Battlereport 2 (Released!)

Ne der war eigentlich für die Supplaybeschaffung da.
Ansonsten dinete er auch in SC I zur Aufdeckung unsichtbarer Einheiten.

Exen konnte man damit schon wenn man den "Frachtraum" erforscht hatte und so Drohnen transportiert hat.

Jo, die sind dafür da das Bevölkerungslimit zu erhöhen

Aber man hat gleich am Anfang einen Overlord draußen, den man natürlich gleich zum scouten nutzen sollte

Gegen Zerg und gegen Protoss kann man solange über der Base schweben um zu schauen was er baut bis er Dragoner oder Hydralisks aufgebaut hat

Gegen Terraner ist das deutlich schwieriger, da gleich die erste baubare Angriffseinheite, der Marine, auf Air schießen kann
Also kann man mit dem Observer nur nen kurzen Blick riskieren und muss sofort wieder abhauen (man kann ruhig HP verlieren, weil die sich über die Zeit bei Zerg-Einheiten regeneriert, aber man will die Einheiten auf keinen Fall verlieren)

In SC waren die Mineralien nicht symmetrisch, d.h. z.B. das bei der oberen Startposition das Gas unterhalb der Base ist, unten ist das Gas aber auch unterhalb davon, was einen längeren Weg zum Scouten für den oeberen Spieler bedeutet

Wenn das Gas näher ist kann man also einen Blick drauf werfen und mit ein paar HP fliehen ohne den Overlord zu verlieren
Bei der anderen Position ist das Gas allerdings weiter weg und wenn man es erscouten will, verliert man den Overlord

So Kleinigkeiten an der Map fallen mir nicht auf. In meinen Spielen machen die auch keinen Unterschied, Casual ftw.

Hier habe ich noch ein paar Bildern von denen ihr vielleicht wisst was sie sind.

Attachments

• Zerg-Ding.JPG
    Zerg-Ding.JPG
    13.7 KB · Views: 14
  • Verteidigung.JPG
    Verteidigung.JPG
    30 KB · Views: 11
Last edited:
Immer die Leute die hier andauernd rumhängen :)

Also das erste Ding sieht man im Video zum Zeitpunkt 15:20 und das andere scheinen mir irgendwelche Verteidigungsanlagen zu sein.

Was haltet ihr eigentlich von dem SM mit Schild? Ich finde es gut, das man die SM aufrüsten kann, aber ein Schild ist etwas unpassend. Man hätte die ganze Rüstung vielleicht etwas verstärken können.

Attachments

• SM-Schild.JPG
    SM-Schild.JPG
    9.5 KB · Views: 68
Last edited:
Das 2te sind die Spinecrawler. Soweit ich weiß sowas wie früher die Tiefenkolonien. Das andre kann ich nicht deuten.

Ah ich hab es mir gerade nochmal angeschaut und dann folgendes entdeckt, die Spinecrawler können laufen. Weiß jemand ob man die wieder aus der Erde ziehen kann, bzw ob sie nur auf dem Kriecher verplanzt werden können?

Attachments

• Soinecrawler.JPG
    Soinecrawler.JPG
    34.5 KB · Views: 4
Können überall hin laufen aber eingraben glaube nur aufm Kriecher. Zumindest in so nem andren Match von der Blizzcon watschelte der mal quer durch die Pampa ^^

Die können sich nur auf Kriecher verpflanzen, sooft du willst. Wahrscheinlich kannste dann damit auch zum Gegner laufen ^^

Die können sich nur auf Kriecher verpflanzen, sooft du willst. Wahrscheinlich kannste dann damit auch zum Gegner laufen ^^

Das war mein Gedanke, mal schauen wie das dann in Zergmirrorn wird.
Übrigens das dicke Viech auf meinem ersten Screen scheint der infestor zu sein.

Bild 1: ein Zerg Infestor und eingegrabene Banelinge
Bild 2: Spinecrawler. Die Basisverteidigung der Zerg. Können sich (momentan) nur nich auf Kriecher bewegen. Wer Zeit + Lust + Micro hat kann sich aber aus Overlords nen Kriecherteppich bauen ;)

Die Spinecrawler erinnern mich irgendwie an die Lurker aus SC I, nur dass der Angriff nicht Flächendeckend ist.
Aber die Lurker gibt es doch immer noch oder irre ich mich da?

Zu den Marines:
Ja ne dicke Rüstung fänd ich auch besser, weil das Schild eher danach aussieht als würden sie dadurch eine spezielle EIgenschaft, anstatt nur mehr HP erhalten. Zum Beispielt wie in WArcraft III, dass die Soldaten ihr Schild nutzen, um besser Beschuss standzuhalten und zu reflektieren.

Der Spinecrawler kann sich auch auf feindlichem Kriecher eingraben. Das macht Zerg vs Zerg so richtig interessant. ;)
Die Schilde der Space Marines sollen auch dem Gegner optisch vermitteln, dass sie ein weiteres Panzer-Upgrade besitzen. Ob dies aber mit besonderen Eigenschaften verbunden ist, kann ich nicht sagen.

Ahhh wenn ich das alles lese, werde ich nur verrückter nach dem Spiel!!!

STARCRAFT II FTW !!!

Zu den Spinecrawlern: die funktionieren im Prinzip wie die alten Tiefenkolonien, nur das sie sich eben ausgraben und bewegen können. Also auch Einzelzielschaden und nicht flächendeckend.
Die Schilde der Marines bringen nur 10 zusätzliche Lebenspunkte, sonst aber keine weiteren Veränderungen.
Wie gesagt soll es eben eine optische Anzeige sein das es sich um verbesserte Marines handelt da 10 Lebenspunkte in StarCraft durchaus was ausmachen können. Ne Marinesrüstung kann man ja ohnehin nicht viel dicker machen ;)

Viel interessanter ist doch, ob die Spinecrawler als Einheit gelten und somit in nen Overlord verfrachtet und zum Gegner geflogen werden können :D

Die Spinecrawler und Oberlord Thematik war glaube ich schon mal in nem Batch drin. Da war es wohl nicht eingebaut aber man würde es wohl überdenken.

Bietet dem Sunken Rush auch zum späteren Zeitpunkt neue Möglichkeiten ^^

Back