Basis Optimierung

Moin moin erstmal,
ich hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein bisschen weiterhelfen könnt! Ich habe mein bestmöglichstes getan, lasse mich aber jederzeit eines besseren belehren :)
Danke schonmal im Voraus!

7wzaqvor.png
 
Eine Sache habe ich übersehen und schon berichtigt, das Silo oben links (Level 10) habe ich ein Feld nach unten links versetzt.
 
Hallo zusammen,
ich habe chronischen Strommangel. Deshalb habe ich meine Basis komplett umgebaut. Für Tipps zur Optimierung schon mal 1000 Dank im Voraus!
 

Attachments

  • base2.jpg
    base2.jpg
    524 KB · Views: 23
Ich nun wieder.
Habe nun aus meiner alten Basis 2 Gebäude verkauft (Kaserne und Flugfeld) waren eh erst noch auf Lv. 9
Dafür kamen 2 neue Kraftwerke dazu, weil Energie doch Mangelware ist, im Vergleich zu Tiberium und den Kristallen.

Nun habe ich hier mal beide Basen, Vorher und Nachher und hätte gerne Tipps von euch. Was nun noch verbessert werden kann usw.
Den Bauhof musste ich auch Zweckmässig verschieben und hinter mehr Gebäuden verstecken.

Bin über jede Hilfe dankbar...

Vorher:

Nachher:
 
Last edited:
Basisoptimierung:

Ich habe alles schon zigmal hin und her geschoben - mir scheints so, dass meine Rohstoff echt ungünstig liegen.
Hat jemand vielleicht noch Tipps, was ich übersehe?

CropImage.jpg
 
So???

[SUP][/SUP]Ich habe mir jetzt glaub ich ne gute Basis aufgebaut und würde jetzt ( 2,5 Tage vor ende des Nobschutzes) mit meiner Verteidigung beginnen. Im Anschluß an die beiden Verteidigungsgebäude würde ich noch ein Flugfeld für den firehawk bauen passt das, sollte ich noch was verändern? Brauch ich wirklich beide Verteidigungsgebäude? Meine Arme ( gards+pitbulls ) ist auf level 10 und besteht aus 7 Fahrzeugen. muss CC jetzt noch gelevelt werden, bevor ich die erwähnten Sachen machen will ?

Ich freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße
Kasper
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2012-03-20 um 14.37.54.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-20 um 14.37.54.jpg
    157.4 KB · Views: 20
Basis-Optimierung für Strom: Cole brauch Strom

Hey Profis, brauch mal eine Hilfestellung von euch.

Derzeitige Aufstellung:


Nun geht es drum mehr Energie zu erzeugen. Hab den Bauhof nun eine Stufe höher, demnach 1 Slot mehr übrig. Welchen ich nicht wahllos verschwenden möchte.

Ich hatte Gedacht meine 6 Kraftwerke um die 3er-Felder zu platzieren. 3 Links und 3 Rechts. Und dann halt einen Akku an die oberste Spitze und einen an die unterste... Was könnt dann noch dazu gekauft werden ein Kraftwerk oder doch eher noch nen Akku? Würde die Aufstellung überhaupt sinn machen und mehr Strom bringen?

Oder sollte man doch lieber was anderes dazu holen?
Angriffschutz läuft ja Morgen Abend aus, bis dahin sollte alles doch langsam richtig stehen :D

Bitte helft mir :) Danke im vorraus.
 
Last edited:
Das ein Thread reicht, die Benutzer hier schnell und freundlich helfen und es der Übersicht abträglich ist wenn jeder einen eigenen Thread aufmacht.
 
@Dark-Cole
Unnötiges Silo verkaufen und ein weiteres Kraftwerk dazu. Und die Kraftwerke so anordnen, dass alle einen Akku haben und an möglichst viel blauen Feldern sind.
cole.jpg
 
Hi, wäre euch dankbär, wenn ihr euch meine Basis anschaut und mir mögliche Optimierungen aufzeigt.
 
Ich habe jetzt angefangen Aufgrund des auslaufenden Noobschutzes Deff zu bauen.
Deswegen die beiden Deff Gebäude.
Ich habe nun noch einen Bauplatz übrig, denn würde ich glaube ich für Strom nutzen wollen.
Was wäre da am besten? Oder soll ich lieber die Hawks erforschen und damit noch angreifen?
Wobei ich auch gerne die Punkte für ne zweite Basis hätte ;)

lg
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2012-03-21 um 10.19.18.png
    Bildschirmfoto 2012-03-21 um 10.19.18.png
    721.6 KB · Views: 5
@Mooff, entschuldige vielmals. Wollte nicht nervig wirken oder so. Hoff ihr verzeiht ;)

@Luggi, danke für deinen Tipp. Das mit den Kraftwerken, die Aufstellung hab ich mittlerweile so ähnlich stehen + zusätzlichen Akku
Das mit dem Silo hab ich bisher gar nicht in Betracht gezogen gehabt. Wobei wenn ich dies entferne die Bonuszeit sich verkürzt und ich damit wohl möglich Grüne + Blaue Kristalle einbüßen würde. Blau weniger Schmerzhaft, da man die gut raidet. Grün schon eher. Hm.

Aber sonst würde die Base gut aussehen?
 
Ich weiß nicht was du mit dem zusätzlichen Akku willst, zu dem Zeitpunkt sind 2 ausreichend. Und die anderen Gebäude (Flugfeld, Waffenfabrik, Def-HQ) musst du noch so anordnen, dass sie den Bauhof schützen. Def-Facility (gelber Kran) und Skystrike in der letzen Reihe möglichst nah an den Bauhof ran, damit du die Verteidigung relativ schmal halten kannst.
 
Ich brauche wirklich Hilfe, kann mal bitte jemand über meine Basis schauen, die ich gestern gepostet habe?
Liebe Grüße
Kasper
 
Ich weiß nicht was du mit dem zusätzlichen Akku willst, zu dem Zeitpunkt sind 2 ausreichend. Und die anderen Gebäude (Flugfeld, Waffenfabrik, Def-HQ) musst du noch so anordnen, dass sie den Bauhof schützen. Def-Facility (gelber Kran) und Skystrike in der letzen Reihe möglichst nah an den Bauhof ran, damit du die Verteidigung relativ schmal halten kannst.

Ehm dacht der Akku bringt mehr was Strom angeht, als nen weiteres Kraftwerk. Hm. Wohl zu viel gedacht :( (zum Glück hab ich euch liebe nette Menschen, die einen Tipps zur Verbesserung geben :))
Wie sollte ich deiner Meinung nach dann die Gebäude hinten stellen. Also direkt halt.

Aktuellstes Bild von Base im Verteidigungsbereich ;)
Bin dir echt dankbar Luggi
 
Ich brauche wirklich Hilfe, kann mal bitte jemand über meine Basis schauen, die ich gestern gepostet habe?
Liebe Grüße
Kasper

Du hast deutlich zu viele Silos, besonders auf diesem Level. 10er Silo -> 8er Sammler = max.

Wenn du den Noobschutz heute verlierst kannst du die Slots für die 2 Defgebäude verwenden. Ansonsten bau was Sinnvolles.
kasper.jpg
 
Ehm dacht der Akku bringt mehr was Strom angeht, als nen weiteres Kraftwerk. Hm. Wohl zu viel gedacht :( (zum Glück hab ich euch liebe nette Menschen, die einen Tipps zur Verbesserung geben :))
Wie sollte ich deiner Meinung nach dann die Gebäude hinten stellen. Also direkt halt.

Aktuellstes Bild von Base im Verteidigungsbereich ;)
Bin dir echt dankbar Luggi

Vor die anderen Gebäude, so schwer ist das doch nicht.
 

Attachments

  • cole.jpg
    cole.jpg
    171.7 KB · Views: 13
Schuldige die Frage :(
Danke für deine Tipps + Bildliche Darstellung dazu.
Werde nicht weiter nerven...
 
Ich habe jetzt angefangen Aufgrund des auslaufenden Noobschutzes Deff zu bauen.
Deswegen die beiden Deff Gebäude.
Ich habe nun noch einen Bauplatz übrig, denn würde ich glaube ich für Strom nutzen wollen.
Was wäre da am besten? Oder soll ich lieber die Hawks erforschen und damit noch angreifen?
Wobei ich auch gerne die Punkte für ne zweite Basis hätte ;)

lg

Ich habe meine Basis noch einmal wegen der Deff (siehe hier) überarbeitet.
Bin bei reiner Produktion bei 9000 Tib /Std; 5500 Kristall/Std und ca 11100 Strom/Std.

Habe nun immernoch einen Bauplatz übrig. Noch in Strom investieren?

Bildschirmfoto 2012-03-21 um 12.24.26.png
 
Back
Top Bottom