Bundesregierung stimmt für Pflicht zur Passwortherausgabe

Phill

Will Reno haben!
Jan 6, 2009
33,270
166
370
Bayern



Bei diesem Geheuchel kriegt man erst so richtig Lust, Hasskommentare zu verfassen. Sieht man sich die Gesetzesentwürfe an, so kann man schnell zu dem Verdacht kommen, dass die rechte Hetze mal wieder als Vorwand missbraucht wird, um das Internet unter Kontrolle zu kriegen. Die jenigen, die da so vehement zum Kampf gegen Rechtsextremismus trommeln scheinen aus der Geschichte nix gelernt zu haben. Im Deutschen Kaiserreich kam man auf die Idee, dass die Bürger ihre Religion beim Einwohnermeldeamt angeben müssen, Bedenken hatte man damals keine. Wir alle wissen was passiert ist, nachdem paar Jahre später Hitler an die Macht kam und die Nazis diese Unterlagen durchgeblättert haben. Die Gefahr, dass in Deutschland wieder so eine Partei wie die NSDAP an die Macht kommt war seit dem Krieg nicht mehr so groß wie heute. Alle Hasskommentare zusammen könnten unsere Demokratie nicht im entferntesten Ansatz so gefährden wie ein solches Gesetz.
 
  • Like
Reactions: AmeRiZe

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,675
323
395
Berlin



Vor allem ist es egal welche Seite es für seine Ideologie dann benutzt (Rechts, Links, Mitte, #fff, der Osterhase whatever). Solche Sachen können dann problemlos ausgebaut und erweitert werden. Ich halte es jedenfalls für gefährlich damit alle zu strafen, nur weil sich Einige nicht beherrschen bzw. nichts aushalten können.
 

Phill

Will Reno haben!
Jan 6, 2009
33,270
166
370
Bayern



Wohl eher nichts aushalten. Im Internet krieg ich nur die Hasskommentare von dir, im RL krieg ich mehr. Wenn man das alles verfolgen würde, müsste jeder 2. Deutsche Jurist sein. In dem Punkt find ich das US-amerikanische Recht sehr viel besser, wo es den Tatbestand der Beleidigung schlichtweg nicht gibt.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,675
323
395
Berlin



Find ich auch besser, aber selbst dort hält man sich nicht immer daran. Und von mir? Sorry, aber ich hasse dich nicht, nur habe ich lediglich eine andere Meinung bei gewissen Themen.;)
 

Phill

Will Reno haben!
Jan 6, 2009
33,270
166
370
Bayern



Ich weiß das, aber lass mal so einen Trottel dieses Forum durchsuchen und beurteilen welche Flames überhaupt Ernst zu nehmen sind...

€: Ich fick deine Mutter!