+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Like Tree14x Danke

Basen farmen Doppel D Style

Eine Diskussion über Basen farmen Doppel D Style im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Da sich die Ressourcen in Mutantenbasen regenerieren ergibt sich dadurch eine neue Art der Ressourcenbeschaffung. Läuft folgendermaßen ab: Man sucht ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Basen farmen Doppel D Style

    Da sich die Ressourcen in Mutantenbasen regenerieren ergibt sich dadurch eine neue Art der Ressourcenbeschaffung.

    Läuft folgendermaßen ab:
    Man sucht sich eine günstige Basis.
    Ballert diese in den roten Bereich, achtet aber darauf, dass man den Bauhof nicht zerstört.

    Sobald die Verteidigung auf der bauhofabgewandten Seite komplett zerstört ist kann es losgehen.

    Ressourcenfelder zerstören -> abkassieren.
    ..
    30min warten (beste Zeitdauer ist noch unbekannt)
    ...
    Ressourcenfelder zerstören -> abkassieren
    ...

    fortführen bis keine CP und oder Reparaturpunkte mehr verfügbar sind.

    Funktioniert natürlich am besten in entweder großen Gruppen, oder wenn man große Mengen an CPs zur Verfügung hat.


    Hier noch ein Screenshot, wie das Ganze in Aktion aussieht (Spielernamen geschwärzt weil es nur um die Strategie geht - wenn die Spieler aber ihren Namen sichtbar haben wollen einfach melden =) - Sind ja schliesslich die Erfinder).


    Name:  Farming_zwo_punkt_null.jpg
Hits: 666
Größe:  204,7 KB



    -----------------------

    Erste Tests sind am laufen.

    Derzeit eine Basis, die 100M grün abwirft pro run, der 16CP kostet und 1h20min Reparaturzeit. Dafür wird gewartet, bis die Basis auf ~25% in der Verteidigung ist. Noch nicht genug Erfahrung um zu sehen ob das die optimalen Werte sind.

    Name:  Erste_Tests.jpg
Hits: 527
Größe:  23,6 KB

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    haha...da hat sich Phenomic also selbst angearscht mit der Reptime


  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Jetzt ist es auch klar wieso 2xD nicht mehr weiter vorzeiht und sich weitere POIs holt Hab mich schon gewundert :P

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, die Motivation der Topspieler ist weg. Man bekommt so ja extrem viele Ressourcen - vor allem Credits, dass es sich nicht lohnt die POIs für den Rest der Allianz zu beschaffen.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Großartig... Das erklärt einiges. :/
    Hat Luggi das nicht auch schon im offiziellen Forum gepostet?

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    das wurde schon vorner ganzen weile mal (ja glaube auch von Luggi angesprochen) und zählt für mich persöhnlich auch unter ausnutzen einer ungewollten spielmechanik weswegen man das bei mir ( und ich denke auch in der uf allgemein) nicht sehen wird aber naja jedem das seine....

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Das ist mal wieder ein Exploit, der einem die Kinnlade runterfahren lässt.
    Ich fand ja den Alarm Exploit ja schon schlimm, aber das setzt ja echt noch die Krönung auf. Wie soll man, nach dem Patch (und wir wissen alle, dass das Wochen dauern wird, bis das gefixt ist), diesen Rückstand auch nur ansatzweise Aufholen. No way !

    Die wievielte Welt ist das jetzt eigentlich, welche total versaut ist ?


  8. #8
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ja und EA wird vermutlich erstmal wieder nichts unternehmen...
    Unsere Idee war gerade die Verteidigung weiterhin binnen einer Stunde reparieren zu lassen, aber die Basisgebäude erst in 24h. (Von mir aus auch die Deffac und CY weiterhin in einer Stunde)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich seh das nicht als Exploit, für mich ist das einfach nur eine gute Strategie.


    Genauso wie der Nuke Cannon Force Fire "Bug" in Generals von Allen verwendet wurde - unter anderem auch bei Panzern.
    Oder auch, dass sich die Panzer schräg schneller bewegen.


    Wir müssen noch rausfinden wie es am effektivsten ist. Aber das ist eine Nebenwirkung der Reparaturgeschwindigkeit, die EA eingeführt hat. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen sich die Ressourcen nicht regenerieren (oder uns gescheite Outposts geben. Mit lvl32 Army bekomme ich lvl38 Outposts in einem Run weg und die geben dann ähnlich an Ressourcen - nur das darf ich ja derzeit nicht).

    In Bezug auf das auch der altbekannte Sirlin Artikel http://www.sirlin.net/articles/playi...n-part-1.html/


    Wobei es halt immer auch auf die Community ankommt was akzeptiert und verwendet wird - und was nicht.

  10. #10
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ich hab den Artikel nicht zuende gelesen, muss ich mir die Tage mal geben, klingt aber sehr plausibel.
    Leider ist auf Welt 1 das Kind bereits in den Brunnen gefallen denke ich.
    Können ja auf einer der neuen Welten neu starten (von mir aus auch unter anderem Namen um das UF selber da nicht reinzuziehen) und mit unseren Spitzenleuten mal so richtig auf die Kacke hauen. Incl. aller dreckigen Varianten. Hätte ich schon Bock drauf.

    Nachtrag:
    Habe doch noch weitergelesen und dieser Absatz hier gefällt mir:
    The point is that if a game becomes "no fun" at high levels of play, then it's the game's fault, not the player's. Unfortunately, a game becoming less fun because it's poorly designed and you just losing because you're a scrub kind of look alike. You'll have to play some top players and do some soul searching to decide which is which. But if it really is the game's fault, there are plenty of other games that are excellent at a high level of play. For games that truly aren't good at a high level, the only winning move is not to play.
    Sollten EA und die Entwickler evtl. mal lesen...
    Geändert von Benston (04.07.2012 um 02:16 Uhr)

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    22
    Nabend...


    ist das nicht ein klarer Programmierfehler im Spielecode ???
    Aus welchen Grund sollte sonst sich Def nicht auf 100% wieder regenerieren.

    Sollte mir einer einen logischen und nachvollziehbaren Grund liefern warum dieser Fehler nicht als Fehler behandelt wird kann man ja weiterdisskutieren.

    Aber in meinen Augen ist es momentan ein interner Rechen und Anzeigefehler.
    Basen sollen in 1St. sich komplett regenieren und dazu gehört nun mal auch die Def. Augenscheinlich tut sie dass ja auch , nur intern wirds falsch berechnet.

    Ein wirklich krasses Ding.


    mfgDRP

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Um diesen Bug geht es nicht. Beim melken zerstört man ja die Def und die Deffac ebenfalls wieder.

    Lässt dann halt 30? 50? Prozent reppen und rutscht nochmal drüber, für 50% der Ressourcen, die sich ebenfalls regenerieren.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.04.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    Interessant . Ich lasse eure Theorie mal unbestaetigt, aber wir erachten unsere Spielweise nicht als Exploiting. Etwas beaengstigend, dass wir keine drei Tage ausprobieren/spielen koennen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Der angesprochene Bug wird von uns nicht (oder zumindest: willentlich) genutzt, wie Moff bereits schrieb.

    Werter Moff, vielleicht wird dir jetzt etwas klarer, warum ich dir unsere - von dir belaechelten - Strategien nicht offenlegen wollte.
    Geändert von Cihan (04.07.2012 um 02:31 Uhr)

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wegen den unterschiedlichen Mentalitäten. Ihr haltet es geheim und versucht es zu verstecken.

    Wir geben die Info sofort an jeden weiter, der sie haben will.


    Übrigens ist die Strategie für uns (respektive mich) auch erst jetzt viable mit der Summertime Aktion. Denn ohne genug CP kann man sie gar nicht effektiv benutzen.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Hmm, da wird mir zumindest einiges aus eurer Allianzbeschreibung deutlich klarer.
    Es war aber wohl sicherlich vom Entwickler nicht beabsichtigt, selbst regenerierende Melkmaschinen aufzustellen.
    Wenn man da einmal die Aufstellungen hat und die Timings kennt ist der nächste Schritt das per Script zu automatisieren und dann läuft das komplette Spiel im Autopilot. Ein Traum...
    Geändert von Benston (04.07.2012 um 02:46 Uhr)

  16. #16
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die Strategie für uns (respektive mich) auch erst jetzt viable mit der Summertime Aktion. Denn ohne genug CP kann man sie gar nicht effektiv benutzen.
    Das sehe ich anders. Das sieht schon ordentlich koordiniert aus mit den 2-3 Spielern pro zu melkender Basis.
    Ab 3 Spielern und bei 16CP Angriffskosten kann man die Basis bei guter Koordination permanent unter 60% halten. Je nach Aufbau kann das reichen, die zu Steamrollen. Wobei es mit Erweiterungen natürlich deutlich einfacher ist und man leichter im optimalen Bereich bleibt.
    (Repkosten dürften bei 60% Deff-Zustand langsam über die 2h gehen)

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.04.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die Strategie für uns (respektive mich) auch erst jetzt viable mit der Summertime Aktion. Denn ohne genug CP kann man sie gar nicht effektiv benutzen.
    Auch hier irrst du dich. Und das ist wieder nur Widerspruch, kein Diskussionseinstieg.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wegen den unterschiedlichen Mentalitäten. Ihr haltet es geheim und versucht es zu verstecken. Wir geben die Info sofort an jeden weiter, der sie haben will.
    Das klingt so vorwurfsvoll. Wir wollen uns durch spielerische Qualitaet von der Masse abheben und haben selbstverstaendlich kein Interesse daran, unser Wissen mit allen zu teilen. Waere Darkest Days ein Unternehmen, das seine Firmengeheimnisse nicht preis gibt, wuerde das auch niemand merkwuerdig finden . Und da wir dieses Spiel durchaus ernst nehmen, herrscht bei uns tatsaechlich eine aehnliche Attituede.

  18. #18
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Ihr seid nicht zufällig aus der Investmentabteilung der Lehmann-Brothers hervorgegangen oder?
    (Bitte nicht so ernst nehmen)

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Cihan Beitrag anzeigen
    Das klingt so vorwurfsvoll. Wir wollen uns durch spielerische Qualitaet von der Masse abheben und haben selbstverstaendlich kein Interesse daran, unser Wissen mit allen zu teilen. Waere Darkest Days ein Unternehmen, das seine Firmengeheimnisse nicht preis gibt, wuerde das auch niemand merkwuerdig finden . Und da wir dieses Spiel durchaus ernst nehmen, herrscht bei uns tatsaechlich eine aehnliche Attituede.
    Nicht vorwurfsvoll gemeint. Es ist wie gesagt einfach eine andere Mentalität.

    Wir sind eben keine Allianz oder Clan, sondern eine Ansammlung von Clans/ C&C Interessierten. Halt von C&C Clans aus den RTS Spielen - und da ist eh nix mit Strategien verstecken. Und wie oben im play to win Artikel zu lesen:
    Or "person x invented that technique and person y just stole it." Well, person y might be 100 times better than person x, but that doesn't seem to matter. When person y wins the tournament and person x is a forgotten footnote, what will the scrub say? That person y has "no skill" of course.
    In RTS Spielen kommt es halt auch sehr auf die Ausführung einer Strategie an und deswegen ist es kein Problem die Strategie selber zu erklären. Das gleiche z.b. in TA mit den Fakes. Ist doch kein Problem das jedem mitzuteilen.

    Es trifft für Einzelspieler (im RTS) oder für Einzelallianzen (in TA) sicherlich zu, dass man versuchen kann Geheimstrategien zu wahren. Für uns als offene C&C Community ist dies aber nicht der Fall. Es ist einfach ein anderer Standpunkt, eine andere Mentalität.


    Auch gibt es zig Welten auf denen wir nicht vertreten sind und auf denen ihr auch nicht vertreten seid. Hunderte von Allianzen und Tausende von Spielern die von diesen Strategien profitieren können und sich über sie freuen. Spieler die in keinerlei Konkurrenz zu uns oder euch stehen.



    edit: Noch ein Nachtrag zum Sirlin Zitat. Wenn man in RTS Spielen diese Strategie als Spieler X diese Strategie selber veröffentlich (oder in einem Turnier damit ownt), dann wird diese Strategie sehr oft "Spieler X Strategie" genannt. Wenn man es versucht zu verstecken und dann Spieler Z sie verbreitet, dann wird die Strategie nicht selten als "Spieler Z Strategie" bekannt. Wobei es natürlich dann auf den Spieler selber darauf ankommt, ob ihm so etwas wichtig ist.

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Die einzigen Erfinder in dem Sinn sind es nicht.
    Das Thema wurde vor 1 Monat bei uns Diskutiert in der Allianz aber es funktioniert "normal" ja derzeit gar nicht wirklich. ( daher wurde es für den POI run verworfen und auf später verschoben )
    Man kann mit der Reptime und der verfügbaren CP viel schneller Ress durch farmen bekommen indem man die Basen killt. ( das schliesst aber CP Käufer per Funs natürlich aus ! )

    ABER:

    Hat man "unendlich" CP und die Reptime würde einen erwürgen wenn man diese ausgeben wollte weil man eben weit mehr als 240 CP am Tag nutzt dann ist dies die einzige Option diese in Ress perfekt umsetzen zu können. Den nur so kann man quasi Effizient farmen um 500 oder mehr CP am Tag zu verballern ohne mit der Repzeit in Konflikt zu geraten. Parallel hält man sich dann noch seine 2. oder gar die Main frei und sammelt da weiter Reptime an um am nächsten Tag dann wieder voll durchstarten zu können Richtung Mitte. ( wie gesagt das ganze bringt wirklich nichts ohne gekaufte extra CP per Fallschirme )


    Das unmengen Tib mus man in Kraftwerke stecken und wächst exorbitant.
    Da das ganze aber wirklich nur Sinn macht wenn man deutlich mehr als 240CP pro Tag hat, macht das normal nur für CP Käufer wirklich Sinn. Natürlich wäre es Sinnvoll wenn am Ende, im late Game, wenn nur noch wenige Basen da sind das man sich welche zurück hält zum Farmen. Aber jetzt in dem Stadium wo man eigentlich POI erobern will solche Aktionen zu fahren macht nur Sinn mit "unendlich" CP )

    Ideal ist es so:
    Man farmt mit der 3. Armee die Basis komplett ab. In der 2. und 3. Armee sammelt man die Reptime 2 Tage an. Dann startet man am Tag 3 wieder voll durch. Nur das die CP dafür gar nicht reichen würden da alles verfeuert wurde und mehr. Normal also nicht Sinnvoll. Mit unmengen CP aber dafür doppelt und dreifach effektiv da man so für 332 CP unmengen Ress bekommen kann. ( 16 Cp pro att ) ohne gross Reptime zu investieren wie gegen Vorposten.

    Grundlegend wäre das also egal nur hebelt man so die Ressorcenbeschaffung für Funs aus.
    Es ist also ein reines Pay thema. Ohne Funs wäre das nicht viel besser als Normal

    Effektiv sind 2 Atts pro Stunde auf eine Base also 32CP das klappt aber nicht so immer wie man will also müssen Spieler die das nicht effektiv machen 3 oder gar 4 mal die Stunde atten. 32-64CP
    Im besten Fall pro Base sind das in 12h also 384CP pro Spieler pro Base.
    Die Reptime ist bei ca 1-2h pro Stunde wo man die Base beackert. Ergo kann man mit 24h Reptime locker 12h farmen.
    Wie man aber schnell merkt geht die Rechnung gar nicht auf ohne extra CP.

    Je mehr Funs / CP man investiert um so mehr atts pro Stunde kann man machen um so wieder Reptime zu sparen. Ein Teufelskreis
    Geändert von Schraubenhase (04.07.2012 um 08:35 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bester Musik Style!?!?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 02:08
  2. UF Style
    Von OLDI im Forum Support Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:45
  3. UF Style
    Von OLDI im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 19:37
  4. Hat das nicht style?
    Von Surli im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •