Bin Sprachlos!!!Geschockt!!!

Joined
Feb 20, 2002
Messages
1,399
Reaction score
0
Hi,das ja mal der Hammer schlecht hin für mich.
Hab mir ne Doku angeschaut über Hamburg-Prostituierte und ihre Drogenprobleme.
War ja auch Recht Interessant das ganze und dann schau ich und denk ich träume.Ich denk noch,Mensch die Stimme und das Gesicht kommt Dir irgendwie bekannt vor.Nach paarmal anschauen wusste ich das ich recht habe.
Da ist auf einmal ne junge Frau zu sehen die vor ca.7Jahren noch Lustig bei mir sas.Die hatte maln Kollege mitgeschleppt.Da war sie gerade mal 18 oder so.
Und jetzt ist sie da in der Doku zu sehen und ist total fertig.Geht Anschaffen für Ihre Drogen und sieht völlig kaputt aus.
Naja, nun sitz ich hier und bin total Fassungslos hatte zwar nicht viel mit ihr am Hut aber denoch,Krass!!
wie würdet ihr über sowas denken wenn irgendwas schlimmes passiert und hört auf einmal das es ne Freundin/Freun war???
Also ich bin immer noch sprachlos!

gruß
asun
 


ich würde das Selbe machen wie du, es so vielen Leuten wie möglich erzählen und es würde mich dann nicht weiter tangieren - nachdem es alle erfahren haben ist es auch nicht mehr interessant zu erzählen (logisch ne ? :D), also würd ichs wohl abschieben in ne hintere Ecke meines Gehirns die irgendwann bei lustigen Bierabenden eingeschaltet wird wo man Dinge 5 mal erzählt die entweder:

1. alle schon kennen
2. uralt sind
3. schon 5 mal erzählt wurden


im Idealfall natürlich alle 3 Punkte zusammen - aber Lachen (aka seinen Spaß haben an ner interessanten Geschichte) würd man trotzdem O_o

 
Würde mich nicht sonderlich berühren. Jemand den ich mal vor langer Zeit das letzte mal gesehen habe und der nicht zu meinen engen Freundeskreis gezählt hat ist mir menschlich eigentlich völlig egal. Wenn er sein Leben in solchen Bahnen gelenkt hat ist das seine Sache.
 
Das leben kann immer noch dreckiger werden, das sagt mir diese story, die es sicher zu tausenden da draußen gibt - ich kenne wenigstens niemanden, der so abgesackt ist.
 
Ich zum Glück au net, wobei sich das in der nächsten Zeit schnell ändern kann -_-
 
in einem großen sunfgebiet kann man sich trotz klaren geistes leicht und immer tiefer verirren
 
traurige sache...mich nimmt sowas immer mit. egal ob ich die person kenne/kannte oder nur mal gesehen/getroffen habe.
aber mich jetzt darum zu bemühen sie aus dem sumpf zu ziehen würde bei mir nur bei engen freunden in frage kommen denn soooo sehr berührt es mich auch nun wieder nicht :D
 

Da ist auf einmal ne junge Frau zu sehen die vor ca.7Jahren noch Lustig bei mir sas.Die hatte maln Kollege mitgeschleppt.


gruß
asun

Das leben kann immer noch dreckiger werden, das sagt mir diese story....

Oh man, das könnte man auch falsch interpretieren:p.

@Topic:
Mir würden solche Momente auch nahe gehen - bin halt so ein Typ:o.
 
Ich finde solche Dokus immer schlimm .... egal ob man den denjenigen kennt, oder ned, ob es um Prostitution, Obdachlosigkeit oder sonstiges geht. Es sollte in erster Linie um den Menschen hinter der Geschichte gehen. Es gibt bestimmt welche, die den Weg freiwillig gegangen sind, aber auch viele, die da wie auch immer reingekommen sind und alleine nicht mehr rausfinden.
 
Ich finde solche Dokus immer schlimm .... egal ob man den denjenigen kennt, oder ned, ob es um Prostitution, Obdachlosigkeit oder sonstiges geht. Es sollte in erster Linie um den Menschen hinter der Geschichte gehen. Es gibt bestimmt welche, die den Weg freiwillig gegangen sind, aber auch viele, die da wie auch immer reingekommen sind und alleine nicht mehr rausfinden.

:dito

Es haben nicht alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Je nach Charakter, Erziehung, intellektuelle Vorraussetzungen und Umfeld schließen Menschen aus den selben Erfahrungen unterschiedliche Schlüsse. Das ist manchmal sogar unter Geschwistern sehr deutlich sichtbar.
Mich berührt es auch, solche Schiksale zu sehen. Für einige Wochen habe ich mit Mitarbeitern einer Drogentherapie-Einrichtung in einer WG gewohnt. Sie haben mir von einigen Fällen erzählt und ich war auch mal mit dort. Das sind Schiksale, die die eigenen Erfahrungen sehr klein aussehen lassen. Aber es sind auch Menschen, die aus einem eher behüteten Umfeld kommen. Einer kam mit der Karriere seiner Eltern nicht klar.
Auf der einen Seite ist es sehr natürlich, dass diese Dinge einen berühren. Auf der anderen Seite darf man sich nicht davon lähmen lassen. Wie ein Chirurg, der einen Patienten operiert ohne dessen Schmerzen nachzuempfinden.
 
Back
Top