Bier

Welche Biersorte/n mögt ihr ?

  • Altbier

    Votes: 5 7.6%
  • Berliner Weisse

    Votes: 3 4.5%
  • Bockbier

    Votes: 3 4.5%
  • Das jute Kölsch

    Votes: 4 6.1%
  • Lager/Export dunkel

    Votes: 4 6.1%
  • Lager/Export hell

    Votes: 7 10.6%
  • Leichtbier

    Votes: 3 4.5%
  • Pils

    Votes: 32 48.5%
  • Schwarzbier

    Votes: 9 13.6%
  • Weizen-/Weißbier

    Votes: 19 28.8%
  • Was ganz anderes und zwar....

    Votes: 11 16.7%
  • Mit Bier wasch ich nicht mal meine Felgen.

    Votes: 14 21.2%

  • Total voters
    66
Also am liebsten trink ich Pils. Nen kühles Krombacher/Warsteiner/Brinkhoffs, zwischendurch aber ab und zu ein Bananenweizen oder nen Oettinger Kre...
 
wenn bier dann becks,.. und kein gold, extra mild, sunshine oder sonst was :) so richitg derb dann :) jever ist auch fein,....
 
pils, ganz klar. jever und rothaus mag ich recht gerne.

mal zur abwechslung, das schlechteste bier: moninger :)
 
Josef Groll (1813 - 1887) aus dem niederbayerischen Vilshofen war es, der am 5. Oktober 1842 im böhmischen Pilsen den ersten Sud jenes Bieres braute, dessen helle Farbe und besondere Hopfennote heute für eine ganze Sorte steht: Pils oder Pilsener. Am 11. November desselben Jahres kam es erstmalig zum Ausschank - und trat seinen Siegeszug um die Welt an.

3 mal darfste raten wo ich zur schule gehe -_- und das groll pils gibts immer noch :P

quelle: http://www.bierundwir.de/sorten/pils.htm
 
ey super addresse,... erstmal linken und für harte und kalte winterstunden zum lesen in erinnerung behalten :)
 
pils
weizen
schwarzbier
radler und das andere gepanschte
 
kostritzerschwarz.jpg




RhiNoTaNk said:
es lebe sternburg
omfg ^^
 
bin nicht so ein bier fan, aber ein kühles weizen ist nicht schlecht :-))

oder wenns gemischt ist, wie desperados (yam yam *g*)
 
yo,desperados vergessen,aber das zähl(t)e ich mal zu den gepanschten
 
Jörg said:
yo,desperados vergessen,aber das zähl(t)e ich mal zu den gepanschten


und das kannst du weiterhin tuen .. =) hat ein nicht in österreich lebender von euch schon man stiegl oder wieselburger getrunken .. ? wenn ja, was sagt ihr zu diesem ownage bier .. ^^
 
was ich an östereich mag, euer weizen schmeckt richtig schlecht und ich lach immer alle unwissenden deutschen aus, die sich ein weizen bestellen :D

stiegl hab ich glaub mal getrunken, war ganz ok. dann gabs da noch so eins, zipfer oder so? das war auch ok.
 
Also ich bevorzuge Hefeweizen, wobei ich auch fast allen anderen Sorten was abgewinnen kann. Alleine Berliner Weiße ist nicht mein Fall :o
 
Back
Top Bottom