Risiko ist auch richtig gut.
Eine frühere Sucht von mir war auch: Magic - The Gathering
Zwar kein Brettspiel aber ein faszinierendes Spiel!
Ja, Magic habe ich früher auch sehr gerne gespielt! War damals echt ein absolut frisches und unverbrauchtes Spiellprinzip; eigentlich hätte ich jetzt Bock, mal wieder ein Ründchen zu spielen...
Hattest Du gute Decks? Bzw. Wertvolle Karten?
munchkin is so dermaßen schlecht -.- so wirklich DERMAßEN schlecht!
http://superflycircus.blogspot.com/2010/03/munchkin-proof-that-steve-jackson-loves.htmlOnce a player has sold enough stuff or beaten enough monsters to get to Level 10, the game ends (mercifully) and you go off and take a shower to wash away the memories of such a boring game. It all sounded fun, and it was fun, the first time I played. The second time was less fun, but still passable, and the third and every other time I played, I was wishing to be doing something more fun, like sleeping, or going back to work.
Magic war schon nice, ich hatte ein myr und affinitätsdeck aus der Mirrodin edition blau schwarz,
kumpel hatte ein endskrasses lichtbogendeck mit memnarch, ich war neulich sogar am überlegen ob ich beim nächsten heimatbesuch meine karten mitnehm und hier in münchen mal jff bei neim friday night magic mitzock ... allerdings bin ich mittleweile 20 und keine 14 mehr xD hmmm das nerd in mir kämpft mit dem vernünftigen naturwissenschaftler xD
Munchkin-Hater in der Übermacht, hurra!!
Ich hab letzte Woche Blokus oder so im Pub gespielt. Das ist ein bisschen wie Tetris als Brettspiel. Auch ganz nett für zwischendurch.
Schon mal drüber nachgedacht die Regeln anzupassen? Sowas wie Du kannst schon Häuser bauen OHNE einen Straßenzug komplett zu haben (jedoch nicht in der Rund in der Du drauf kommst auf das Feld und auch sonst halt nur dann wenn Du direkt drauf stehst. Ich glaube mir fallen wenig Spiele ein die ich 1zu1 mit den Orginalregeln zocke - das macht teils einfach kein Sinn bei Brettspielen (lassen wir mal sowas wie Schach außen vor ...).Monopoly is auch n scheißspiel - genauso wie Munchkin
eine Partie Monopoly läuft IMMER gleich ab bei uns: Man fährt solange auf dem scheiß viereckigen Brett umher, bis alle Straßen nahezu verkauft sind... jetzt beginnt die Phase, wo man tauschen müsste damit man häusschen bauen könnte um den anderen das dicke Geld aus der Tasche zu ziehn... hier stockt es dann aber an der Böswilligkeit eines jeden Mitspielers mit den anderen nicht zu tauschen... es wird einfach nicht getauscht, weil jeder nur so tauschen will, dass er selber nen riesen Vorteil davon hat... denn wer gutmütig tauscht verliert ja. Hier endet das Spiel dann immer und es wird sich geschworen nie wieder Monopoly zu spielen ^^
Risiko dagegen find ich als Brettspiel auch sehr tranig irgendwie... da fehlt mir die Action... und es ist auch scheiße vorhersehbar irgendwie....
Munchkin is aber echt die Krönung... das spiel ist 0 durchdacht, macht 0 Spaß (ganz egal mit wem) und is meiner Meinung nach einfach nicht spielbar...
Da spiel ich lieber Kartenspiele wie UNO oder Phase10... auch wenn ich mich dabei auch immer tierisch aufreg, so kann ich das auch immer wieder spielen... vor allem aber UNO bietet ein enormes Aggressionspotential... wenn man das mit den richtigen Leuten spielt kann danach schonmal 2 Tage Funkstille sein