• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bot Opening

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215
YO dachte ich mach mal nee kleine build zum standard Opening was man so im 1v1 eig immer bringen kann da es safe ist und viele follow Ups hat.

Als erstes ein Energy Plant mit dem Commander bauen und als follow up direkt 3 metal extraktoren falls man nen richtig beschissenen spawn hat und keine 3 direkt in der nähe hat nur die nehmen die man hat.
Direkt dadrauf eine Bot Factory bauen woraus man drei DoxBots baut und die man in verschiedene Richtungen Scouten schickt (bei scale 1 reicht 1 dox).
Dadrauf hin baut man 1 Energy Storage und 1Metal Storage und währenddessen 3 Fabrician Bots.
Mit den BauBots dann weitere Metal extraktoren bauen während der Commander Energy Plants baut. (1fabrician bot verbraucht bei der Produktion 1000 energie und 10 metal)

Dann einfach dox spammen und schön mobil harassen wo geht, als follow up wähle ich am liebsten die build wo ich 2 Panzerfax adde und aus denen baue ich dann die Tanks und mische die unter meine bots mit denen werde ich dann aktiv und zerstöre und harasse den Gegner wo nur geht.

Also während man nun aggresiv spielt und auch aggresiv zum Gegner hin expandiert (man benötigt dann keine Türmchen oder weniger und muss weniger splitten) dann kann man auch seine BauBots vorziehn und mit denen Artillerie Türmchen bauen währenddessen kann man auch ohne Probleme hochtechen allerdings muss man natürlich immer seine Ressourcen im Blick habn.

Ansonsten hängt halt alles vom Spielverlauf ab weshalb ich in PA eher nur zu nem Grund Opening was sagen kann alles danach ist reaktiv und kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein ;)
Sry das ich keine Timing Tabelle gemacht habe aber ich kenn die genauen Timings noch net und das hängt auch immer davon ab wieviel der Commander am Anfang gehen muss.

Bei Fragen und Ergänzungen könnt ihr mir gerne was dazu schreibn ich werd das dann Editieren mit euren Vorschlägen und selber bissl ingame testen :)

Hab heute damit mehrere 1v1 gespielt und jedesmal gewonnen intern wie auch Online mit Randoms :)
 
Last edited:
Jo Bots im Early sind auf jedenfall sehr nützlich. Ich würde allerdings mehr als einen Bot zum scouten bauen, da einer vermutlich erst recht spät den Gegner finden wird. Ich bevorzuge ja sowieso erst eine Airfac zu bauen um dort paar Scouts rauszuhauen, die wesentlich schneller Ergebnisse liefern, und danach dann auf Bots zu gehen :). Dafür auch mehrere Fabriken bauen.

Wenn du die Strategie mit etwas mehr Erfahrung dann noch verfeinerst, kannste gern nen Stratpunkt für kriegen :p
 
Hab editiert hab jetzt einige Spiele Erfahrung in der build und etwas verändert :)
 
Nagut, auch wenn das noch sehr ausbaufähig ist, für deine Mühe... :p

+1
 
Ganon schwört ja im Gegensatz zu dir auf Tanks. Kollidieren da zwei Weltanschauungen? :p
 
Back
Top Bottom