Bewerbungsreplay für das RotW -OBI-1-KenOBI- (KW 29)

Also ich machs eigentlich auch mit 2er Teams. Aber das ist schon krass mit 1er Teams. Da hat man ne Menge Arbeit. Ohne diesen MH hätte Pepe auch unmöglich so genau zielen können mit den KRs bzw so feine Flugphasen haben können mit den KRs.

Bei der Bewertung dieses Replays kann ich auch nicht verstehen, weswegen der Tarn so eine schlechte Bewertung hatte. Er hat seinen Job eigentlich sehr gut gemacht mit Schleichangriffen und mit der Unterstützung des Airs und hat noch selbst angegriffen, sofern er es konnte. Aber klar war auch, dass das Ziel den Air zu schützen, das Wichtigste war.

Ich fand, dass der Tox schon deutlich besser gespielt hat als der Tarn und stimme der Bewertung deswegen auch zu. Der Tox hat sich auf der ganzen Karte verteilt und hatte besseres Micro als der Tarn. Daher auch für mich gerechtfertigt.

Also ich machs eigentlich auch mit 2er Teams. Aber das ist schon krass mit 1er Teams. Da hat man ne Menge Arbeit. Ohne diesen MH hätte Pepe auch unmöglich so genau zielen können mit den KRs bzw so feine Flugphasen haben können mit den KRs.

stimmt nicht so wie du es sagst

Ich fand, dass der Tox schon deutlich besser gespielt hat als der Tarn und stimme der Bewertung deswegen auch zu. Der Tox hat sich auf der ganzen Karte verteilt und hatte besseres Micro als der Tarn. Daher auch für mich gerechtfertigt.

fand ich nicht...hab mir das game allerdings erst einmal mit F-taste angeschaut.

About PePe's raptor usage: he probably clicks 2 times on W to select all his air units and then locks on 1 unit and then while they're flying he gives all his numbers a different target. This way all the raptors will attack at the same time and any raptors without numbers will still be involved in the attack. He could for example use 4 raptors without a number on a avenger.

I just want to add that I really appreciate your behavior OB1. You lost very fast but still posted the game and you accepted my bad rating without flaming or something like that.

:dito ...solche games sollten eig immer gepostet werden

Was heisst 'Tarn' ?

pepe hat zu beginn direkt eine drone platziert und lies weitere folgen.

Auch MHer nutzen spy drones weil sie auch mit MH nicht unter Fog auf feindliche gebaüde clicken können.

Last edited:
wie knut sagte ( is halt auch en alter tf/hd zogger wie ich ) ,erst einzelnd nummerieren wenn man dann bei 10kr ist dann immer doppelt usw. ! aber über 20 KR's sind meistens blödsinn lieber dann noch en paar comachis ! da ich selber sehr gut mit KR's fliegen kann, hat mich die leistung von pepe7(afg) um so mehr beeindruckt, er hatte so gut wie keine fehler und ich denke er spielt nicht jeden tag so gut ! (so mit den kr`s umzugehen ist auch mit mh nicht einfach, kenne das zuhaufe aus den tf/hd spielen, wo sie alle hacken ...nur selten sieht man da so ein fehlerfreien air !)
@love is gone ...2er teams sind nicht sinnvoll da ein KR edwar einem gat oder quad ungefär 90% schaden zu fügt wass dann easy von einer anderen unit gekilled wird (bei 2 KR's wären ja dan 80% damage fürn arsch )...deshalb ist das timing das wichtigste wenn du mit KR's eine grosse anti air armee angreifst ! am besten kurtz befor die 2 armee anfagen zu kämpfen und die quats/gats deine KR's nicht anvisieren weil sie schon die andere armee anvisieren !

als ich mit zh angefangen hab hab ich als air nie nummeriert alles so gemacht und ich war bei den meisten games die top air gewesen.... ohne nummerieung!!! konnte ich immer 100% aus den raps kriegen also soviele raps wie ich hatte haben alle getroffen ohne das 2-4 auf eine gegangen sind!!!

aber irgendwie mach ich aus routine und erfahrung lieber mit nummerieung die raps und migs... weil die geschwindigkeit viel höher ist als damals um entscheidungen zutreffen...

na das ist ja wohl auch keine frage! :) natürlich ist es mit nummern besser/einfacher ^^...frag mich wie du 15-20 migs/KR's ohne nummern alle auf ein anders ziel bekommst ...das müssen die drogen sein chef :) !! also ohne amphetamine ist das kaum möglich !

genau... und mit den richtigen upgrades und der richtigen strategie im strat zentrum ggf. noch befördungen der einzelnen raptoren brauchen braucht man eh nur 1 raptor pro quad oder gat

na wenn man 20 KR's hat davor mit 4 oder 6 KR' 2er teams ist doch doff ...total unflexibel ! finde es ja schon schlecht wenn ein KR für ein dozer braucht !

bis ca. 8 raptor isses noch sinnvoll 1er teams zu machen aber alles was drüber is 2er teams...ich wähl dann während der flugphase noch einzelne raptor aus z.b. für dozer o.ä.

kaum zu glauben war aber so konnte alle raps einzeln perfekt steuern seid ich das mit den nummerierung mache glaub ich nicht das ich das noch kann... aber ich war damals nicht auf drogen um sowas zumachen Obi ;) war einfach so krass drauf gewesen da war meine Blütezeit mit Air!!!

naja aba wie chef auch schon gesagt hab , bin ich der meinung das damals wo ich auch oft air auf hd gespielt hatte , kam es mir vor das ich ewig lange zeit habe um die raps zu steuern , was mit dem gazen hin und hergespriche um überblick über die aktionen auf der ganzen karte zu bekommen nichtmehr möglich ist , ab nem bestimmten skill level

Ok so wie ich es sehe gehen die Meinungen vieler Beteiligter hier stark auseinander, ist ja auch ok, wär ja schlimm wenn jeder hier der selben Meinung wäre wie der andere :D :D. Aber ich denke mal es wurde jetzt lang und breit ausdiskutiert ob es ROTW würdig ist oda ob dort 2 Hacker mitspielen...und wer meint er müsse diese beiden des mh überführen, der soll dass Rep auf GR.org posten und mein M8 Svunjar wird sich dann dankend des Reps annehmen...;) :lach
Aber lasst uns doch jetzt bitte wieder auf dass eigentliche Thema zurückkommen, das Rep von OB1. :)
Also während des anschauens kamen mir Erinnerungen aus meiner alten HD Zeit wieder hoch, weil die Air mich einfach nur beeindruckt hatte :wow, sodass ich mir paar meiner alten HD Reps raus gesucht hab und anschauen musste :D. So wie es Micha in einem von seinem vorherigen Post's gesagt hatte "das Rep macht wieder Lust auf's ZH zoggen"... in dem Fall Reps anschaun...:lach Danke dir nochmal OB1 fürs posten. :top

Die restlichen Posts habe ich hierhin verschoben um dort weiter darüber zu diskutieren wenn es denn jemand möchte!

Hier ist nun mit mit diesem Thema schluß und es werden nur noch Posts zum Replay selber geduldet!

Back