Call of Duty Modern Warfare 2 (Ingame Trailer)

Die Aufregung ist wohl berechtigt, denn dadurch dass iwelche Spieler als Host eingeteilt werden, bedeutet dass das Spiel über Ihre upload Geschwindigkeit begrenzt ist. Und selbst wenn dieser Host die best möglich Internetverbindung besitzt. (Mit Glasfaserleitungen und so :D) dann könnten höchstens 12vs12 Spieler gegeneinander Lagfrei spielen. Insgesamt also 24 Leute. Da bei weitem nicht mal ein zehntel aller Spieler diese Verbingung besitzt (meist nämlich eine wesentlich schwächere). Wird das Spiel fast unmöglich online zu spielen sein (mit dieser Spieleranzahl oder noch mehr).
Siehe Operation Flashpoint --> Multiplayer hat völlig versagt.

Bei Konsolen klappt es doch ganz gut. Der Grund der Aufregung ist eher die Freiheit die geraubt wird, vorallem bei Mod's und Maps usw, also der Community. Andererseits haben es Cheater auch schwerer, denn Testen ist so, nicht mehr ganz einfach :)

Naja, "gut" klappt das auch nicht immer. Zum einen hat man in Spielen mit mehr als sechs Leuten pro Seite ne ziemliche Lag-Garantie und wenn mal einer droppt ist bei der P2P Lösung (die hier wohl auch angestrebt wir) ein wieder eintreten in das Spiel nicht möglich.
Vermutlich gibts dann auch noch so ein tolles System wie bei Halo3 das man XP Abzug bekommt wenn man ein Match frühzeitig verlässt, so das man jede Lagmatch zu Ende spielen muss wenn die letzten ein bis zwei Matches nicht umsonst gewesen sein sollen.

Das ist ein gutes System für vier gegen vier oder auch sechs gegen sechs. Aber alles darüber ist (meiner bisherigen Konsolenerfahrung nach) eher unsinnig. Aber das werden wir dann ja sehen.

Das Spiel ist für den ein oder anderen Mainstream-Spieler konzipiert (die sowieso keine Ahnung von der Materie haben), da man jetzt auch noch mit gleich starken Spielern zusammengeworfen wird (Match-Making-System), doch für einen Clan, der an Wars interessiert ist (man braucht Dedicated-Server und Mods wie Promod & Pam4), wohl eher ein schlechter Witz. Und ich hoffe, dass MW2 in der Ladentheke liegen bleibt und die Chefetage bei Activision aufwacht, das man so etwas mit uns nicht macht (und eventuell einen Patch zulässt, der die Dinge wieder gerade biegt).
Eine Mutmaßung wäre, das Activision die PC-Spieler dazu bewegen möchte sich die Konsolen-Fassung zu holen (da bleibt alles beim Alten), da Activision von Microsoft mit ihrer Xbox360 sicherlich die ein oder andere Gegenleistung bekommen hat und bekommen wird, warum auch sonst wurde bis jetzt alles auf der Xbox vorgestellt. Man bekommt den Eindruck das Spiel sei perfekt für die Xbox ausgelegt, womit wohl auch die Verkäufe besagter Konsole ansteigen werden. So wäscht eben die eine geldgierige Hand die Andere. Eine weitere Mutmaßung wäre, das Activision mit Absicht keine Dedicated-Server zulässt, da man dann mit Server-Firmen viel Geld machen kann und diesen exklusiv Rechte für die Server geben könnte (= hohe Server-Preise und Activision verdient auch an den Servern mit).
Vermutungen hin, Vermutungen her, für mich reichen aber schon die offiziell bekannt gegeben Infos, dieses Spiel nicht zu kaufen. Genauso wie bei C&C4, aber über dieses Thema hab ich mich schon zu oft im C&C4 forum geäussert :ugly

Gründe für meinen Boykott sind:
  • 20% höherer Preis zum Vorgänger (anstatt 45€ nun ~60€)
  • Steam-Pflicht
  • kein Punkbuster, sondern VAC, welches lächerlich ist
  • keine Mods & Custommaps --> möglicher Hintergrundgedanke: kostenpflichtige Downloadcontents
  • keine Dedicated-Server -> kein Ligaspiel möglich, Lags, ...

War eigentlich nur auf VAC bezugen,ob MW2 nun vac hat oder nicht weiß ich nicht

Welches Steam Game hat nicht VAC?
Das kann man nichtmal als Anti Cheat Tool betrachten höchstens als Performance fresser.

Aha was ist das?Kann man das essen oder ist es diesmal wirklich dazu da cheatern das leben zur hölle zu machen?:ugly

Der Cheatschutz holt die dedicated Server aber auch nich wieder. Da hamse Pech wenn se Schadensbegrenzung betreiben wolln.... Das die das wirklich so eiskalt durchziehn....:scared

Der PC und Konsolenmarkt ist halt mittlerweile so groß das man auf die "Core" PC Spieler nicht mehr angewiesen ist...

Das Spiel ist für den ein oder anderen Mainstream-Spieler konzipiert (die sowieso keine Ahnung von der Materie haben), da man jetzt auch noch mit gleich starken Spielern zusammengeworfen wird (Match-Making-System), doch für einen Clan, der an Wars interessiert ist (man braucht Dedicated-Server und Mods wie Promod & Pam4), wohl eher ein schlechter Witz. Und ich hoffe, dass MW2 in der Ladentheke liegen bleibt und die Chefetage bei Activision aufwacht, das man so etwas mit uns nicht macht (und eventuell einen Patch zulässt, der die Dinge wieder gerade biegt).
Eine Mutmaßung wäre, das Activision die PC-Spieler dazu bewegen möchte sich die Konsolen-Fassung zu holen (da bleibt alles beim Alten), da Activision von Microsoft mit ihrer Xbox360 sicherlich die ein oder andere Gegenleistung bekommen hat und bekommen wird, warum auch sonst wurde bis jetzt alles auf der Xbox vorgestellt. Man bekommt den Eindruck das Spiel sei perfekt für die Xbox ausgelegt, womit wohl auch die Verkäufe besagter Konsole ansteigen werden. So wäscht eben die eine geldgierige Hand die Andere. Eine weitere Mutmaßung wäre, das Activision mit Absicht keine Dedicated-Server zulässt, da man dann mit Server-Firmen viel Geld machen kann und diesen exklusiv Rechte für die Server geben könnte (= hohe Server-Preise und Activision verdient auch an den Servern mit).
Vermutungen hin, Vermutungen her, für mich reichen aber schon die offiziell bekannt gegeben Infos, dieses Spiel nicht zu kaufen. Genauso wie bei C&C4, aber über dieses Thema hab ich mich schon zu oft im C&C4 forum geäussert :ugly

Gründe für meinen Boykott sind:
  • 20% höherer Preis zum Vorgänger (anstatt 45€ nun ~60€)
  • Steam-Pflicht
  • kein Punkbuster, sondern VAC, welches lächerlich ist
  • keine Mods & Custommaps --> möglicher Hintergrundgedanke: kostenpflichtige Downloadcontents
  • keine Dedicated-Server -> kein Ligaspiel möglich, Lags, ...

das ist ja echt ne überlegung wert das game nicht zu holen...!wenn ich eins hasse...dann promod und pam4 sowie ein spiel ohne PB....das beste tool was ich kenne....echt schade

Können die die Rezessionen einfach so auf Amazon löschen? :O
Oder hat Amazon da einfach so geholfen?

Ja die Rezessionen in Amazon sind manchmal wirklich lächerlich. Spiel ist noch nicht erschienen, wird schon bewertet; Spiel wird verschoben gibt es schlechte Bewertungen; Spielt erscheint in Steam, auch eine schlechte Bewertung. Alles ein schlechter Witz und solche User sollten sofort eine Sperre in Rezessionen bekommen.

Eigentlich müssten sie eh alle Rezensionen löschen da wohl kaum einer von denen das Spiel schon gespielt hat.

Back