Call of Duty Modern Warfare 2 (Ingame Trailer)

Mir Wurscht. Steam ist meiner Meinung nach, eine sehr gute Plattform und bietet viele Vorteile und natürlich auch die in der News, gewisse nachteile. Nichtsdestotrotz überwiegen die Vorteile.

Und für mich zählt eh nur der Einzelspieler ^^

Keine Dedicated Server, Steam-Pflicht und auch noch 10€ mehr als üblich. Da schnürrt Activison-Blizzard den Käufern aber ein durchaus rentables Packet. Weniger für mehr! :D

Sagt schon mal tschüss zu Mods und Maps. Willkommen in der Welt des DLC ;)

Alles in allem keine Maßnahme für den Kunden sondern einfach nur Angst vor den bösen Raubmordkopierern. Aber es werden ja genug Leute mit sich machen lassen.

co6 war bis zu diesem zeitpunkt ein pflichtkauf für mich. steam nutze ich eh schon ausgiebig und wäre kein problem gewesen. vac wäre gegenüber dem pb sogar ne verbesserung.
aber ohne mod-und clanunterstützung hab ichs jetzt wieder von der einkaufsliste gestrichen. die denken wohl, dass sie mit der riesenanzahl von vorbestellern jetzt machen können was sie wollen.

aber so nicht, meine herren! nur für einzelspielermodus bezahl ich keine 60€....und auch keine 30.

CoD6 ist extrem Konsolenoptimiert. Das Spiel zu kaufen lohnt sich wohl nur für den SP...aber man zahlt gleich viel (offiziell) wie für die Konsolenversion ... KONSOLE!
Ausserdem keine Spezial-Edition.

Warum man das Spiel nicht kaufen soll? Kein Dedicated Server... für einen Egoshooter ein absolutes NO-GO!

Dass Steam daneben läuft is mir wurscht. ^^

Wenn ihr so wie ich dagegen seit, dann unterzeichnet diese Petition
Ne nette Sache, aber wird nichts bringen. Das einzige was etwas nützt: das Spiel nicht kaufen. Alles andere ist verschwendete Energie.

Wenn dann hätte ichs mir sowieso für die 360 gekauft aber wenn dann sowieso nur als Budget Titel. So werd ichs wohl rein aus Sympathie mit den PC Spielern garnicht mehr kaufen.

Bin auch mal gespannt ob es kommt wie bei den üblichen P2P Shooter Lösungen: da ist ein JIP (also Join in Progress, einer laufenden Partie beitreten) nicht möglich.

neh es läuft wie auf der Konsole (nehme ich jetzt an)

--> alles geht über die infinity server

--> Konfiguration nicht möglich, keine (Gratis) maps vielleicht? Keine Mods usw. usw.

PS: wieso auf der Konsole? 600p ist unzumutbar.

Ne nette Sache, aber wird nichts bringen. Das einzige was etwas nützt: das Spiel nicht kaufen. Alles andere ist verschwendete Energie.
Naja ob ich jetzt eine Minute für diese Petition geopfert habe oder nicht, ist jetzt auch nicht die Welt.
Anscheinend sollen ja seit Start dieser Aktion pro Sekunde im Durchschnitt zwei Leute unterzeichnet haben, was ja schonmal was zu heissen hat.

hehe, ich bin einer von 2 leuten pro sekunde :)

hat das nicht auch negative auswirkungen auf mods usw?

hehe, ich bin einer von 2 leuten pro sekunde :)

hat das nicht auch negative auswirkungen auf mods usw?
Doch!
Jetzt sind es bislang Sechzehntausend, welche Unterschrieben haben. Wenn die das Spiel dann nicht kaufen, weil es so bleibt wie angekündigt, sind das etwa eine Million Dollar..
Bei L4D wurde das mit den Servern auch gemacht, ein Patch erlaubte dann aber wieder eigene Server und die Serverliste.
Könnte also bei MW2 auch durch nen Patch verändert werden. Mal schauen..

...das heißt jetzt, es gibt keine Clan/Mod/Custom-Server mehr?!
man kann nur über die Server von Infinity Ward spielen (die dann irgendwann abgeschaltet werden)?

...das heißt jetzt, es gibt keine Clan/Mod/Custom-Server mehr?!
man kann nur über die Server von Infinity Ward spielen (die dann irgendwann abgeschaltet werden)?
Jo, man kann anscheinend nur auf nem eigenen Server spielen, wenn man den von Zuhause aus hostet. Dass dann immer durch das beschränkte Internet mit vielen Lags und nur mit sehr wenigen Spielern möglich ist.

Cod6 mit steam?
Und ohne Server?
OK vergesst es jungs ich bleib bei cod4

iw.gif

:D

Aber gut, es gibt dafür einige Alternativen. Bereits kurze Zeit später nach dieser Ankündigung kam EA Dice daher ^^
http://www.bf-news.de/news-artikel,44637,1.html

BF BC2 hat dedicated, und sonst noch einige Dinge, die noch interessant sind, z.B.
In den letzten Sätzen betont Alan nochmals, dass ein eigens für die PC-Versionen von 1943 und BC2 abgestelltes Team gibt, was sich einzig und allein um eine vollständige PC-Version kümmert. Dieses Team wird von den ehemals für Battlefield 2 verantwortlichen Devs betreut, welche ebenfalls Hardcore PC Spieler sind und die Bedürfnisse der Community genau kennen. Ob das auch ein Wink in Richtung Clan-/LAN-Support ist? Möglich wäre es jedenfalls.

Und hier noch einige Zitate von EA Dice wegen dieser MW2 Geschichte^^

"Dedicated servers FTW. What ever secures a better online experience is a given for us."

twitter.com/L_Twin

"#Battlefield You're dedicated to your game, why shouldn't your servers be dedicated too? We understand your pain #MW2 PC fans."

twitter.com/Demize99

"@Demize99 What else would people expect from a PC game that's only a port of their console game."

twitter.com/GordonVanDyke

Tja, EA wird bald wohl nicht mehr die meistgehasste Firma unter PC Usern sein. Das ich das noch erleben durfte :D

Um es bildlich auszudrücken:
why.jpg

Jeden Tag erweitert sich die Liste von Entwicklern die mich am HINTERN lecken können :(

Wieso regen sich alle auf, wenn das Spiel ja noch nicht einmal erschienen ist? Sollte man sich nicht selbst eine Meinung bilden, bevor man sich von diesen News beeinflussen lässt?

Das ist ja so ähnlich wie damals mit Half life 2 und Steam Online-Aktivierung.

Abwarten und Tee trinken *schlürf* :)

Ne hier ist es ein gewalltiger Unterschied, ohne eigene Server brauchst CoD gar nicht anlangen.

Back