Buzzer-Schwarm abschaffen?

Sollte man die Scrin-Generalsfähigkeit Buzzer-Schwarm abschaffen?


  • Total voters
    99
mg walker sind absolut ineffektiv und geldverschwendung. man wird mit mgwalkern, egal wie sehr man sich anstrengt, keinen bmt/inf spam aufhalten können. dafür braucht man sucher um die bmts zu knacken und buzzer. sucher und buzzer kann man nämlich parallel zu annehmbaren preisen bauen bzw buzzer dann spawnen - mg walker bedeuten einen verzicht auf seeker.
besonders gegen das mastermind im scrin mirror halte ich die buzzer für absolut notwendig. es gibt keine anderen einheiten die einem mastermind schaden können außer shocktroopern und mg walkern welche beide zu langsam sind. insofern hast du auch recht, dass gdi da etwas fehlt, denn ein mastermind setzt so ziemlich jeden gdi pervers unter druck... nod im gegenzug hat mit venoms und buggies ja genug schnelle und schlagkräftige anti inf einheiten dagegen...

l

Aja und warum sind buggies anders als MG walker??
 
das Thema handelt nicht von Buggies
und erklärt mir einmal, inwiefern ein MG Walker besser sein soll als ein BMT
BMTs sind gegen Luftwaffe unbemannt schlechter als MG Walker, können Infanterie nicht überfahren, ein MG Walker kann Infanterie platt treten, der Preis ist gleich
 
der bringt dir gegen Infanterie sehr viel und kostet zusätzlich Geld, wird schon einen Grund haben, wieso kaum jemand BMTs mit Raketentruppen als Besatzung baut
und ohne Rak Truppe würde ich sagen, dass der BMT schwächer gegen Fahrzeuge ist als der MG Walker
 
Ich versteh echt nicht was euer Problem ist... Wenn ihr nicht imstande seid Einheiten zu mischen und immer nur mit mass inf gewinnen wollt, dann seid ihr in cnc schlicht und einfach falsch.

Auf der einen Seite regt ihr euch auf, das man mit Mass Seekern gewinnen kann, auf der anderen Seite findet ihr es aber Blöd das eine andere Partei nicht nur mit einer einzigen Einheit gewinnen kann.
Mischt einfach 7 Militant Squads von NOD in eure Raketen Truppen (GDI hat auch äquivalente Optionen dazu), die machen den Schwarm auch schnell zu nichte und kosten 1400 (Schwarm 1500). Das Argument von GerWar, das es Vorbereitung und Zeit kostet ist nicht nachzuvollziehen....

CnC lebt vom schnellen Gameplay wo ein Zeitverlust von ~ 15 Sekunden sehr schnell ausgeglichen werden kann.

Wenn ihr aber stattdessen so flexibel seid wie ein Amboss und immer nur stupide Rockettroops spammt, dann verliert ihr auch zu Recht gegen Scrin!

Ich möchte jetzt gerne von den Leuten, die behaupten, dass der Schwarm ein Spiel entscheidend in die Richtung des Scrin beeinflussen kann ein Replay sehen.

Bevor ihr mir kein Replay zeigt, kann ich es nicht wirklich genau nachvollziehen was ihr meint. Außerdem hat dann auch der Rest des Forums schönes visuelles Material, um sich eine Meinung zu der Thematik bilden zu können.
 
Last edited:
ich verstehe nicht, wieso du unbedingt einen Schwarm benötigst, Grey

es geht darum,. wenn ich als GDI Predators und Raketentruppen baue oder als Scrin Sucher und Desintegratoren und dann angreifen will, lässt der Gegner, der NUR Sucher gebaut hat, einen Buzzer Schwarm spawnen und vernichtet mir meine Infanterie, ich habe viel Geld verloren und der Angriff wird zurückgeschlagen
was hat der Gegner machen müssen? 2 Klicks...

was ist, wenn ich noch zusätzlich BMTs, MG Walker oder weitere Inf baue?
ich benötige noch mehr Geld, der Rush verzögert sich und zudem ist jede Sekunde, die ein Scrin hat, eine Sekunde zugunsten des Scrin

only inf baue ich nie es sei denn zu Testzwecken, was vielleicht 4mal seit Release des Spiels geschehen ist (einmal habe ich nur inf im late game gebaut, da der Gegner nur Mammuts gebaut hat, das war das einzige Mal abseits von Tests^^)
ich hoffe, du kannst meine Argumentation jetzt besser nachvollziehen, Grey Unit
 
Zusammengefasst: Du willst mit einer Armee die über keine Anti-Inf-Maßnahmen verfügt gewinnen/ effektiv rushen können?
 
gegen eine Armee, die nur aus Suchern besteht, ja
wir reden von tw, das bitte nicht vergessen

wer baut in tw auf Verdacht Anti Inf Fahrzeuge?

dass es perfekt wäre, falls man verschiedene Truppentypen benötigen würde,m das ist klar,das ist aber leider nicht die Realität von tw

im Gegenzug kann jemand der nur Sucher hat einfach angreifen und ich verteidige, sobald ich Dessis baue oder Rak Truppen, spawnen Buzzer

einmal ne Frage: wie oft baust du Infanterie, Grey Unit?
auf PP verkaufst du ja deine Kas wieder (um später dann in einer neuen einen Kommando zu bauen), auf TT habe ich dich towern sehen, aber ebenfalls ohne Inf
kann es nicht sein, dass du grundsätzlich keine oder extrem wenig Inf baust? und dies hängt nicht mit dem Buzzer Schwarm zusamen?
 
der Rush verzögert sich und zudem ist jede Sekunde, die ein Scrin hat, eine Sekunde zugunsten des Scrin

Das ist das Problem. Nicht der Buzzerschwarm. Die l8Game stärke von Scrn ist extrem.

Misch einfach massig inf mit zu den Rockets. Das reicht.
 
Wie Panic schon richtig gesagt hat, er könnte die Buzzer auch ganz einfach in der Kaserne bauen und sie zu dir schicken. Ich verstehe auch nicht was die Kombination Predator/Rocket troops bringen soll? Beides sind Anti Tank Einheiten und gegen Lufteinheiten kannst du immer noch Pitbulls oder Rockets nachbauen. Zumal Rocket Troops auch sehr langsam sind und keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Predators bilden. Ein Vorschlag von mir wäre auch, dass du nur 3-4 Raketen truppen baust. Wenn dann Buzzer spawnen macht der Scrin Minus.
 
gegen mass inf könte man immer noch Buzzer im Portal bauen, dazu braucht man keinen Buzzer Schwarm, der Untersachied ist; in der Defensive sind die Buzzzer schnell an der Front, in der Offensive bräuchten sie aber Zeit

deswegen wird der Buzzer Schwarm meiner Beobachtung nach auch zu mehr als 75 % in der Offensive verwendet

das habe ich zum Thema Buzzer bauen im Portal geschrieben
ich finde, es wäre ein Fortschritt, müsste man die Buzzer im Portal bauen

wenn man nur Raks baut, ist man sehr empfindlich gegen MG Walker, Buzzer, Sniper
baut man Preds und Raks kann man ggf. die Rak Trupppen zurückziehen, sie unterstützen also die Panzer nur
denn die Preds sind gegen MG Walker, Buzzer, Sniper so gut wie unempfindlich
Raks hingegen sind sehr stark gegen Sucher, besser als Predators

und wenn der Scrin erst einmal Devastator Schlachtschiffe hat, kannst du Inf ohnehin vegressen, zu lange darf man eben auch nicht warten

die BMTs selbst sind leider nicht so stark, dass ein BMT allein eine ausreichende Anti Inf Unterstützung wäre
 
Dann bau halt nur 3-4 Raketen Trupps, wenn du der Meinung bist keine anderen Einheiten in deine Armee hinzufügen zu müssen.
 
Ganz einfach.
Misch die Einheiten nicht gut und verlier alles....
 
So sieht es aus Action.
Ich denke, die Ergebnisse der Umfrage sprechen für sich selbst. GerWar wird seine Meinung auch nicht ändern, genau sowenig wie ich meine Meinung bezüglich dieser Thematik ändern werde.

Der Thread zeigt mir persönlich eigentlich nur, dass es im Prinzip nichts bringt öffentlich über Balancing zu diskutieren. Zum einen sind wir nicht befugt das Balancing des Spiels zu ändern (ist glaube ich auch ganz gut) und des weiteren sind die Balanceeinschätzungen auch immer sehr subjektiv bei sehr viele Spielern (schließe ich mich nicht aus).

Aber einfach zu behaupten, dass der Schwarm von Scrin abgeschwächt/abgeschafft werden soll, nur weil ungeschützen Rockettroops draufgehen, ist meiner Meinung nach nicht nach voll ziehbar.

*Vote 4 Close* =)
 
ja, du hast hierbei schon Recht
fand die Diskussion mit dir über diesen Vorschlag trotzdem recht angenehm und interessant, Grey Unit, und ich finde es auch schön, dass einmal ein Pro etwas mehr schreibt als nur die üblöichen ein bis drei Sätze und sich auf eine Diskussion einlässt :)
die Meinungen sind halt verschieden und das ist gar nicht so schlecht, wie sähe eine Welt aus, in der jeder dieselbe Meinung hat ;)
 
nein,
buzzerswarm muss bleiben: ist ein nützliches tool um Infantry zu beseitigen
 
nein,
buzzerswarm muss bleiben: ist ein nützliches tool um Infantry zu beseitigen

:dito
also ich empfinde den thread als

Ich hab sat das ich nicht mehr mit Inf seine dumme HQ zerstören kann
meine meinung:|
 
Back
Top Bottom