• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bildproblem

Joined
Mar 25, 2008
Messages
6
Points
0
Hallo zusamm,
ich hatte in letzter zeit lust mir mal wieder alarmstufe rot 1 vorzunehmen. klappt auch alles super soweit, nur habe ich das problem, dass mein bild viel zu groß ist,
ich kann es zwar nach unten bzw nach oben schieben, das führt allerdings dazu, dass ich entweder die ressourcen nicht mehr sehe oder meine leiste mit einheiten etc nicht mehr bedienen.
mit den einstellungen direkt am bildschirm habe ich nix erreicht, außer eben das verschieben nach unten oder oben. gibt es einen weg das bild irgendwie zu verkleinern oder vllt einen befehlt der mir anzeigt, über wie viele ressourcen ich verfüge?

danke im voraus, mfg
 
Gibt es irgendwo eine ra.ini
oder sowas ähnliches im RA Ordner, damit du die Auflösung ändern kannst `?
 
joa ich glaube ich hab was gefunden was du meinen könntest. hier ist mal nen teil daraus kopiert, der vllt interessant wäre:

[Options]
HardwareFills=no
GameSpeed=1
ScrollRate=6
Brightness=0.5
Volume=0.929
ScoreVolume=0.929
Contrast=0.5
Color=0.5
Tint=0.5
AutoScroll=yes
IsScoreRepeat=no
IsScoreShuffle=no
PaletteScroll=yes


kann man da irgendwas ändern vllt?
 
hm der abteil "video" is zumindest dort nicht auffindbar, könnt der sich irgendwo anders verstecken?
 
Gut, kann sein, dass Video nicht verfügbar ist.
Aber vllt. das:

ScreenWidth=800
ScreenHeight=600
StretchMovies=no

?
 
ich meine ja den abteil video mit samt den zeilen die du angegeben hast, kann ich nicht finden. zumindest nicht dort
 
um das problem anders zu umgehen, gäbe es da vielleicht eine möglichkeit, die anzahl meiner ressourcen durch einen befehl anzeigen zu lassen oder die anzeige an einem anderen ort zu platzieren? kenn mich da leider nicht so aus ; /

mfg
 
Spielst du RA1 im Fenster? Wenn ja, dann versuch mal mit ALT + Enter in den Vollbildmodus zu wechseln. Ansonsten hast du auch die Möglichkeit die Auflösung in der RASETUP.EXE geringfügig zu verändern. Wenn das alles nicht hilft, dann poste mal welches System du benutzt, ob du die DOS oder WIN95 Version spielst und wie du RA1 installiert hast.
 
ich spiele im vollbildmodus, im fenstermodus zu spielen wäre doch eine möglichkeit das problem zu umgehen oder?
würdest du mir sagen wie ich dort hinein gelange?

mfg
 
Back
Top Bottom