Bundesliga

na doch keine so schlechte lösgung :) ich hoffe sie reißen was in der EL :)+
von raul bin ich ultra überzeugt, schon alleine weil ca 50% der spanisch sprechenden touristen in münchen ein schalke + raul trikot haben wollen :D
 
Frage mich manchmal, was der Nerlinger da treibt. Bezahlt 18 Mio für einen Torhüter, der in einem Jahr sowieso nach München käme und holt dann Spieler aus der 2. Liga und dem italienischen Mittelfeld. Bin mal gespannt, wen er denn für die Innenverteidigung holt ...

Nerlinger ist nicht seine Eminenz in Person. Er entscheidet doch nicht alleine wer geholt wird. Dies wird in Absprache mit mehreren Leuten diskutiert, u.a. auch mit dem Trainer. Da Heynckes nun kein Schlechter ist, wird da schon eine Strategie hinter stecken. Rafinha ist ja auch erst 25. Okay, die Millionen für Neuer finde ich auch übertrieben aber die Bayern hegen wohl die Hoffnung, dass er durch seine moderne Spielweise die Bayern richtig pusht.

------------------Neuer--------------------
Rafinha---Boateng?-----Badstuber------Lahm
-----Kroos/Gustavo------Schweinsteiger-----
--Robben-----------------------------Ribery
------------------Gomez-------------------

Kann sich durchaus sehen lassen. Der Backup ist auch nicht verkehrt.

Was meint ihr eigentlich? Wird die nächste Saison wieder so verrückt mit Mannschaften die man eigentlich nicht aufm Zettel hat?
 
Viele interessante Fragen.

Erstarkt Bayern wieder ? Wird Dortmund die belastung der CL kompensieren ?
Was macht Magath in Wolfsburg ? Wird Schalke mit Rangnick was reissen ?
Was machen die Aufsteiger Berlin und Augsburg ?
Dann noch die Frage was werden der HSV, Bremen und Bayer hinlegen ?

Ich bin mehr als gespannt und denke das die BL nächste Saison wieder so kurios ablaufen wird, wie die letzte.
 
Kopf hoch, dafür kannst du in der nächsten Saison sein Landsmann Bruma auf der Position begutachten. :crack
 
Heute wurde der Spielplan der kommenden Saison verkündet.

1. Spieltag said:
Borussia Dortmund - Hamburger SV
SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart - FC Schalke 04
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Augsburg - SC Freiburg
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Vollständigkeitshalber auch der Beginn der zweiten Liga:

1. Spieltag said:
FC St. Pauli - FC Ingolstadt
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen
FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin
Karlsruher SC - MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München
F.C. Hansa Rostock - SC Paderborn

Die Bundesliga fängt am 5.8. schon sehr früh an (wegen der Euro 2012), die zweite Liga beginnt sogar schon zwei Wochen früher, um mehr mediale Präsenz und folglich auch Gelder in diesem Zeitraum zu eringen. Die Trainer halten davon natürlich nur wenig, denn eine gescheite Vorbereitung der Spieler ist nicht möglich. Hinzu kommt, dass 1-2 Wochen Urlaub bei jedem Spieler wegfallen.
Hoffen wir mal, dass sich dieses Modell nicht durchsetzt, denn sonst hätten in Zukunft Absteiger aus der ersten Liga keine 6 Wochen Zeit um sich zu erholen und vorzubereiten. Man sollte ausnahmsweise auch mal an deren Gesundheit denken ...
 
Da steht in beiden Ligen ein sehr spannender Saisonstart vor der Tür.

Mit dem BVB gegen den HSV gleich ein richtiger Knaller zum Start, ned schlecht Herr Specht. Und dann noch der alte Klassiker Bayern gegen Gladbach. Heute zwar kein Duell auf Augenhöhe mehr aber dennoch der Nostalgie wegen ein Spitzenspiel.

Die 2.Liga (interessiert mich ja leider etwas mehr dieses Jahr ^^) hat auch sehr gute Spiele zu Anfang, was aber auch daran liegt das es sehr viele gute und Traditionsreiche Teams dieses Jahr gibt. Das spannendste Spiel des 1.Spieltags erwarte ich bei Düsseldorf gegen Bochum. Bochum als Fast-Aufsteiger und einer der Top Favoriten für den Aufstieg und Düsseldorf als vermeintlicher Geheimtipp der kommenden Saison. Auch sehr interessant dürfte die Partie zwischen den "unaufsteigbaren" Fürthern und dem Absteiger Eintracht Frankfurt.

Wird bestimmt ne klasse Saison in beiden Spielklassen.
 
Hoffen wir mal, dass sich dieses Modell nicht durchsetzt, denn sonst hätten in Zukunft Absteiger aus der ersten Liga keine 6 Wochen Zeit um sich zu erholen und vorzubereiten.

als schalke fan würde ich mir da auch sorgen machen :ugly
 
Back
Top Bottom