Basis Optimierung

Gegen das Rep-Zeit Problem hilft nur der ausbau der Waffenfabrik und des Flugfeldes.

Ich habe mir angewöhnt die beiden Gebäude nach möglichkeit 2-3 lvl über dem Armee Level zu halten.

Bzgl. Basis Optimierung, ich würde den PP-Raf komplex links oben würde ich so verlagern das, dass Kraftwerk am Blauen Tiberium steht, sowie die Verteidigungseinrichtung weiter nach hinten verlagern und ebenfalls ausbauen, da diese das wichtigste Gebäude nach dem Bauhof ist.
 
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@MasterWill
Du hast viele Kristallsammler und 2 freie Tiberiumfelder. Erfahrungsgemäß brauchst du das Tiberium mehr als die Kristalle, da du aus Raids deutlich mehr Kristalle erhälst, also ggf. umstellen. Nächstes Gebäude sollte ein Akku sein um die KW optimal zu platzieren.
Fabrik, Flugfeld, Kommandozentrale, etc. stehen völlig falsch, dafür bitte das Video anschauen.

@baxx
So sollte bei allem ein + davor stehen. Wenn du genügend Resourcen für Bauhofupgrade hast, den orangen schritt durchführen
baxx.jpg

@SUBSIDE
Fabrik und Flugfeld upgraden, sonst hilft da nix gegen Reparaturprobleme. Angegriffen hat dich scheinbar noch keiner, ansonsten würdest du vielleicht das Problem erkennen, dass die Def-Facility erst auf level 7 ist.
Dann kommt noch hinzu, dass du ein Silo auf Level 18 upgradest? Bringt nichts bei 11er Sammler.
SUBSIDE.jpg
 
Hauptbasis

CnC84ef0625png.png


2. Basis
cnc2bac2bde0png.png



Kann mir vllt einer helfen bei der Optimierung wäre sehr dankbar :D
 
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Danke an Haldemar und Luggi!

Habt ihr noch Tipps für meine Offensive? Pittbulls verkaufen und mehr Wächter / Firehawks oder was ratet ihr mir?
 
Hat schon jemand neue Erkenntnisse gesammelt inwieweit das Umstellen der Produktions bzw Bonusgebäude NACH dem Patch Sinn macht?

lg
 
Bin da nicht so gut drin und jetz erst recht nichtmehr.

daher bitte ich euch sehr da mal rüber zu schaun was ich so verbessern könnte.

Schonmal Sehr vielen DANK.

MUBBLE1.JPG


MUBBLE2.JPG
 
Generell gilt nach dem Patch:

Energie:
- Jedes Kraftwerk grenzt an einen Akkumulator (mehr als einer bringt nichts, kann jedoch trotzdem mal vorkommen, dass ein Kraftwerke an zwei Akkus grenzt)
- Jedes Kraftwerk grenzt an möglichst viele blaue Kristallfelder
- Akkus versorgen möglichst viele Kraftwerke

Rohstoffe:
- Jeder Sammler grenzt an ein Silo (... siehe oben)
- Silos versorgen möglichst viele Tiberium-/Kristallsammler

Credits:
- Jede Raffinerie grenzt an min. ein Kraftwerk (die angrenzenden Kraftwerke produzieren dadurch auch Credits)
- Jede Kraftwerk grenzt an möglichst viele (grüne) Tiberiumfelder
- Wenn das Kraftwerk 2 Level höher als die Raffinerie ist, ist das Kraftwerk > als ein angrenzendes Tiberiumfeld

Ich werds vielleicht noch genauer nachforschen und dann irgendwo niederschreiben :)

@MUBBLE
Sorry für die grobe umstellung aber die linke Seite ist geradezu prädestiniert für die Energieproduktion. Unten sollte noch ein Silo an den Sammler
mubble.png
 
Hi Luiggi,

Habe nach dem Patch auch den Durchblick völlig verloren und vorm Patch konnte man an sich eher auf Dauerproduktion setzten. Nun ists so, dass meine Dauerproduktion im Gegensatz zu vor dem Patch stark abgenommen hat. Gäbe es da noch mögliche Verbesserungen(Abgesehen von dem Level der Häuser)? In deinen Ratschlägen ists nicht mehr nötig viele Silos an Tiberiumfeldern zu bauen, naja jedoch ist dann der Speicher begrenzt... Also lieber ein verkaufen , dafür das andere Aufwerten?

Hier die Screens, hoffe du hast Lust und Zeit dir das mal an zu gucken :)

VIELEN DANK schon mal im Voraus.

Schöne Grüße

Mainbase
Mainbase1.JPG
Maindeff
Maindeff.JPG
2nd Base
2ndBase.JPG
2nd Deff
2nd deff.JPG
 
hmm... verstehe ich das jetzt richtig dass es quasi besser ist einfach ein Silo auf Stufe 1 an den Ress-Feldern zu haben aber dafür die Felder selbst höher zu pushen?
 
hmm... verstehe ich das jetzt richtig dass es quasi besser ist einfach ein Silo auf Stufe 1 an den Ress-Feldern zu haben aber dafür die Felder selbst höher zu pushen?

Nein ganz im gegenteil. Jetzt macht es sogar Sinn das Silo höher zu pushen.
Beispiel:
Silo Level 10 in Verbindung mit 2 Sammler (egal ob grün oder blau) -> 592 / h
Sammler Level 10 in Verbindung mit ein, zwei oder 8 Silo(s) -> 444 / h
Natürlich kommen noch die Pakete hinzu, die machen schon einiges aus, aber zum Beispiel nach dem verlegen der Basis ist die Paketproduktion ja gestoppt.

Dazu kommt noch, dass Silos deutlich billiger sind als Sammler.

Schlussfolgerung: Umso mehr Sammler an einem Silo hängen, desto wichtiger ist es dieses zu leveln.
 
Luggi

danke für die umstellung aber hätte lieber ein def bild zusetzten sollen.

Da meine Def links zu setzten unmöglich ist. und ich meine rechte def sehr mag.

Meine 2. basis hast garnicht gesehn ? lol

sammel grad noch bisschen credits für meine 3. basis
 
Gesehen schon, aber ich hab kein plan wie man ne 2. Base mit Armee aufbauen soll. Aber so spontan würde ich sagen dass der 2. Akku umsonst ist
 
Das jetz alles schon sehr seltsam das kommt auch aufn lvl drauf an wo man was hinverschiebt.

EIN lvl10 raffi bringt mehr an 2 kraftwerken ABER EIN lvl12 raffi bringt mehr an 2 grünen.
Ist nur ein beispiel kann auch anders rum gewessen sein.

Aber bei den system das beste rauszubekommen is wirklich überhaupt nicht einfach.

Keiner lust ein basis optimierer programm zu schreiben :D
 
Guten Tag, ich finde die Arbeit die ihr hier Leistet bemerkenswert. Auch ist es heute leider nicht mehr Üblich das man anderen hilft... ich finde das Klasse das ihr eure Zeit aufbringt und uns Neuling etwas weiter helft.


ich habe mir nun Gestern den Kopf zermartert und meine Base neu aufgestellt und wollte man schauen ob ihr evtl. noch Stellen findet die man verbessern könnte.


hier meine MainBase

 
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so... nach einigen ver(schlimm?)besserungsmaßnahmen bin ich wieder auf eure hinweise und tips gespannt was basis und defense angeht:

lololol.jpg
 
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