BonusPool

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
HidohoO!

Ich hab gesucht aber nix entsprechendes gefunden. Könnte hier jemand in verständlichen Worten erklären, was es genau mit dem Bonus Pool auf sich hat?

Danke und Grüße
 
Die Punkte sammeln sich an wenn man nicht spielt. Verteilung etc. hab ich hier schon mal beschrieben: http://www.united-forum.de/strategien-f989/how-to-94578/seite4.html#post2156510

Die Punkte sammeln sich mit der Zeit an, egal ob man spielt oder nicht...
(wenn man ligaspiele gewinnt, was normalerweise immer mal passiert wenn man spielt, fließen diese aber in die Punktzahl ein und somit der ist bonus pool meist <20 wenn man nicht inaktiv ist... somit sammeln sich größere Bonus-pools eigentlich nur an, wenn man inaktiv geht bzw. keine liga spiele mehr spielt)

da könnt man eigentlich n pool starten... " wer hat den größten Bonus-Pool" :D meiner dürfte mittlerweile 900 sein :D
 
bei 800 war ich vor nem Monat, hm... :D
 
hab noch 400 und die werden, aus welchen gründen auch immer, nicht angekratzt. piept mich total an.
 
Erstmal thx :top

Aufgrund meiner hin und wieder vorhandenen längeren Inaktivität habe ich über 1000 gehabt. Nun spiele ich seit einer Weile ein paar Liga Games und bekomme fast jedesmal 13 Punkte +13 aus dem Bonuspool.

Wenn der Pool also irgendwann aufgebraucht sein sollte, dann dauert es (noch) länger in eine andere Liga aufzusteigen? Bzw. muss der Pool erst aufgebraucht sein um in eine andere Liga aufzusteigen?

Ich habe zzt. den Eindruck als wäre es damals ein Fehler von mir gewesen gleich die Platzierungsgames zu spielen. Hätte ich die zum jetzigen Zeitpunkt gespielt wäre ich sicher silber oder gold Liga eingestuft worden. Doch jetzt aus der Bronze erstmal rauszukommen mit enormen Zeitmangel scheint ein bisschen mühsam zu sein, oder?
 
Wenn der Pool also irgendwann aufgebraucht sein sollte, dann dauert es (noch) länger in eine andere Liga aufzusteigen? Bzw. muss der Pool erst aufgebraucht sein um in eine andere Liga aufzusteigen?

Hm, du steigst auf wenn dein Odds ratio nicht mehr bei 1 ist, daher wenn du mehr Spiele gewinnst als verlierst, bist du wohl nicht in der richtigen Liga - so dachte ich mir das jedenfalls. Da ich aber auch Silber bin und immer gegen Gold+ spiele und dort auch mal Gewinne und verliere, frage ich mich auch wie man wohl aufsteigt...
 
an den punkten kanns (darfs auch nicht) nicht liegen, ob man aufsteigt. denn wenn man nen grossen bonuspool hat bekommt man ja doppelt soviel punkte für jedes gewonnene spiel....das wäre wohl ziemlich unfair, gegenüber jemand der jeden tag mal 1 oder 2 spiele macht und daher keinen bonus aufbaut.
also muss es an der win/loss- ratio liegen. aber die ist wohl entweder buggy oder zu undurchsichtig um sie richtig zu interpretieren. blizzard soll so ne art internes ranking haben, das darüber entscheidet wer aufsteigt. also ist das, was in der ladder steht praktisch wertlos.
meine vermutung: wenn man als bronzespieler gegen nen silber/goldspieler spielt, der selbst ne ratio unter 1 hat, dann ist der win quasi wertlos. erst wenn man gegen leute in höheren ligen gewinnt, die ihrerseits ne höhere ratio als 1 haben kämpft man sich hoch. jeder loss gegen einen höherwertigen gegner der aber eine ratio unter 1 hat bestärkt dagegen die ansicht dass die bisherige liga schon die richtige ist....wie gesagt..nur meine vermutung (in der hoffnung dass es nicht einfach nur n bug ist)
 
man baut auch einen bonuspool auf wenn man regelmäßig spielt. er erreicht einfach nur keine hohen werte. außer das system ist halt wiedermal zu doof die punkte einzurechnen. mann wie mich das manchmal anpiept -.-'
 
man baut auch einen bonuspool auf wenn man regelmäßig spielt. er erreicht einfach nur keine hohen werte. außer das system ist halt wiedermal zu doof die punkte einzurechnen. mann wie mich das manchmal anpiept -.-'

vom bonuspool wird immer soviel an punkten abgezogen wie man bei einem win an punkten erhält. wenn man dauernd gewinnt (bzw. mehr gewinnt als verliert) braucht sich der pool irgendwann auf. er kann sich also nur aufbauen, wenn man entweder viel verliert oder gar nicht spielt. hab die letzten 5-6 wochen nicht gespielt (also zu dem zeitpunkt aufgehört als grade das pool-problem war). aber heute wieder einige spiele gemacht...bonus wurde immer korrekt angerechnet...gabs da denn in letzer zeit noch schwierigkeiten?
 
Bei mir wurde immer brav aus dem Bonuspool zugerechnet. Keine Probleme gesichtet..
 
Back
Top Bottom