Basis Optimierung

Nach dem ich hier schon mir ein paar gute Tips gefunden habe, habe ich meine Base optimiert.
Nun meine frage ob es da noch was gibt oder ich schon das optimum rausgeholt habe.
Ist Kristall vllt zu wenig oder Kraftwerke?

Denke das ich glück habe das ich mit einem Akku 6 Kraftwerke betreiben kann die dann auch noch an mind 2 Kristallfelder liegen.

7vrl8zy4.jpg
 
@Apollon
Noch so ein PSler :D Sicher mit CS gemacht, wa?
Ich nutz zurzeit nur ne ältere Version (7er) weil ich derweil auf nen lahmen Pc online bin :( Da funkt ne Cs-Version weniger :( Aber auch mit dem alten kann man gutes Zeug basteln :D

Und was die Angriffe angeht. Hab nen Tunnel vor der Tür, aber für mich kommen da noch keine Vorposten hervor, weiß nicht ich da noch höher im KZ oder Bauhof steigen muss, damit die zu mir kommen. Ansonsten gibs für mich auch nur Lager. Ein Vorposten aus dem Feindesland konnt ich ja angreifen, aber ohne ausreichend Kommando-Punkte wurde mir die am Ende für den letzten Spielzug vor der Nase weg geschnappt. Miese Sache, aber kann man wohl nicht ändern :( Hat jemand die Chance genutzt ne wehrlose Base anzugreifen, weil jemand anderes die Vorarbeit geleistet hat :(

Und joar dann warte ich mal auf die Leader was die noch so zu äusern :)
 
Hey, ich hab mich schon bischen eingelesen und glaub das ich mit der aufstellung im moment gut fahre bin mir aber nicht sicher :(

cncta.jpg
 
@Heavn

Vielleicht den Accu LV 11 tauschen mit mittleren Kraftwerk (erste Reihe)
Das Kraftwerk setzt neben Kraftwerk 3 (unterstes der 3er Reihe)
Und Solo rechts da hin stellen wo der Accu stand.

Wenn mich nicht alles irrt kannst so mit dem Akku auch 3 Kraftfelder bedienen. Mit dem Silo beide Blauen Felder und das eine Kraftwerk zieht statt von 3 von 2 Feldern Energie ab...

Wäre meine Idee am Rande, aber warte ruhig bis sich die Leader dazu äussern ;) Warte auch mit meiner Optimierung auf die Meinung der Leader :D
 
@heavn

63l7imm7.jpg


Auch hier würde ich sagen die beiden Sammler verkaufen und dafuer zwei weitere Kraftwerke bauen. Kristalle kriegt man aus den Kämpfen genug. Mit Energie wirds bald knapp. Vielleicht noch das Silo bei den drei Kristallfeldern rechts von der Raffenerie plazieren. Ansonsten nur nocho Level anpassen. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :)

P.S.: Bei weiteren Kraftwerken, die du bestimmt links unter den beiden Kristallfeldern bauen wirst, kannst du dann mit dem Akku noch besser optimieren.
 
Morgen!
Hätte auch gern ein paar tipps zur meiner Base ;)



Tiberium 10.800/h
Kristall 3.000/h
Energie 15.120/h
Credits 3.000/h

mfg Klex
 
Soo, wenn möglich würde ich mich auch über jeden Tipp freuen.

Aktueller Ertrag: Tib: 9000/3100; Kristall: 8700/4500; Strom: 9800/6500; Kredits: 3000/1500

Was sollte ich sinnvollerweise zuerst weiter leveln? Finde dass mir am meisten Kristalle fehlen um Armee zu pushen und höhere Raids zu fahren.
jf8k-1-c4ca.jpg
 
In zwei Tagen wird umgestellt also nicht zu ernst nehmen einfach mal nen Einblick in meiner kranke Welt. ^^

Baselvl10.png
 
Keine Zeit grad für Optimierungen, nur eine kleine Anmerkung zu robotunixorn - Wenn schon denn schon, du brauchst Kraftwerke an den Raffs, damit diese Boni produzieren.
 
Nutzt mir der Bonus was wenn ich den ganzen Tag nicht spielen kann? Hab extra verzichtet weil ich eigentlich 12 Stunden am Tag ohne Internet bin.
 
Musst du ausrechnen. Gehe aber schwer davon aus das ein Kraftwerk welches an 5 Raffs grentzt sich auf jeden Fall rechnet, auch wenn du nur alle 12h reinguckst.
 
Hallo Forum,

ich habe gestern Abend mit dem Spiel angefangen, hier nun eine Weile gelesen, ein paar Sachen verkauft und Gebäude umplatziert. Optimierungen sind dadurch bereits entstanden.

Aber vielleicht muss ich grundsätzlich große Veränderungen herbeiführen, bin mir gerade unsicher. Möchte natürlich möglichst rasch vorankommen, bis der Noobschutz (25.03 - 17:28) abgelaufen ist und das Spiel richtig Fahrt aufnehmen wird.

Daher freue ich mich über Anregungen jeder Art. Man lernt ja nie aus.

Status: 25/25 Bauslots.

Danke und Gruß,
C.
 

Attachments

  • CnC_TA.jpg
    CnC_TA.jpg
    512 KB · Views: 9
Soo, wenn möglich würde ich mich auch über jeden Tipp freuen.

Aktueller Ertrag: Tib: 9000/3100; Kristall: 8700/4500; Strom: 9800/6500; Kredits: 3000/1500

Was sollte ich sinnvollerweise zuerst weiter leveln? Finde dass mir am meisten Kristalle fehlen um Armee zu pushen und höhere Raids zu fahren.

Dein 11er Silo Links-Mitte, tauscht du mit dem 10er darüber und dann kannst du den 10er Silo zum 11er Tibfeld rechts stellen, damit hast du alle Felder welche einen Sammler haben angeschlossen.
Die 10er Raff kannst du noch nach oben schieben, sodass diese an 2 Blaue Felder angeschlossen ist (sprich rechts neben den 10er KW), aber dies nur tun, wenn du dadurch mehr Credits bekommts, ich weiß grad nicht was da besser wäre, also einfach mal testen.

Bzgl Blauen Kristallen, ich nehme an, dass du hauptsächlich Camps (Lager) raidest. Du solltest nach Möglichkeit versuchen hauptsächlich Outposts (Aussenposten) zu raiden. Sollten bei dir keine Aussenposten erscheinen, dann bist du wohl nicht in der Nähe eines Mutantentunnels. Dann einfach ein paar CP investieren, um zu einen zu kommen.

Upgrades:
- Bei den Kraftwerken solltest du beim Leveln die KW bevorzugen, welche an 3 Blauen Feldern angeschlossen sind, dann die mit 2 etc.
- Generell solltest du natürlich erstmal dann deine Armee leveln bist du alles auf 12 hast und wenn dies vollendet ist, dann die Kommandozentrale
- dein HQ solltet auch schnellstmöglich erstmal auf lvl 13 kommen, damit du alle Felder mit Sammlern besetzen kannst.
Alternativ kannst du auch die Raffenerien verkaufen und stattdessen dann Sammler platzieren (erfordert dann ggf noch ne weitere Umstellung der Silos)

Wenn du nach fragen hast, immer her damit :)

Hallo Forum,

ich habe gestern Abend mit dem Spiel angefangen, hier nun eine Weile gelesen, ein paar Sachen verkauft und Gebäude umplatziert. Optimierungen sind dadurch bereits entstanden.

Aber vielleicht muss ich grundsätzlich große Veränderungen herbeiführen, bin mir gerade unsicher. Möchte natürlich möglichst rasch vorankommen, bis der Noobschutz (25.03 - 17:28) abgelaufen ist und das Spiel richtig Fahrt aufnehmen wird.

Daher freue ich mich über Anregungen jeder Art. Man lernt ja nie aus.

Status: 25/25 Bauslots.

Danke und Gruß,
C.

Mein Vorschlag, siehe Bild:
 
Last edited:
Leute, ich finde euer Forum echt klasse! Hab hier schon echt viel wissenswertes abgegriffen. Und der Service mit den Basis-Tipps rockt ja mal derbst ;)

Also steig ich mal mit ein:

basis.jpg

Produktion:
G: 9,9k/5,7k
B: 6,1k/2,3k
S: 10k/4,8k
C: 1,5k/1k

Meine Stromproduktion ist leider nicht soo der burner. Dafür hab ich aber vermutlich paar Silos bei Grün zu viel, links, oder? Zumindest verliere ich nur so jeweils 300/h wenn ich jeweils 1 von den 2er Packs wegnehme.
Tipps? :)
 

Attachments

  • basis.jpg
    basis.jpg
    357.8 KB · Views: 2
Mein Vorschlag, siehe Bild:

Hallo Bandito,

das Verschieben der zwei Kraftwerke und des Akkus nach rechts hat zur Folge, dass Energie +1.024/h und Credits -178/h.

Das Kraftwerk Mitte unten hatte ich nun zuletzt gebaut, mit dem nächsten Ausbau des Bauhofs hätte ich einen Akku zwischen dieses und das rechts oberhalb davon gesetzt. Aber ich vermute, Dein Tipp rührt daher, dass Credits aktuell noch nicht so wichtig sind. Klar, Tiberium und Energie sind erstmal das wichtigste. Daher baue ich es nun mal so um.

Mal sehen, was folgt, wenn ich das CC ausgebaut habe.

Gruß,
C.
 

Attachments

  • CnC_TA_2.jpg
    CnC_TA_2.jpg
    452.6 KB · Views: 3
Last edited:
Ich persönlich würde es so machen, auch mit den minimalen Verlust an Credits. 99% der Credits bekommst du eh durch das raiden von Aussenposten etc.
Was später gern gemacht wird, wenn die 2te Basis steht, dass man dort dann massiv Raffenerien platziert.
 
Okay, ich belasse es nun erst mal dabei. Bisher greife ich nur Lager an. Vorposten sind noch recht stark mit Level 8 aufwärts. Da muss ich mich erst mal genauer damit befassen, welche Einheiten gut gegen die Raketenfaust sind. Vergessener und Raketentrupp ist klar mit Wächter. Aber das ist ein Thema für andere Threads und hier OT.

Was mich in Bezug auf die zweite Basis verwundert, in der Forschung steht, ca. eine Woche nach der ersten Basis. Aber in einer Woche habe ich garantiert keine über 2 Mio. Ressourcen an Forschungspunkten und Credits... Naja, das ist ein Thema für einen anderen Thread und hier ebenfalls OT.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Beste Grüße,
C.
 
kann mir eine rpaar tips geben was ich hier verbessern kann.
hab schon gelesen die ganzen support gebäude kann ich abreißen,
browse.php
 
Last edited:
Hi mag mal jemand meine Basis angucken und evtl. ein paar Vorschläge machen ? ;)

im mom hab ich 9900/h Tiberium + 4517 Boni, 7500/h Kristall +2200 Boni, 9000/h Energie +4500 Boni und 5700/h Credits mit 2249 Boni
find die Basis ansich auch schon ganz gut aufgebaut abgesehn von den 4 Kristallfeldern im Norden die sind doof angeordnet ^^
 

Attachments

  • Base.jpg
    Base.jpg
    220 KB · Views: 4
Hi mag mal jemand meine Basis angucken und evtl. ein paar Vorschläge machen ? ;)

im mom hab ich 9900/h Tiberium + 4517 Boni, 7500/h Kristall +2200 Boni, 9000/h Energie +4500 Boni und 5700/h Credits mit 2249 Boni
find die Basis ansich auch schon ganz gut aufgebaut abgesehn von den 4 Kristallfeldern im Norden die sind doof angeordnet ^^

Deine Basis ist eigentlich soweit ganz gut.

Auf dem hab ich mal ein KW und Akku vertauscht, sollte mehr Strom geben.

Ansonsten, würde ich folgendes noch ändern:
- Kaserne verkaufen (auch die entsprechende Inf in der Armee und diese dann durch Pittbull und / oder Guardian [Wächter??] ersetzen)
(solltest du Fragen zur Armyzusammenstellung haben, einfach Fragen, zb hier: http://www.united-forum.de/strategien-f1036/forschungsreihenfolge-armeeaufbau-mooff-107709/ )

--> ein weiteres Silo kaufen und dieses dann bei den Blauen Feldern platzieren, so dass 2 Felder versorgt werden.

Optional:
- Eine Raff verkaufen
--> ebenfalls ein Silo kaufen und das ebenfalls an die noch nicht besetzten Blauen Felder setzen.
 
Back
Top Bottom