Butterfly Effect Ende

das 2te alternative ende ist entweder nur en gerücht, oder ein leicht abgewandeltes (andere schnittreihenfolge oder sowas)

entgegen meiner aussage ganz oben muss ich jetzt doch sagen, dass das alternative ende viel mehr sinn ergibt (der directors cut ist sowieso mindestens 3mal so gut wie die kino-version. ähnlich wie bei donnie darco Oo) - die mutter die von den totgeburten erzählt, erst 2, dann drei, dann kommt das vierte kind; das fehlen der lebenslinie etc etc
das ganze is ne zirkelgeschichte tbh um ehrlich zu sein

Alternative Ende verwirren nur. Siehe Blade Trinity auf DVD. Da liegt nicht Dracula im Leichenschauhaus, der nur aussieht wie Blade sondern wirklich Blade. Das hat gravierende Auswirkungen und es kennt sich kein Mensch mehr aus.

Ich meine auch, dass das zum Job dazu gehört. Der Regisseur will doch mit sienen Filmene irgendwas aussagen(meistens jedenfalls) und wenn dann 2 oder mehrere alternative Endungen vorliegen, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass die selber keinen Plan haben oder zu faul waren, sich auf eine Sache zu einigen! Faule Säcke sind die!!!!!:D:D:D

Vielleicht hat das auch was mit der Filmpiraterie zu tun: Man will so vermeiden, dass man das richtige Ende vor Kinostart kennt und man so 4-5 Leute mehr ins Kino lockt o_0

Das Ende weiß man ja meistens sowieso nicht vorher. Filme, die vor Kinostart zum DL angeboten werden sind ja auch die Kinofassung, da gibts also kein anderes Ende. Sie produzieren manchmal 1 oder 2 alternative Ende und wählen dann eines für die Kinoversion aus. Die DVD Fassung enthält meistens diese Fassung, bei Extended manchmal ein anderes Ende und oft zum Auswählen im Extra Menü.

Ich denke nicht, dass Piraterie der Grund dafür ist. Jedenfalls würd's mich mal wirklich interessieren, wieso sich die Leute nicht entscheiden:flame

sie entscheiden sich doch.
man will dem zuschauer eben nur nicht verschweigen, dass man durchaus alternativen in betracht gezogen hat

Auch wenn sich dadurch der ganze Sinn des Films um 180° drehn kann?:o

Also das Ende mit der Nabelschnur kapier ich noch net, er beamt sich in den Bauch seiner Muddi zurück (wie macht er das denn, dazu muss er ja drüber lesen oder einen Film sehen) und erwürgt sich.

Und warum is da keine Lebenslinie vorhanden und auf einmal noch 3 andere Fehlgeburten?

Na ja, wenn die Mutter schon zig Fehlgeburten hatte, dann bedeutet das, dass schon vorher Kinder diese Fähigkeit hatten und sich letztendlich selbst im Mutterleib umgebracht haben. Der Protagonist ist dann Kind Nr. 4 oder so. Und das Nächste macht dann wieder ähnliche Scheiße durch etc. Infiniter Regress. @_@

Achso! Naja irgendwann muss die Muddi ja auch rippen oder nich ^^

Oder Restartet ne geht ja nich muss dann schon neues Kid producen.

Die Mutter ist ja blöd, die checkt das nicht. Außerdem: Was willse machen?

Im übrigen glaub ich nicht, dass sie so nen Filmfehler machen. Er wird sich schon ne Ultraschallaufnahme von sich anschauen oder so. Ich kenne jedoch die DVD Version nicht, berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
BTW wieso selbst umbringen, wenn er sie "verjagt" sozusagen, kommt er ihr eh nicht in die Quere.
Wobei ich mir am Ende docht gedacht hab, vergewaltigt von ihrem Vater wird sie ja sowieso, eine wirkliche Hilfe wars also doch nicht.

Last edited:
Oder ein Video von seiner schwangeren Mutter, aber das wissen wohl nur die Sehenden.
bzw. die gesehen Habenden.

Naja dass seine Muddi so doof ist glaub ich garnicht aber nach 5 mal muss mans doch merken oder keinen Bock mehr haben oder so, jedenfalls isses keine Endlosschleife ausser sie is unsterblich.

Was heißt denn doof? Woher soll sie das denn wissen?:o
Und wenn man sich sehnlichst ein Kind wünscht, ist es mal gar nich unlogisch, dass sie's immer wieder probiert....

Btw so schlimm find ich diese Fähigkeit ja auch wieder nicht, dass ich mich deswegen umbring. Selber schuld, wenn er sich die Hände wegsprengt und was weiß ich was.

Darum geht's doch nicht. Es geht darum, dass er, weil er versucht alles zu ändern und besser zu machen, in Wahrheit alles noch schlimmer macht.

Naja manche Sachen hätte er recht retry können, das mit dem Briefkasten wo er sich die Hände wegsprengt bzw. die Arme war schon selten dämlich...

Wie kann sich denn bitte ein Kind bewusst mit der Nabelschnur umbringen? oO

edit: Ahso...sein Bewusstsein reist ja mit ;D Ja dann gehts...

Aber ich find das Ende als er sie einfach nur mal vorbeilaufen sieht eigentlich am Besten.

Last edited:
Back