ob stem damals n wunderkind war oder nicht, origins ist jetzt trodzdem scheiße, cih mein, das hätten se doch besser machen können. vorlagen haben sie ja, und desura hatts ja auch geschafft
Also wenn man sich den Erfolg von STEAM mal ansieht, dann ist doch klar, dass EA mit ner eigenen Downloadplattform nachzieht. Das war nur eine Frage der Zeit. Die möchten als einer der größten Publisher überhaupt natürlich auch was vom Kuchen abhaben.
Und was bietet sich da als "Quasi-Launch-Titel" für Origin besser an als Battlefield 3? Daher kann ich gut verstehen, dass BF3 zwingend über Origin registriert werden muss. Denn das verkauft sich ohnehin wie Butter, das ist völlig klar bei dem Hype um das Spiel.
Natürlich ist es für den User nicht so efreulich, dass nun auch EA-Spiele zwingend über so eine Plattform aktiviert werden müssen, aber überraschend ist das alles wirklich nicht.
Und wenn BF3 wirklich so gut wird wie erhofft, dann bin ich persönlich auch bereit, dafür Origin in Kauf zu nehmen.
Ein Weiterverkauf, der dadurch ja verhindert wird, wäre ansonsten sicher eh durch Online-Pass oder nen sonstigen DRM, wie einmaliger Aktivierung und Anbindung an einen EA-Account verhindert worden. Von dem her ändert sich auch nicht wirklcih viel durch Origin. Weiterverkauf war auch schon vorher bei Titeln wie MOH, C&C 4, Darkspore und vielen anderen EA-Titeln nicht möglich, wegen der Accountanbindung.