• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Brettspiele....

Risiko ist auch richtig gut.
Eine frühere Sucht von mir war auch: Magic - The Gathering

Zwar kein Brettspiel aber ein faszinierendes Spiel! :)
 
Risiko ist auch richtig gut.
Eine frühere Sucht von mir war auch: Magic - The Gathering

Zwar kein Brettspiel aber ein faszinierendes Spiel! :)


Ja, Magic habe ich früher auch sehr gerne gespielt! War damals echt ein absolut frisches und unverbrauchtes Spiellprinzip; eigentlich hätte ich jetzt Bock, mal wieder ein Ründchen zu spielen... aber erst muss ich für meine Freundin ein Geschenk von Chrono24 bestellen ;)
 
Last edited:
Risiko wär geil wenns Leute spielen wollen würden :D
Find das voll seltsam. Für Monopoly und fucking MUNCHKIN findets immer genug Mitspieler. Für alles andere? Vergiss es!
Ich würd jetzt gerne ne Runde Blood Bowl spielen :(
 
munchkin is so dermaßen schlecht -.- so wirklich DERMAßEN schlecht!
 
Ja, Magic habe ich früher auch sehr gerne gespielt! War damals echt ein absolut frisches und unverbrauchtes Spiellprinzip; eigentlich hätte ich jetzt Bock, mal wieder ein Ründchen zu spielen...

Hattest Du gute Decks? Bzw. Wertvolle Karten?
 
Hattest Du gute Decks? Bzw. Wertvolle Karten?

Leider eher nicht... ne Handvoll rarer Karten waren schon dabei, aber ich und meine Kumpels haben damals nicht so viel Geld reingesteckt.. und meine Karten liegen mittlerweile seit Jahren bei meinen Eltern zuhause im Keller.. werde sie bei Gelegenheit mal da rausholen ;)
 
Die Magic-Kids hab ich früher immer ausgelacht und für deppert gehalten.
Und hab selbst aber bei Games Workshop eingekauft - wenn das mal nicht dämlich ist :D
Aber ich hab immerhin ziemlich gute Deals gemacht. Also schon doch nich so viel Geld verschwendet.
Das is so derbe scheisse dass die so überzogene Preise auf ALLES haben. Würd mir zu gerne das aktuelle Regelwerk mit allen Ergänzungen holen weils mal wirklich allumfassend und interessant wirkt - aber bei den Preisen seh ich das nicht ein. Ich bezahl keine 100 Ocken für anderthalb Regelbücher (von vielleicht 5-6 Stück insgesamt!)
 
Magic war schon nice, ich hatte ein myr und affinitätsdeck aus der Mirrodin edition blau schwarz,
kumpel hatte ein endskrasses lichtbogendeck mit memnarch, ich war neulich sogar am überlegen ob ich beim nächsten heimatbesuch meine karten mitnehm und hier in münchen mal jff bei neim friday night magic mitzock ... allerdings bin ich mittleweile 20 und keine 14 mehr xD hmmm das nerd in mir kämpft mit dem vernünftigen naturwissenschaftler xD
 
Mühle, Dame, Schach, Mensch ärgere Dich nicht, Monopoly, Malefitz, Risiko, Wer wars?(elek. Brettspiel Ravensburger Spiele), Das verrückte Labyrinth, Hexentanz, Monopoly Junior & Willi wills wissen:D

Risiko wird heute noch bei einem Männerabend mit den Brüdern gespielt.:) Der Rest mit der Familie.;)
 
munchkin is so dermaßen schlecht -.- so wirklich DERMAßEN schlecht!

Munchkin ist nicht schlecht, sondern einfach. Das macht das ganze so interessant. Man muss nicht erst 120 Seiten Regelwerk lesen, um loslegen zu können.
 
Once a player has sold enough stuff or beaten enough monsters to get to Level 10, the game ends (mercifully) and you go off and take a shower to wash away the memories of such a boring game. It all sounded fun, and it was fun, the first time I played. The second time was less fun, but still passable, and the third and every other time I played, I was wishing to be doing something more fun, like sleeping, or going back to work.
http://superflycircus.blogspot.com/2010/03/munchkin-proof-that-steve-jackson-loves.html
 
Munchkin-Hater in der Übermacht, hurra!! :D
Ich hab letzte Woche Blokus oder so im Pub gespielt. Das ist ein bisschen wie Tetris als Brettspiel. Auch ganz nett für zwischendurch.
200px-Blokus.jpg
 
Magic war schon nice, ich hatte ein myr und affinitätsdeck aus der Mirrodin edition blau schwarz,
kumpel hatte ein endskrasses lichtbogendeck mit memnarch, ich war neulich sogar am überlegen ob ich beim nächsten heimatbesuch meine karten mitnehm und hier in münchen mal jff bei neim friday night magic mitzock ... allerdings bin ich mittleweile 20 und keine 14 mehr xD hmmm das nerd in mir kämpft mit dem vernünftigen naturwissenschaftler xD

Hab ich auch gerne gespielt. Hab mir damals ein Nachtstahlkolossdeck zusammengebaut, dass entweder alles in Maschinen verwandeln konnte und alle Karte des Gegeners übernehmen konnte. Aber hauptsächlich bestand es darauf, die Karte schnell rauszubringen... und zwar alle vier :D

Hach :wub

109.jpg
 
Munchkin-Hater in der Übermacht, hurra!! :D
Ich hab letzte Woche Blokus oder so im Pub gespielt. Das ist ein bisschen wie Tetris als Brettspiel. Auch ganz nett für zwischendurch.
200px-Blokus.jpg

das mussten wir als Spiel programmieren mit eigener KI is echt ganz lustig :P
 
Mir macht Munchkin Spaß. Aber das Spiel steht und fällt mit den Spielern. Wenn man halt nur so Trantüten hat die dann insgeheim/unbewusst verbündet spielen oder sich keiner traut den anderen was rein zu würgen dann isses langweilig. Wenn aber wirklich alle gegen alle spielen dann finde ich es schon recht spaßig.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich verstehe es beim besten Willen auch nicht wie man freiwillige Monopoly oder Risiko spielen kann ;)
 
Monopoly is auch n scheißspiel - genauso wie Munchkin

eine Partie Monopoly läuft IMMER gleich ab bei uns: Man fährt solange auf dem scheiß viereckigen Brett umher, bis alle Straßen nahezu verkauft sind... jetzt beginnt die Phase, wo man tauschen müsste damit man häusschen bauen könnte um den anderen das dicke Geld aus der Tasche zu ziehn... hier stockt es dann aber an der Böswilligkeit eines jeden Mitspielers mit den anderen nicht zu tauschen... es wird einfach nicht getauscht, weil jeder nur so tauschen will, dass er selber nen riesen Vorteil davon hat... denn wer gutmütig tauscht verliert ja. Hier endet das Spiel dann immer und es wird sich geschworen nie wieder Monopoly zu spielen ^^

Risiko dagegen find ich als Brettspiel auch sehr tranig irgendwie... da fehlt mir die Action... und es ist auch scheiße vorhersehbar irgendwie....

Munchkin is aber echt die Krönung... das spiel ist 0 durchdacht, macht 0 Spaß (ganz egal mit wem) und is meiner Meinung nach einfach nicht spielbar...

Da spiel ich lieber Kartenspiele wie UNO oder Phase10... auch wenn ich mich dabei auch immer tierisch aufreg, so kann ich das auch immer wieder spielen... vor allem aber UNO bietet ein enormes Aggressionspotential... wenn man das mit den richtigen Leuten spielt kann danach schonmal 2 Tage Funkstille sein :D :D
 
Uno mit erweiterten Action-Regeln ist in großen Runden geil. :D
Bei Monopoly klappt das eigentlich immer mit der Tauschphase. Weiß ja nicht mit was für Kleingeistern du spielst. Danach gehts aber sehr schnell zur Sache dass das Geld knapp wird. Und da überall dicke Villen stehen wird es dann schnell zum Glücksspiel.
 
Monopoly is auch n scheißspiel - genauso wie Munchkin

eine Partie Monopoly läuft IMMER gleich ab bei uns: Man fährt solange auf dem scheiß viereckigen Brett umher, bis alle Straßen nahezu verkauft sind... jetzt beginnt die Phase, wo man tauschen müsste damit man häusschen bauen könnte um den anderen das dicke Geld aus der Tasche zu ziehn... hier stockt es dann aber an der Böswilligkeit eines jeden Mitspielers mit den anderen nicht zu tauschen... es wird einfach nicht getauscht, weil jeder nur so tauschen will, dass er selber nen riesen Vorteil davon hat... denn wer gutmütig tauscht verliert ja. Hier endet das Spiel dann immer und es wird sich geschworen nie wieder Monopoly zu spielen ^^

Risiko dagegen find ich als Brettspiel auch sehr tranig irgendwie... da fehlt mir die Action... und es ist auch scheiße vorhersehbar irgendwie....

Munchkin is aber echt die Krönung... das spiel ist 0 durchdacht, macht 0 Spaß (ganz egal mit wem) und is meiner Meinung nach einfach nicht spielbar...

Da spiel ich lieber Kartenspiele wie UNO oder Phase10... auch wenn ich mich dabei auch immer tierisch aufreg, so kann ich das auch immer wieder spielen... vor allem aber UNO bietet ein enormes Aggressionspotential... wenn man das mit den richtigen Leuten spielt kann danach schonmal 2 Tage Funkstille sein :D :D
Schon mal drüber nachgedacht die Regeln anzupassen? Sowas wie Du kannst schon Häuser bauen OHNE einen Straßenzug komplett zu haben (jedoch nicht in der Rund in der Du drauf kommst auf das Feld und auch sonst halt nur dann wenn Du direkt drauf stehst. Ich glaube mir fallen wenig Spiele ein die ich 1zu1 mit den Orginalregeln zocke - das macht teils einfach kein Sinn bei Brettspielen (lassen wir mal sowas wie Schach außen vor ...).
 
Svea Rike sieht ganz cool aus imo:
487-2-Large.jpg
487-1-Large.jpg


Mit bis zu fünf Mitspielern versucht man sich als Adliger in der schwedischen Grossmachtzeit (zwischen etwa 1525 und 1810) einen möglichst grossen Namen zu machen.
Dazu sammelt man Provinzen, Truppen, VIPs und sonstige Reichtümer an. Man hat die Möglichkeiten Handel zu betreiben, einige Nachbarländer und -provinzen im Kriegsfall zu erobern und grosse Gewinne (oder Verluste) zu erleiden oder zu versuchen möglichst viel aus dem eigenen Grund und Boden zu erwirtschaften. Man kann sich auch die Kolonien in Übersee einverleiben.

Besonders cool finde ich dass das Spiel in 3 Zeitphasen eingeteilt ist, die jede eine andere Epoche der schwedischen Geschichte darstellen. Diese Zeitphasen dauern je 5-6 Runden. Jede Runde wird zudem eine globale Ereigniskarte aufgedeckt, die alle Spieler beeinflusst. Auf jeder dieser Karten sind 3 farblich gekennzeichnete Ereignisse die in der Epoche mit der jeweiligen Farbe eintreten. Das kann von Missernten und Bauernaufständen bis zu Handelsfehden (bei denen man ebenfalls viel gewinnen kann) oder einem Wirtschaftsboom bis zu einem ausgewachsenen Krieg mit Polen, Russland, Dänemark oder Preussen führen. Jeder Spieler zieht sich zudem individuelle Ereigniskarten, die er dann im Kriegsfall o.ä. anwenden kann.
Ausserdem hat man die Möglichkeit wie gesagt wichtige Personen aus Kultur und Wissenschaft, Schlösser und ähnliche Gimmicks/Erfindungen die bestimmte Werte verbessern zu kaufen.
Die sind unter Umständen übrigens auch farblich gekennzeichnet.

Man scheint theoretisch sogar Finnland als Teil Schwedens beibehalten zu können, aber in der blauen Phase kriegt man fast jede Runde "Krieg gegen Russland", dürfte also schwer werden :D
 
Als Alternative zu Risiko gibt das sensationelle Spiel:

Axis & Allies

Sollte man mal probiert haben!
 
Back
Top Bottom