Bier

Welche Biersorte/n mögt ihr ?

• Altbier

Votes: 5 7.6%
  • Berliner Weisse

Votes: 3 4.5%
  • Bockbier

• Das jute Kölsch

Votes: 4 6.1%
  • Lager/Export dunkel

Votes: 4 6.1%
  • Lager/Export hell

Votes: 7 10.6%
  • Leichtbier

• Pils

Votes: 32 48.5%
  • Schwarzbier

Votes: 9 13.6%
  • Weizen-/Weißbier

Votes: 19 28.8%
  • Was ganz anderes und zwar....

Votes: 11 16.7%
  • Mit Bier wasch ich nicht mal meine Felgen.

Votes: 14 21.2%

• Total voters
    66
Mags nicht, lieber Wahrsteiner.

Btw : In guten Dissen braucht man kein Alkohol.....

Ich bevorzuge mitteldeutsche und tschechische Biere. Vom Geschmack her liegen mir norddeutsche Biere wie Becks oder Hansapils nicht. Ähnlich siehts bei den süddeutschen Weißbieren aus. Der Hefeüberschuss liegt mir da net wirklich.
Daher lieber ein schöne Schwarzbier oder ein Pilsener :D

Last edited:
R4v3n said:
Gestern Abend PM-Moers @ Vice Night - bin gefahren und habe mir ganz am Anfang 2 alkoholische gegönnt.
Es geht schon ohne....okay mit h dann eben :) .
ich war heute morgen von 12 bis vier im Pulp und hab nur Wasser getrunken aus dem einfachem Grund, dass ich heute fit sein musste/wollte und hatte auch meinen Spaß ^^

Aber ab und an sind halt schoma die Leute oder die Musik scheiße, oder ich hab einfach Bock drauf mich zu besaufen, dann is nix mit nur Wasser :D

Um zum Thema zurückzukommen: BIER trinke ich eiegntlich eher selten in Discos, eher auf Parties, lokalen Besäufnissen oder ruhigeren Abenden...

Pulp 8-) = nicht ganz mein Laden.

Wohnst in Duisburg ?

ne, qausi nebenan in Mülheim ;)
Ich find's geil da, lässt sich wahrscheinlich auf mein' Musikgescmack zurückführen =)
Aber das Essen da is das Beste im ganzem Schloss, danach kannste saufen wie'n Loch wennde willst ^^

:Prost :Prost :Prost :Prost :Prost
sternburg
hat bei uns einen extremen preissturz aber auch einen extremen geschmackssturz erlebt... seitdem ist das biertrinken so teuer.
beck's (classic)
schmeckt halt einfach nur geil, ist aber ein bissel teuer :lach

Schon mal was vom guten Distelhäuser Pils gehört?
Was besseres findet ihr nirgens!
Aber Tannezäpfle is au gut! .@@

hab ich auch schon ma getrunken... echt was feines :)

ich ernähre mich nur von schnitzel DENN:
ein bier ist ein halbes schnitzel (Kalorientechnisch) :D

hab mal gerne Bananenweizen getrunken^^ mit gutem Bitburger Weizenbier...
mittlerweile trink ich garkein Bier mehr - macht dick... :(

Beck's - wie das Leben: anfangs etwas bitter aber man gewöhnt sich dran!

sOjaH said:
hab ich auch schon ma getrunken... echt was feines :)

ich ernähre mich nur von schnitzel DENN:
ein bier ist ein halbes schnitzel (Kalorientechnisch) :D

na .. ein bier entspricht 2 semmeln, halt semmeln ohne alkohol, aber sowas wäre auch geil .. ^^

grape
grapeLogo.jpg

halb bier, halb grapefruit limonade. schmeckt geil :)
pilz, weizen is auch gut :Prost

also reichelt pils ist auch noch eine empfehlung wert das schmeckt sehr gut und ist billig

wie kann man biermixgetränke nur trinken .. banane, grape .. was soll der sche!ss .. bier muss man ihn seiner reinen form geniessen .. das is alles kindersaft .. soll nur zum saufen verleiten .. denn wer findet am anfang den biergeschmack gut .. fast niemand, aber die ganzen kindersaftmischungen machen es angenehmer .. wenn ich sowas lese, kommt mir alles hoch ..

Verstehe, mann muss das trinken, was grade als 'cool' definiert wird. Ist man etwa nicht 'cool' genug, wenn manch einer eine Biermischung bevorzugt, oder verstößt es gegen ein Gesetz, das besagt, man müsse Bier in seiner reinsten Form (was soll das überhaupt für eine Aussage sein?) genießen. Ich sage nicht, dass ich mir derartiges Gemisch in den Magen laufen lasse, aber es bleibt wohl jedem selbst überlassen, welchen Geschmack er bevorzugt.

fakt ist, dass sich viele jugendliche heutzutage das alkohol trinken durch solche mischgetränke angewöhnen. viele der user hier trinken schon seit jahren alkohol und denken deswegen, sie seien klüger und erfahrener (wo sie auch recht haben).
ihnen schmeckt bier inzwischen gut, was es den jüngeren (noch) nicht tut.
kurz gesagt sie sind stolz darauf, dass ihre geschmacksknospen schon so gereift sind, dass sie lieber bier trinken als biermsichgetränke wie die jugendlichen die erste erfahrungen mit alk machen

ich hab nur gesagt das es gut schmeckt lol genauso wie cola gut schmeckt...

Back