Bewegendste Video, was ich je gesehen hab

Meisten sind die behinderten Menschen die Glücklichsten. Sie freuen sich noch so über die kleinsten, für uns, selbstverständlichen Dinge.
Die Tochter von ner Freundin hat auch das Down Syndrom, aber dennoch ist sie so aufgeweckt, dass man manchmal vergisst, dass sie behindert ist :).

Nice Video .top

Gruß,
ScHmiDi

Wissen die Menschen mit dem Down- Syndrom eigentlich, dass sie behindert sind?
Oder denken sie, sie wären "normal" (Falls man das Wort in so nem Zusammenhang überhaupt sagen kann :? )

mope7 said:

hastes eigentlich schonmal probiert ? Oo

son Sozialpraktikum in der Schule oder sowas ?

hab eine tante die geistig behindert ist und in nem behindertenheim untergebracht von daher weiß ich, dass ich mit behinderten menschen nicht gut umgehen kann - leider

Last edited:
Naja. Ein Video mit einem Behinderten und seinem Vater und dazu schmalzige Musik. Find ich jetzt nich besonders bewegend .-_-

mach die musik aus,das drückt nämlich in allen "filmen" auf unsere gefühle...

mal abgesehn von dem schweren schicksal,was ich bedauere,muss ich jetzt nicht weinen
finds schön dass der vater das für den sohn und für sich tut...

ich hab mal ein sozialpraktikum in nem krankenhaus gemacht,sterbende und alkoholiker kennengelernt,da musste ich mit den tränen kämpfen,das fand ich persönlich bewegender...
soll nich die leistung der beiden in dem film schmälern

mach die musik aus,das drückt nämlich in allen "filmen" auf unsere gefühle...

mal abgesehn von dem schweren schicksal,was ich bedauere,muss ich jetzt nicht weinen
finds schön dass der vater das für den sohn und für sich tut...

ich hab mal ein sozialpraktikum in nem krankenhaus gemacht,sterbende und alkoholiker kennengelernt,da musste ich mit den tränen kämpfen,das fand ich persönlich bewegender...
soll nich die leistung der beiden in dem film schmälern

Jo, dito. Das ist sone richtig billige Tränendrüsenmasche und typisch westlich. Nimm irgendwelche Bilder - egal wie bescheuert sie sind - unterlege sie mit so schnulziger 0815-Mucke und alle denken du hast was großartiges geleistet und sind zu Tränen gerührt.
Es ist schön, dass er das für seinen Sohn auf sich nimmt, aber davon müsst ich jetzt auch net gleich Rotz und Waser heulen. Ich hätte gedacht da käm jetzt was superdramatisches.

Das meiste was ich an Behinderten bewunder ist, so wars zumindestens bei meiner Schwester, dass sie sagen: Anderen geht es schlechter wie mir!
Ich musste oft heulen wenn sie das sagte und ich vorm PC gesessen bin und mich aufgeregt habe weil ich in Ra2 50 Punkte Miese gemacht habe! ...

Das meiste was ich an Behinderten bewunder ist, so wars zumindestens bei meiner Schwester, dass sie sagen: Anderen geht es schlechter wie mir!
Ich musste oft heulen wenn sie das sagte und ich vorm PC gesessen bin und mich aufgeregt habe weil ich in Ra2 50 Punkte Miese gemacht habe! ...

Das ist auch nix verwerfliches. Jeder passt sein Leben an. Dir geht es soweit gut (wie ich das beurteilen kann) und somit ärgerst du dich über sog. Kleinigkeiten wie nen loose. Das ist völlig i.O.

Video werd ich mir heuteabend mal anschaun, geht hier atm auf der Arbeit nicht. Was ich allerdings auch immer wieder bemerkte, das die Musik gewisse Emotionen hervorruft, wie bereits erwähnt. Es ist immer wieder aufs neue verblüffend :crack

Wissen die Menschen mit dem Down- Syndrom eigentlich, dass sie behindert sind?
Oder denken sie, sie wären "normal" (Falls man das Wort in so nem Zusammenhang überhaupt sagen kann :? )

Dazu weiß ich nichts. Aber Alzheimer Kranke bemerken ihre Krankheit nur selten. In einer Tagesstätte machen sie sich oft übereinander lustig, merken aber die eigenen Fehler nicht.
Einmal saßen zwei am Tisch, wobei der eine seine Suppe mit einer Gabel essen wollte und der andere den Löffel falsch herum hielt. Sie haben sehr wohl den Fehler des anderen bemerkt.
Die Kunst der Betreuer ist es dann, diese Fehler zu übertuschen.

Habe das Video nun gesehen. Hat mich sehr bewegt. Toller Vater, der damit anscheinend null Probleme hat das sein Sohn eine behinderung hat. Im Gegenteil, er macht mit ihm alles. Ganz klasse.

Jo, dito. Das ist sone richtig billige Tränendrüsenmasche und typisch westlich. Nimm irgendwelche Bilder - egal wie bescheuert sie sind - unterlege sie mit so schnulziger 0815-Mucke und alle denken du hast was großartiges geleistet und sind zu Tränen gerührt.
Es ist schön, dass er das für seinen Sohn auf sich nimmt, aber davon müsst ich jetzt auch net gleich Rotz und Waser heulen. Ich hätte gedacht da käm jetzt was superdramatisches.

sry
genau deswegen mag ich 50 % deiner Posts nicht.
Manchmal sind sie super, manchmal kotzen sie mich einfach an. Man muss sich auch manchmal auf etwas einlassen und nicht immer alles hinter seinem typischen Image betrachten. Aber naja, gibt solche und solche Menschen ;)

[edit]

Hier noch ein wirklich schönes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=1fw1CcxCUgg&mode=related&search=jason basketball

Es geht um einen jungen autisten, der Basketball spielt. Noch nie hat er bei einem Spiel teilgenommen, dann meinte der Trainer, er solle reingehen (Die Menge (seine personal Fans ;)) ging dann schon total ab.). Als er dann einen 3er wurf, war der ganze Saal nur noch ein einziges Geschrei. Als danach 6 3er am Stück folgten, konnte die Menge nichts mehr halten...

Last edited:
Back