Lunak
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Damit man schnell ins Game kommt mal n kleiner Guide
Und da die meisten mit Multibase ohnehin nich klar kommen gibts hier ne kleine Anleitung als zweiten Part.
Grundlegendes:
Testarea: Wer testen will wie das Spiel funktioniert, Neues Spiel erstellen und sofort Starten -> man ist alleine auf der Map
Eine Raff darf nicht auf Ressourcen gebaut werden
Eine Raff hat einen Einzugsbereich - dort werden Ress abgebaut
Eine Raff sollte immer alle 9-12 Felder abdecken
Einer Raff genügen meist 2 Transporter
Eine Raff ohne Ressourcen hat den Effekt das Transporter vor ihr dumm rumstehen - kann man neu zuteilen
LEM´s erhöhen den Bauradius
LEM´s erhöhen die Lagerkapazität
LEM´s dienen als Abladestation für Ressourcen
Banken sind wichtig!
Banken bringen Geld
Banken bringen mehr Geld je mehr Einheiten drinnen sitzen
Ressourcen Fluss beachten! Ist nicht genug im Lager stockt die Produktion imens
Ressourcen müssen immer erscoutet werden
Ressourcen Reihenfolge: 1 Prio Gold, 2. Prio bisschen Alu (zum techen), 3. Prio mehr Alu (Defcon 2), 4. Prio Seltene Erden -> Superwaffen
Ressource Gold kann auf Defcon 1 wie Black Markets aus Generals produziert werden
Ressource Gold ist die wichtigste im Spiel, 1 Abrams + 2xTusk => 3250 Gold
TUSK Upgrade für Panzer -> heftige Verbesserung
Patriot Raketen -> Ab Defc1 können Nukes abschießen
Stealth Bomber -> Schneiße der Verwüstung, getarnt, fliegt - im Late Game immer AA um die Basis stehen haben! (Anflugwinkel bleibt gleich)
Baufahrzeuge schießen zurück! Achtung wenn Scout in der Nähe
Transporter auch im Early leichte Beute für Scouts
Rote Ressource (Seltene Erden) kann man nur mit Defcon 1 -> Processing Plant abbauen
Reperatur -> Im Locistics kann man Herkules bauen, dieser Repariert Fahrzeuge
Inf teilt heftig aus vor allem AA AT
Inf kann Gebäude besetzen -> außer Mörser Trupps
Inf kann Berge hochlatschen, perfekt für kleine fiese Überraschungen
Inf is arsch langsam, benutzt Transporter
Piloten/Inf kann gefangen genommen bzw gerettet werden -> Hospital von nöten
Inf kann geheilt werden -> Hospital
Kampfunfähige Inf sind getarnt und haben einen minimalen Sichtradius
Inf kann Häuserkampf, wie in RA3 einfach die Marines in ein besetztes Haus schicken
Inf kann aus Gebäuden geschossen werden, nimmt im Kampf mit Fahrzeugen Schaden
Straßen erhöhen drastisch die Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten und Transportern
Zerstörte Transporter erzeugen einen massiven Umgebungsschaden
Zerstörte Gebäude verbrennen Panzer und Helis -> von brennenden Ruinen fern halten
Singel HQ Build:
Am Spielstart zuerst mal auf Geld fokusen:
1 Raff am Gold + 2. Transporter
1 Barraks -> Marines pumpen
Bank in der Homebase mit 1 Marine besetzen
6 Marine zur Mitte der Map und dort die Große Bank/en besetzen (Scout sollte generell in der Gegend rumfahren und Inf kicken)
1 Raff am zweiten Gold + 2. Transporter (Scouten)
1 LEM in der Richtung
5 Mariens zum auffüllen der Bank in der Homebase
1 Raff am Aluminium + 2. Transporter
1 Raff am dritten Gold + 2. Transporter (Scouten)
1 Field Generator (Solar Dingsbums)
1 Logistical Center -> Transporter upgraden
---> Mit diesem Punkt wird der Grundstein für ne Effiziente Eco gelegt, da die Transporter wie die Irren über die Map heizen
Baut jetzt bzw eigentlich schon davor immer LEM´s um euren Bauradius zu vergrößern und Wege zu kürzen
1 Field Generator
1 Light Vehicle Bay
1 Field Generator
1 Armory -> ganz wichtig für Upgrades - vor allem TUSK für Panzer!
Upgrade auf Defcon 2 nach belieben
So ab hier sollte dann jeder einigermaßen was reißen
Da die Transporter verdammt schnell sind muss man auch keine Extra HQ´s auf der Map platzieren.
Es empfiehlt sich ohnehin mit LEM´s den Transportern entgegen zu kommen.
Und da die meisten mit Multibase ohnehin nich klar kommen gibts hier ne kleine Anleitung als zweiten Part.
Grundlegendes:
Testarea: Wer testen will wie das Spiel funktioniert, Neues Spiel erstellen und sofort Starten -> man ist alleine auf der Map
Eine Raff darf nicht auf Ressourcen gebaut werden
Eine Raff hat einen Einzugsbereich - dort werden Ress abgebaut
Eine Raff sollte immer alle 9-12 Felder abdecken
Einer Raff genügen meist 2 Transporter
Eine Raff ohne Ressourcen hat den Effekt das Transporter vor ihr dumm rumstehen - kann man neu zuteilen
LEM´s erhöhen den Bauradius
LEM´s erhöhen die Lagerkapazität
LEM´s dienen als Abladestation für Ressourcen
Banken sind wichtig!
Banken bringen Geld
Banken bringen mehr Geld je mehr Einheiten drinnen sitzen
Ressourcen Fluss beachten! Ist nicht genug im Lager stockt die Produktion imens
Ressourcen müssen immer erscoutet werden
Ressourcen Reihenfolge: 1 Prio Gold, 2. Prio bisschen Alu (zum techen), 3. Prio mehr Alu (Defcon 2), 4. Prio Seltene Erden -> Superwaffen
Ressource Gold kann auf Defcon 1 wie Black Markets aus Generals produziert werden
Ressource Gold ist die wichtigste im Spiel, 1 Abrams + 2xTusk => 3250 Gold
TUSK Upgrade für Panzer -> heftige Verbesserung
Patriot Raketen -> Ab Defc1 können Nukes abschießen
Stealth Bomber -> Schneiße der Verwüstung, getarnt, fliegt - im Late Game immer AA um die Basis stehen haben! (Anflugwinkel bleibt gleich)
Baufahrzeuge schießen zurück! Achtung wenn Scout in der Nähe
Transporter auch im Early leichte Beute für Scouts
Rote Ressource (Seltene Erden) kann man nur mit Defcon 1 -> Processing Plant abbauen
Reperatur -> Im Locistics kann man Herkules bauen, dieser Repariert Fahrzeuge
Inf teilt heftig aus vor allem AA AT
Inf kann Gebäude besetzen -> außer Mörser Trupps
Inf kann Berge hochlatschen, perfekt für kleine fiese Überraschungen
Inf is arsch langsam, benutzt Transporter
Piloten/Inf kann gefangen genommen bzw gerettet werden -> Hospital von nöten
Inf kann geheilt werden -> Hospital
Kampfunfähige Inf sind getarnt und haben einen minimalen Sichtradius
Inf kann Häuserkampf, wie in RA3 einfach die Marines in ein besetztes Haus schicken
Inf kann aus Gebäuden geschossen werden, nimmt im Kampf mit Fahrzeugen Schaden
Straßen erhöhen drastisch die Bewegungsgeschwindigkeit von Einheiten und Transportern
Zerstörte Transporter erzeugen einen massiven Umgebungsschaden
Zerstörte Gebäude verbrennen Panzer und Helis -> von brennenden Ruinen fern halten
Singel HQ Build:
Am Spielstart zuerst mal auf Geld fokusen:
1 Raff am Gold + 2. Transporter
1 Barraks -> Marines pumpen
Bank in der Homebase mit 1 Marine besetzen
6 Marine zur Mitte der Map und dort die Große Bank/en besetzen (Scout sollte generell in der Gegend rumfahren und Inf kicken)
1 Raff am zweiten Gold + 2. Transporter (Scouten)
1 LEM in der Richtung
5 Mariens zum auffüllen der Bank in der Homebase
1 Raff am Aluminium + 2. Transporter
1 Raff am dritten Gold + 2. Transporter (Scouten)
1 Field Generator (Solar Dingsbums)
1 Logistical Center -> Transporter upgraden
---> Mit diesem Punkt wird der Grundstein für ne Effiziente Eco gelegt, da die Transporter wie die Irren über die Map heizen
Baut jetzt bzw eigentlich schon davor immer LEM´s um euren Bauradius zu vergrößern und Wege zu kürzen
1 Field Generator
1 Light Vehicle Bay
1 Field Generator
1 Armory -> ganz wichtig für Upgrades - vor allem TUSK für Panzer!
Upgrade auf Defcon 2 nach belieben
So ab hier sollte dann jeder einigermaßen was reißen
Da die Transporter verdammt schnell sind muss man auch keine Extra HQ´s auf der Map platzieren.
Es empfiehlt sich ohnehin mit LEM´s den Transportern entgegen zu kommen.
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