Battlefield 3 Sammelthread

Joa, liegt zum Teil aber auch an der Map. Zum einen (scheinbar) recht klein und zum anderen wenig Deckung, je nach Abschnitt.

Schätze mal dass die Herren hier mein, dass wenn man wen spottet (dann erscheint für gewöhnlich ein Punkt des Gegners auf der Minimap) und er dann um ne Ecke läuft (also nicht mehr in direkter Sicht ist), dann man noch immer den Punkt auf der Minimap hat, obwohl man ihn nicht mehr dirket sieht ...

Is die rote Raute die dann über dem Fadenkreuz is, gabs doch in BF2 auch schon oder?
(Eigentlich müssten ja alle die Brillen von Advanced Warfighter aufhaben damit das geht aber naja isn Game^^)

JA, gabs da auch schon (*edit* meinte BC2). Einzige (sichere) Neuerung daran ist bisher das der Squadleder neben der Raute/dem Pfeil (oder was auch immer) noch einen Stern hat.

Last edited:
Is die rote Raute die dann über dem Fadenkreuz is, gabs doch in BF2 auch schon oder?
(Eigentlich müssten ja alle die Brillen von Advanced Warfighter aufhaben damit das geht aber naja isn Game^^)

nicht in BF2. BF 2142 hatte etwas ähnliches, war aber lange nicht so störend.

3D Spotting ist im Grunde ein legaler Wallhack ;)

Naja Grundsätzlich find ich es ja ne gute Erfindung, nur hält das Ding zu lange, und in BF2142 wars halt auch schön das man via ComRose auch mal sagen konnte in dem Gebiet latscht irgendwo ein Sniper / Walker rum.
Persönlich würde ich das Spotten von Infanteristen nur für Squadmitglieder sichtbar schalten und Fahrzeuge für alle, in echt wird ja auch nich jeder 0815 Infi über den Hauptkanal gemeldet.

Man sollte auch erwähnen das die Krankheit bei BC2 zumindest nur im Softcore auftritt während man im Hardcoremodus von sowas verschont bleibt... ^^ (Default Settings der Modis jeweils)

es gibt auch Standard-Server ohne 3D-Spotting. Wird aber nur unter HC-Servern angezeigt obwohls keiner ist. Deshalb sind die kaum bekannt.

ich weiß gar nicht was ihr alle habt, es gibt nur 3 situationen in denen das wirklich scheiße ist:

1. camper
2. wenn man ein schlechter sniper ist (oder manchmal auch einfach nur pech hat)
3. wenn man einfach in scope geht und da wo man gegner vermutet ganz oft q drückt (funktioniert auch nicht immer)

fast alle maps haben genug deckung, da rennst du 1-2 sekunden udn stehst schon wider irwo hinter und die makirung ist weg ^^

es gibt auch Standard-Server ohne 3D-Spotting. Wird aber nur unter HC-Servern angezeigt obwohls keiner ist. Deshalb sind die kaum bekannt.

Des is denn aber kein Default Setting vom Softcore, hatte es zum schluss ja auch noch erwähnt ;)
Das du da frei modifizieren kannst ist ja soweit bekannt... du kannst ja auch nen Hardcoreserver mit Minimap, Killcam, 3d Spotting und Munianzeige laufen lassen... um aber halt deutlich zu machen was ich meinte immer der Hinweis auf die Default Modis :)

Jup, passt aber das es ausgelaufen ist bin grad mit der Resistance 3 f&f beta beschäftigt^^

Battlelog/Origin klingt überraschend gut! Vor allem VoIP auch abseits vom Spiel. Praktisch da ich/wir dafür bisher Skype benutzen. Könnte man dann auch für andere Spiele benutzen.
Da muss ich EA ausnahmsweise ja mal loben. Fahren gegen CoD (und ein bisschen gegen Steam) ja schwere Geschütze auf ;)

Wird btw auch nen Onlinepass geben (also zumindest für PS3 weiß ich das sicher) auf gut deutsch du kaufst das Game vom Gebrauchttisch willst onlinezocken, mööp bitte kauf erst ein ticket über den Store um den MP nutzen zu können.
Wie teuer das is weiß ich noch nicht, jedenfalls find ichs lustig das MW3 damit protzt wir haben sowas nicht. Ja ne is kla die ham auch Peer to Peer und keine Serverarmaden hinter dem Game stehen...
Frag mich bis heute wie sich das eigentlich rechnen kann. Bei Pc is es klar Clan mietet Server fertig, aber auf Konsole?

Diese Onlinepass-Dinger kosten bei so ziemlich allen Publishern 10 Euro.

Keine Ahnung kauf meine MP Games alle original^^

Habs bisher auch noch nie "gebraucht", aber das "Project 10 Dollar" ist halt noch als Schlagwort im Kopf geblieben ;)
So viele Spiele sinds ja auch noch nicht die es einsetzen.

Back