- Joined
- Mar 24, 2012
- Messages
- 414
- Reaction score
- 0
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, habe es auch gerade ausprobiert. Man sucht sich eine Basis die richtig viel Ressourcen gibt (vor allem Tiberium und Credits) und der Bauhof so am Rand steht, dass man so gut wie alle anderen Gebäude zerstören kann ohne dass der Bauhof dabei zerstört wird. Genau das setzt man um. Jetzt hat man eine komplett zerstörte Basis, in der sich aber alle Einheiten und Gebäude (im gleichen Maße auch die Ressourcen) um ca. 1.7% pro Minute regenerieren. Jetzt gilt es den richtigen Punkt abzuwägen wann man wieder rüber fährt um jetzt pro Angriff immer wieder die Basis zu zerstören. Im Simulator sieht man ja schön wie viele Ressourcen gerade drin sind und wie hoch die aktuelle Repzeit wäre. Ich konnte so ca. alle 15 Minuten drüber, habe ca 35% der ursprünglichen Ressourcen dafür bekommen und es hat mich knapp eine Stunde Repzeit pro Angriff gekostet. Natürlich auch jedes mal die CP.
Wohl gemerkt ich habe dazu irgendeine Basis in der Nähe genommen die nicht besonders hoch war, das kann man jetzt optimieren in dem man eine Basis sucht mit sehr viel Ressourcen und dann ganz nahe hin springt um die benötigten CP zu reduzieren. Wann der ideale Zeitpunkt ist jedes mal die Basis wieder abzufarmen gibt es zu optimieren.
Also mit genügend Repzeit, ergo Funds kann man hier eine gewaltige Menge an Ressourcen organisieren das weit über das klassische Basen Raiden rausgeht.
Natürlich beleibt der Strom das Problem, aber das kann man auch wieder umgehen, in dem die Ressourcen immer auf die kleinen Basen verteilt werden (Credits hat man ja genug). Durch die POI werden in den kleinen Basen Strom im Überfluss produziert und man kann sogar in den kleinen Basen Kraftwerke wieder etwas mehr ausbauen falls es immer noch nicht reichen sollte. Man kann das gut erkennen wenn bei einem Spieler alle Basen auf einem sehr hohen Niveau sind das er eventuell die Taktik so angewendet hat.
Wie gesagt es handelt sich hier nicht um einen Bug, alle Spielmechanismen funktionierten so wie bekannt, also kann man hier keinem einen Vorwurf machen, höchstens eventuell EA. Und genau das will ich an der Stelle auch machen. Als ich das gestern erfahren und die Auswirkungen im vollen Maße erfasst habe hat es mir den Spielspaß so richtig zerstört. Da rackert man sich ab und wundert sich wieso man dennoch von manchen Spielern so rasant überholt wird.. bisher dachte ich dass ich einfach nur schlecht bin :P
Weis net was ich davon halten soll, möchte ungern ab jetzt nur noch so spielen müssen.
Wohl gemerkt ich habe dazu irgendeine Basis in der Nähe genommen die nicht besonders hoch war, das kann man jetzt optimieren in dem man eine Basis sucht mit sehr viel Ressourcen und dann ganz nahe hin springt um die benötigten CP zu reduzieren. Wann der ideale Zeitpunkt ist jedes mal die Basis wieder abzufarmen gibt es zu optimieren.
Also mit genügend Repzeit, ergo Funds kann man hier eine gewaltige Menge an Ressourcen organisieren das weit über das klassische Basen Raiden rausgeht.
Natürlich beleibt der Strom das Problem, aber das kann man auch wieder umgehen, in dem die Ressourcen immer auf die kleinen Basen verteilt werden (Credits hat man ja genug). Durch die POI werden in den kleinen Basen Strom im Überfluss produziert und man kann sogar in den kleinen Basen Kraftwerke wieder etwas mehr ausbauen falls es immer noch nicht reichen sollte. Man kann das gut erkennen wenn bei einem Spieler alle Basen auf einem sehr hohen Niveau sind das er eventuell die Taktik so angewendet hat.
Wie gesagt es handelt sich hier nicht um einen Bug, alle Spielmechanismen funktionierten so wie bekannt, also kann man hier keinem einen Vorwurf machen, höchstens eventuell EA. Und genau das will ich an der Stelle auch machen. Als ich das gestern erfahren und die Auswirkungen im vollen Maße erfasst habe hat es mir den Spielspaß so richtig zerstört. Da rackert man sich ab und wundert sich wieso man dennoch von manchen Spielern so rasant überholt wird.. bisher dachte ich dass ich einfach nur schlecht bin :P
Weis net was ich davon halten soll, möchte ungern ab jetzt nur noch so spielen müssen.
Last edited: