Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der ...

Laura1l

UF-Bot

Reaction score
32
uf_kegge.jpg

Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen / Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr.Welch persönlich) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn GM eine Technologie wie MS entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1) Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2) Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.
3) Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4) Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.
5) Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6) Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.
7) Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto Fehler"-Warnlampe ersetzt.
8) Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Grösse haben.
9) Das Airbag System würde fragen "Sind Sie sicher ?" bevor es auslöst.
10) Gelegentlich würde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschliessen und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.
11) General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neustem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
12) Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
13) Man müsste den "START"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Findet ihr den auch so geil wie ich? :lol.lol:top

Der ist so alt und abgetroschen, da gab es noch gar kein Auto und erst recht keinen PC.
Bill Gates war auch noch nicht in Planung.

Jetzt tust du ihr zu 1. Mal Unrecht. Nicht dass ich es zum Lachen finde, aber wo sie Recht hat...
smilie_xmas_022.gif

Den find ich immernoch am besten. :D

7) Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto Fehler"-Warnlampe ersetzt.

ich frag mich aber immer wieder was leute mit ihren pcs anstellen, um probleme mit windows zu bekommen... ^^

Sowas passiert aber auch nur auf der ComDex .lol einfach ne geile Messe. :ugly

Kann man eigentlich Mac Betriebssystem auf jedem PC laufen lassen? Oder nur auf MacBooks?

ich frag mich aber immer wieder was leute mit ihren pcs anstellen, um probleme mit windows zu bekommen... ^^

da der witz noch aus zeiten stammt, wo windows 95 aktuell war: "schonmal probiert, mit einem pc zu arbeiten, der 14 tage lang an ist und auf dem windows 95 läuft?"

ich denke nicht, denn so lange läuft kein rechner ohne irgendeinen fehler unter windows95 und sogar bei win98 war es noch so, dass sich der pc öfter mal grundlos mit einem bluescreen verabschiedet hat.

@ shuba: nein, macOSx läuft nicht einfach so auf normalen PCs.

All heil der Fehlercodebibliothek, denn eigentlich sagt das Batterielämpchen in einem GM weniger aus, als der Fehlercode. Du weißt nicht, ob die Batterie nur leer, kaputt, falsch herum eingesetzt oder gar geklaut wurde, wenn du auf die Kontrolllampe schaust. Der Fehlercode sagt dir sogar, dass sie falsch herum eingesetzt war, bevor sie geklaut wurde...

wenn die batterie geklaut wurde wird die lampe nicht leuchten
wenn die batterie falschrum angeschlossen ist wird die lampe nicht leuchten
wenn die batterie leer ist wird die lampe nicht leuchten

das heisst also, wenn mit der batterie etwas nicht stimmt, ist die infoleuchte sicher nicht der beste informationsgeber :top

da der witz noch aus zeiten stammt, wo windows 95 aktuell war: "schonmal probiert, mit einem pc zu arbeiten, der 14 tage lang an ist und auf dem windows 95 läuft?"

ich denke nicht, denn so lange läuft kein rechner ohne irgendeinen fehler unter windows95 und sogar bei win98 war es noch so, dass sich der pc öfter mal grundlos mit einem bluescreen verabschiedet hat.

@ shuba: nein, macOSx läuft nicht einfach so auf normalen PCs.

gut, ein grund, allerdings hör ich bei jedem neuen windows von instabilität, fehleranfällig usw usw^^, deshalb meine kleine frage^^

Back