Bundesliga

Natürlich hat Stuttgart ein schweres Restprogramm, allerdings haben wirs zum ersten Mal in der Saison in der Hand aus eigener Kraft nicht abzusteigen! Wenn wir aus den folgenden Spielen noch 9-12 Punkte holen, sind wir durch. Die Punkte sollten wir möglichst gegen Wolfsburg, Bremen, Kaiserslautern und irgendeine der anderen Mannschaften holen. Wir hatten jetzt 3 Endspiele (Frankfurt, Schalke, Pauli) und davon alle gewonnen, sind also in einer guten Ausgangsposition. Das dürfen wir jetzt einfach nicht mehr verschenken.

Wenn wir am letzten Spieltag gegen die Bayern noch nicht gerettet sind, überleb ich das nicht... Wobei es schon etwas hätte am letzten Spieltag in München den Klassenerhalt klar zu machen und gleichzeitig Bayern in den "Dönercup" zu schießen :D
 
*prust*
Neuer Trainer bei Wolfsburg... Felix Magath... :D
Das Trainer Wechsel dich spielchen diese Saison ist amüsant... mal gucken welche 20 neuen Spieler nächste Saison in Wolfsburg spielen bei dem Budget das er kriegen könnte :D
 
es hat schon was das trainerkarusell diese saison ^^ lauter nutten die dem großen geld folgen :D musst ich jetz mal dazu loswerden ....
 
Er wird Schalke den halben Kader abkaufen. Natürlich mit Transferminus für Schalke. :troll:
 
hehe

ihr Frotzelschweine :D

Irgendwie aber logisch, dass er dort wieder eine Heimat findet.

Ja klar und gut Kohle wird er sicher auch erhalten, ich meine sein Trainergehalt und zum fett Einkaufen ;)

Würde mich verschiffen, wenn die jetzt das DFB Pokalfinale verkacken und dann die int. Kohle weg ist........schade wird wohl nicht so kommen. ^^
 
Dieter Hoeneß hat man dann in Wolfsburg scheinbar gleich mit entsorgt... :D
Ob Magath seinen Posten dort auch gleich mit übernommen hat? Oje.. das würd bedeuten der darf echt einkaufen was er will... ^^
Also die Saison hat echt einen geilen Comedy Faktor..
 
Duisburg darf man nicht unterschätzen^^

genau die ham den ösischen sturmtank namens stefan M. :D der is mindestens auf eine stufe mit raul zu stellen gg

also wenn das stimmt was man so liest das magath da mit verträgen getrickst und geld am aufsichtsrat vorbeimanövriert hat dann wunderts mich ned dass er gefeuert wurde. ebenso wunderts mich ned dasser direkt danach gekündigt hat ^^
 
Das Problem ist, dass man Magath zuviel Macht auf Schalke gegeben hat.

Bin mir sicher, dass er sich in Wolfsburg nur auf seine Trainerarbeit beschränken wird/muss ;)

Aber das R. R. wieder bei Schalke ist, finde ich auch funny. War ja damals auch nicht berauschend was da alles abging zwischen Schalke und ihm.

Alles krank. :D
 
Hauptsache Magath kassiert weiter viel Geld und liefert keine Leistung^^

also keine leistung würd ich jetz ned sagen, wenn man bedenkt was er allein auf schalke erreicht hat im gegensatz zu seinen vorgängern. wolfsburg zum meister machen war auch kein kinderspiel würd ich sagen und das double bei bayern sollte man auch ned vergessen ....
 
magath ist ein super trainer, auch wenn er bei bayen "nur" 2x das double geholt hat...
ebenso mit wolfsburg meister zu werden, einen spieler heranzu"züchten" der dann für über 30mio ins ausland wechselt etc...
bei schalke steht er jetzt im 1/4 der CL und dazu haben sie alle chancen nächstes jahr wieder im europäischen spitzenfußball mit zu mischen... ehrlich gesagt verstehe ich den jetztigen zeitpunkt nicht, magath zu entlassen.
bei vereinen wo es keine wirklichen kompetenten mangager und präsidenten gibt, muss ein magath eben diese positionen ausfüllen, bei bayern hatte er einen hoeneß und beckenbauer, als rückendeckung für sein trainergeschäft.
 
Ob man den Meisterschaftserfolg von Wolfsburg wirklich als Beleg für gute Trainerarbeit aufführen sollte? Eher nicht...
 
ich denke schon, einen zusammengekauften haufen so formen dass sie perfekt als team spielen, ist nun mal der verdienst des trainers.
das gleiche hat er nun mit arger verspätung bei schalke auch geschafft.
 
Magath ist eine Wildsau.....sicher hat er nicht immer das zarteste Händchen. :D

Gebe meinem Vorredner Recht. Ahnung hat er und Erfolge hat er auch erzielt. Unbestritten.

Wie man menschlich zu ihm steht lassen wir mal im Raum stehen.

Aber in der Bl gibt es schlimmere Holzköppe als ihn. :)
 
also aus sportlicher hinsicht hats ja gepasst was magath gemacht hat auf schalke, was tönnies aber schon angedeutet hat und diverse medien schon verlautbaren ließen hat magath einige mios am vorstand vorbeilaufen lassen was so nicht abgemacht war. und sollte das zutreffen dass er sich quasi über gewisse regeln hinweggesetzt hat dann find ichs absolut richtig ihn vor die tür zu setzen, so bitter es auch ist. auch ein herr magath hat sich an regeln zu halten.
 
ebenso mit wolfsburg meister zu werden, einen spieler heranzu"züchten" der dann für über 30mio ins ausland wechselt etc...

Bei 50 Neuzugängen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal so einer dabei ist.
Die Doubles damals mit den Bayern waren Pflicht. In der CL hat er nichts gerissen gehabt, obwohl die damalige Bayern-Mannschaft eine sehr sehr starke war.

Auf Schalke hat er einiges erreicht: Der 2. Platz letztes Jahr war beachtlich. Allerdings sind einige Neuzugänge mehr als nur fraglich. Ich glaube, man kann 10 Spieler nennen, die zusammengenommen noch keine 5 Einsätze für Schalke hatten :/


Bin jedenfalls froh, dass Rangnick wieder kommt; da kann man sich als Schalker wenigstens mal wieder gescheiten Fußball erhoffen und sich auf die nächste Saison freuen :)
 
klar hat er viel investiert, aber am ende kam eben auch der meistertitel dabei raus.
das ist eben das risiko, welches aber auch alle großen vereine fahren, sie holen sich no-names und hoffen dass daraus was wird.
magath seine methoden sind nicht immer menschenfreundlich, keine frage,aber im grunde sind sie effektiv.
 
Finde es schade, dass man Hoeneß nicht noch mehr Zeit gab um diesen Verein in die zweite Liga zu führen.
VfL Wolfsburg: Aus Tradition traditionslos! :D

Aber nochmal zu Magath: Es ist wie gesagt kein Wunder, dass unter 50 no-names auch mal ein Kracher dabei ist. Auf Schalke ist ihm das nicht gelungen ;)
 
Back
Top Bottom