Begrüßungen. Konventionen. Nettiquette und so 'n Zeug

Joined
Oct 19, 2013
Messages
25
Points
0
Gerade hat mich mein Teammate (2v2) angefegt, warum ich zu Beginn good game wünsche, da sei doch überflüssig. Ich denke da eher, das Gegenteil ist richtig. Ich wünsche eigentlich immer zu Beginn gg oder hf oder so was, finde ich eigentlich nett. Wie denkt Ihr dazu?
 
Ist vollkommend in Ordnung, gl hf , gg hf , gl gg oder gl hf gg zu schreiben. Manche Spieler pissen sich zu sehr ans Bein, ignoriers einfach
 
Kann man sogar als Macro abspeichern in der G19. :D Nen Gg gibts nur von mir wenns Gg war.
 
Kann man sogar als Macro abspeichern in der G19. :D Nen Gg gibts nur von mir wenns Gg war.
Das war's, was er meinte. Jetzt verstehe ich ihn. Leider hat er durch sein unnötiges Gelaber dann auch noch nach 2 (!) Minuten verloren. Na egal, ich war auch nicht viel besser (Angry Mob Rush ist im very early game hart zu kontern). Also gut, dann kein gg, sondern ja was? have fun oder good gaming oder watt? äh, was issen "gl"? good lag?:)
 
GG zur Begrüßung is voll die heftige Beleidigung ^^

Ernsthaft:o
 
Gg soll good game bedeuten mansche spam es nach jedem game und andere nach nen Gg.

Dieses Gg am anfang kann schon ne Beleidigung sein wie Mixery meinte.

Die wo sich sicher fühlen und schon den win wittern schreiben das gern mal zu begin.
 
Mir ist es schon vorgekommen, dass Spielen dann das Spiel verlassen.
Gerade weil ich das geschrieben habe.

Irgendwie meinte er dann, dass er nicht gegen einen spielen will, der spielen und schreiben kann.


Immer vorsichtig sein! :O




GG zur Begrüßung is voll die heftige Beleidigung ^^

Ernsthaft:o

Kommt drauf an, ob man ein Komplex hat oder eben nicht.
 
Ich schreib selten was, da mir die Person am anderen Ende meistens total am Arsch vorbei geht^^
 
GG zu Beginn ist überheblich und wird von vielen auch so aufgenommen, hat jetzt weniger was mit Komplexe zu tun.

Wenn ein Spiel losgeht schreibt man einfach, HF und/oder GL und gut ist.

Für unseren älteren Mitstreiter hier nochmals kurz:
  • GL = Good Luck
  • HF = Have Fun
  • GG = Good Game
  • WP = Well Played (gut gespielt)
  • noRe = noReplay (keine Wiederholung aka neues Match nach einer Niederlage)
  • STFU = Shut The Fuck Up (Halt´s Maul)
  • WTF = What The Fuck (Mist, wie konnt ich nur verlieren?)
 
GG zu Beginn ist überheblich und wird von vielen auch so aufgenommen, hat jetzt weniger was mit Komplexe zu tun.

Wenn ein Spiel losgeht schreibt man einfach, HF und/oder GL und gut ist.

Für unseren älteren Mitstreiter hier nochmals kurz:
  • GL = Good Luck
  • HF = Have Fun
  • GG = Good Game
  • WP = Well Played (gut gespielt)
  • noRe = noReplay (keine Wiederholung aka neues Match nach einer Niederlage)
  • STFU = Shut The Fuck Up (Halt´s Maul)
  • WTF = What The Fuck (Mist, wie konnt ich nur verlieren?)

Na also, geht doch. Jetzt habe ich alles begriffen und verstanden, warum vanilla beleidigt war. Danke! Fehlt nur noch, ob "noRe" jetzt bedeutet, dass man eine Revanche haben will oder eben nicht.

Sonst alles supi und man lernt dazu. greetz
 
no re heißt, man will keine Revanche.

GG schreibt man aus Höflichkeit wenn man aufgibt. Wenn es der Gewinner schreibt (noch bevor der Verlierer aufgibt) wird es auch als überheblich gewertet, daher sollte man das lassen. Ausnahme ist, dass es wirklich ein gutes Spiel für beide Seiten war und man dem anderen mitteilen möchte dass er echt gut gespielt hat, also nicht nur aus Höflichkeit.
 
Statt einer Begrüßung (ich habe diesmal hf gewünscht) hat einer der beiden F*** you gewünscht. Auch schön! Und als er am Gewinnen war: gg
Finde ich schon uferlos.
 
Back
Top Bottom