• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C#

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Jungs ganz wichtig!!

Kann mir einer schnell diese Aufgabe programmieren?

23. Schreiben sie ein Programm AFADEG2, das eine Abschreibungstabelle erstellt. Der Abschreibungsbetrag soll nach der degressiven Methode berechnet werden. Wird der degressive Abschreibungsbetrag aber niedriger als der lineare Abschreibungsbetrag, soll für die Restlauf¬zeit die lineare Methode verwendet werden. Das Anlagegut ist vollständig abzuschreiben (Restwert = 0). Die Eingabedaten sind der Anlage wert, der prozentuale Abschreibungssatz und die Nutzungsdauer in Jahren.

Bitte ist wichtig.
 


wenn es so wichtig ist, hättest dafür gelernt :D

sry, konnte ich mir nicht verkneifen. Leider bin ich in C# nicht so bewandert :/

 
Ich kann dir gerne ein paar Hilfestellungen in der Programmierung mit C# geben, jedoch musst du deine Aufgaben schon selbst erledigen.

Um dir helfen zu können müsstest du mir jedoch zunächst erklären wie die sog. degressiven Methode abläuft. Gleiches gilt für alles anderen speziellen Vorgaben, da ich in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Des Weiteren ist es sinnvoll dass du uns deinen bisherigen Stand mitteilst und erklärst an welcher Stelle du nicht voran kommst.
 
În dem Sinne falschen Forum *verschieb*
 
Ich kann dir gerne ein paar Hilfestellungen in der Programmierung mit C# geben, jedoch musst du deine Aufgaben schon selbst erledigen.

Um dir helfen zu können müsstest du mir jedoch zunächst erklären wie die sog. degressiven Methode abläuft. Gleiches gilt für alles anderen speziellen Vorgaben, da ich in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Des Weiteren ist es sinnvoll dass du uns deinen bisherigen Stand mitteilst und erklärst an welcher Stelle du nicht voran kommst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absetzung_f%C3%BCr_Abnutzung#Beispiele
ist da ganz gut erklärt. ist quasi ne standardaufgabe im rechnungswesen. einfach den kompletten block beispiele kurz lesen.
 
Ich kann dir gerne ein paar Hilfestellungen in der Programmierung mit C# geben, jedoch musst du deine Aufgaben schon selbst erledigen.

Um dir helfen zu können müsstest du mir jedoch zunächst erklären wie die sog. degressiven Methode abläuft. Gleiches gilt für alles anderen speziellen Vorgaben, da ich in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Des Weiteren ist es sinnvoll dass du uns deinen bisherigen Stand mitteilst und erklärst an welcher Stelle du nicht voran kommst.

degressiv, man schreibt einen % Satz vom Wert ab, (Höchstwert 20%), deshalb ändert sich jedes Jahr der Betrag, nach einer gewissen Zeit kann man den Vorgang auf Linear (jedes Jahr der gleiche Betrag) abändern, damit man irgendwann das Gut komplett abgeschrieben hat.
Umgekehrt ist das nicht möglich.
 
Code:
public void AfaDeg2(int wert, int dauer, double satz)
{
while (wert > 0)
{
if (Degressiv(wert, dauer, satz) < Linear(wert, dauer, satz))
wert = Linear(wert, dauer, satz);
else
wert = Degressiv(wert, dauer, satz);
}
}

Jetzt musst Du nur noch die beiden Methoden schreiben die das Linear und Degressiv ausrechnen, in die Tabelle eintragen und den neuen Wert zurückgeben. Ich denke das kriegst du alleine hin ohne dass Osbes sich erst irgendwas über bwl durchlesen muss. ^^
 
Back
Top Bottom