hmm finde das alles gehört ja auch zur Optimierung^^,
Wenn das hier Fehl Am Platze ist, dann wird man das schon verschieben ;-)
Ich meine in erster Linie die Truppen. Also Level von denen und auch die Anzahl, was durch die Kommandozentrale ermöglicht wird)
Denn um so höher deine OFF ist, um so höhere Lager/Vorposten spawnen und um so mehr Resourcen und Forschungspunkte, kannst du per Angriff gewinnen.
Forschung ist auch Wichtig, was man nun bei NOD als erstes erforscht ist die Große Frage die ich auch an einen erfahreneren NOD-Spieler weiterleiten möchte.
Schau unbedingt auch hier rein:
http://www.united-forum.de/strategien-f1036/strategische-grundlagen-107700/
Da ist Zwar alles anhand der GDI gezeigt, doch gelten die Grundlagen für beide Parteien.
Die Repgebäude werden im Laufe des Spieles immer wichtiger, da die Reptime immer schneller ansteigt, umso höher deine Einheitenwerden. Wahrscheinlich ist es noch bei dir so, dass du mehr Reptime hast als du Angriffe machen kannst um sie voll auszureizen, doch das wird sich bald ändern.
Die Reptime deiner Einheiten hat nichts mit dem Noobschutz zu tun. Sie ist nur vom Level deiner Einheiten und deinen Repgebäuden abhängig. Auch das sie sofort repariert sind (wenn du genug reptime in petto hast) bleibt dir das ganze Spiel über erhalten.
Einheiten/Gebäude/Basen und alles was du so hast, kann NICHT wirklich zerstört werden. Man kann alle wieder Reparieren.
EDIT: Der Noobschutz ist für eine Gewisse zeit begrenzt. ich glaube 20 Tage besteht er. Er hält nur andere Spieler (und wahrsceinlich auch bald die Vergessenen) davon ab, dich anzugreifen und hat sonst keine Vorteile/Nachteile, die irgendwo anders in die Spielmechanik mit eingreifen würden.