wo ich mir jedes mal denke verdammt warum musste der jetzt bitte auch noch verrecken der hatte doch damit gar nix zu tun.
Frei nach dem Motto wie du mir so ich dir.

Mir fällt grade ein das ich nicht mal 15 bin xD*pfeif*
Aber das Zivis in Games getötet werden,ist für mich naja ich nenne es mal nicht schlimm,aber als einfacher anheiz die geschichte "intensiver" zu gestalten.Jedem das seine,habe das geleakede video mittlerweile auch gesehen.Nichts übertrieben schlimmes aber...nunja ob das wirklich nötig ist,darüber bin ich mir unschlüssig

Also ich finde an der Mission nichts schlimmes, im Gegenteil ich finds ne gut Idee, auch wenns eigenartig klingt.
In Filmen wird häufig auf Zivilisten geschossen (werden erschossen), da sagt auch niemand etwas.
Als bestes Beispiel fällt mir gerade Die Hard ein.

Zudem werden der böse Terrorist und sein Verein später sicher von Kugeln durchsiebt. ;)

Ich bin der Auffassung: Spiel ist Spiel und Film ist Film. Wer genug Schmalz in der Birne hat,
kann das auch von der Realität differenzieren.
Wenn nicht gibt es geeignete Einrichtungen dafür...

btw.
Bei Hitman tötet man so gesehen auch Zivilisten (die Zielpersonen), da störts auch keinen.
Bei CoD4 weiss auch jeder was zu Beginn mit dem Präsidenten passiert ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht tatsächlich ein paar leute an genau dieser szene am meisten spaß haben werden. Möglicherweise entsteht dann ein inneres verlangen "schneller und besser zu sein". Klar, das ist bei einem Shooter ohne Zivis natürlich auch so. Aber auf Zivis zu schießen ist da irgendwie ein anderes paar Schuhe. Da find ichs ausnahmsweise mal nicht so schlimm, dass diese Szene fehlen könnte.
Diese paar Leute, die nachher Spaß drann haben virtuelle Zivilisten zu plätten könnten ja auch... ;) (Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, und ich bin mir sicher, dass Shooter niemals Amokläufer züchten). Wie würdet ihr reagieren, wenn euer bester Kumpel erzählt, dass er sich Postal2 organisiert hat, und dem Spiel total verfällt?!...Ich würds echt beängstigend finden ^^°

Also ich finde an der Mission nichts schlimmes, im Gegenteil ich finds ne gut Idee, auch wenns eigenartig klingt.
In Filmen wird häufig auf Zivilisten geschossen (werden erschossen), da sagt auch niemand etwas.
Als bestes Beispiel fällt mir gerade Die Hard ein.

Zudem werden der böse Terrorist und sein Verein später sicher von Kugeln durchsiebt. ;)

Ich bin der Auffassung: Spiel ist Spiel und Film ist Film. Wer genug Schmalz in der Birne hat,
kann das auch von der Realität differenzieren.
Wenn nicht gibt es geeignete Einrichtungen dafür...

btw.
Bei Hitman tötet man so gesehen auch Zivilisten (die Zielpersonen), da störts auch keinen.
Bei CoD4 weiss auch jeder was zu Beginn mit dem Präsidenten passiert ;)

Äh Du verwechselst da sicherlich was.
Im Film sieht man irgendeinen Schauspieler aber im Egoschooter nicht. Und in CoD4 wird der Präsident von jemandem getötet, ohne das man selber Einfluss ausüben konnte.
Also in einem Film übt ein Schauspieler Einfluss auf das Geschehen, in einem Egoschotter kann der Spieler selber Einfluss uber das Geschehen ausüben. Das Problem hierbei ist, dass bei den meisten Egoschootern der Spieler selbst als Identifikation dient.

Und man zudem das Geschehen nicht beeinflussen kann so wies aussieht. Also ich kann mich nicht entscheiden meine Tarnung auffliegen zu lassen und versuchen Zivilisten zu beschützen. Wäre das nicht mal eine Idee gewesen? DAS wäre ein guter Umgang mit der Thematik gewesen. So ist das alles nur fadenscheinige Werbung fürs Spiel.

Und ich finde es gut das sowas kontrovers diskutiert wird. Was kommt als nächstes? Kämpfen wir bald gegen Kindersoldaten? Ist ja realistisch, von daher durch ABs Aussage gedeckt.

Die Mission dient nur dazu das auch nach den ertsen Reviews über das Spiel geredet wird. Nachdem man festgestellt hat: Ach huch, ist ja eigentlich nur ne MW Mod. Am Ende fühlt sich noch wer Abgezockt. So durfte er bei der Rebellion gegen die übertriebenen, konservativen und verbohrten Jugendschützer und Gutmenschen (zu denen kategorisch jeder gehört der nicht alles an Gewalt in Computerspielen gutheißt) mitmachen und den rettenden Publisher in Form von AB mit seinem Geld unterstützen.
Wers glaubt...

Äh Du verwechselst da sicherlich was.
Im Film sieht man irgendeinen Schauspieler aber im Egoschooter nicht. Und in CoD4 wird der Präsident von jemandem getötet, ohne das man selber Einfluss ausüben konnte.
Also in einem Film übt ein Schauspieler Einfluss auf das Geschehen, in einem Egoschotter kann der Spieler selber Einfluss uber das Geschehen ausüben. Das Problem hierbei ist, dass bei den meisten Egoschootern der Spieler selbst als Identifikation dient.

Nö, ich verwechsle eigentlich nichts.;)
Wenn schon habe ich nicht berücksichtigt wer über das Geschehen bestimmt.
In beiden Fällen, ob nun Game oder Film, dient es nur zur Motivation dass der
Zuschauer oder Zocker etwas erlebt das ihn motivert weiter zu machen.

In der MW2-Mission kann man das Geschehen ja auch nicht wirklich beeinflussen,
da man ja auf die Zivilisten schiessen muss. Wenn man nicht schiesst, dann werden es vermutlich die Kollegen erledigen.
Wenn man die Mission überspringt geschieht es rein Story mäßig ja trotzdem.
Also hat man als Spieler keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf, da dieser fest vorgegeben ist.

In Assassins Creed muss man auch bestimmte Zivilisten belauschen/verfolgen und anschließend werden diese nach einem Verhör von Altair umgebracht.
Dies waren sogar Nebenmissionen, die den Spielverlauf "leichter" machten bzw. nötig waren um Informationen zu erhalten.
Da hat kein Mensch was gesagt...das kann vermutlich auch daran liegen dass das Ereignis es in der Vergangenheit liegt.
Zudem kann man auch wahllos in der Stadt herumlaufen und alle Personen "töten"
die herumlaufen.

Ich finde diese Mission in MW2 deshalb weniger bedenklich. Wer sich bei solchen
Szenen aufgeilt, der hat
1. das Prinzip hinter den ganzen CoD-Titeln nicht verstanden (Non-Stop-Action)
und klickt 2. bei WarCraft III die Schafe immer zu Tode.

Back