Ressourcenverteilung in einer neuen Basis

Mooff

Ex-Admin
Aug 2, 2002
25,427
0
0
Mooff VI
Die meisten Spieler hätten gerne mehr Einfluss auf das Layout ihrer Basisressourcen.

Daher haben wir einen heißen Tip für euch:

Wir sind darüber informiert worden, dass man durchaus Einfluss auf die Ressourcenfelder haben kann. Dieser Tip gilt aber nur für neu erforschte Basen, nicht für schon bestehende:

1) Schaut euch die Lager/Vorposten und Basen in eurer Nähe an. Schaut euch die Verteilung der Tiberiumfelder und Kristallfelder an. Gefällt euch, was ihr seht?

2) Wenn ihr was gefunden habt, dann zerstört das entsprechende Lager bzw. Vorposten oder Basis.

3) Forscht einen neuen MBF (eine neue Basis) und setzt diese genau auf die Ruine die ihr erzeugt habt, durch das zerstören.

4) Herzlichen Glückwunsch: Ihr habt eine Basis mit genau dieser Aufteilung :)

Als kleine Richtline zu den Vorposten/Lager:

Die meisten grünen Vorposten und Lager haben 7 Tiberiumfelder und 5 Kristallfelder.

Die meisten blauen Vorposten und Lager haben 7 Kristallfelder und 5 Tiberiumfelder.

Vergessene Basen haben meistens 6 von beiden Feldern.


Ich hoffe, der Tip gefällt euch und ihr könnt ihn für euch nutzen.

Gruß,

AcersEleven
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Hmm, das ist ja ganz schön krass... Ob das auch für das Layout des Deff-Bereichs gilt?
Ich glaub ich muss mal Screenshot-Serien von Lagern in meiner Umgebung anfertigen... :)
 
Dec 15, 2003
2,486
0
0
35
Bangkok
geht es nur darum ob man 7/5 oder 5/7 oder 6/6 in seiner neuen base erhält oder sogar um denselben aussehen, wie das zerstörte camp/OP/basis?
kann das nicht ganz klar raus lesen oder ich bin grad zu blöd dafür :S
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Hmm im ersten Satz ist direkt vom "Layout" die Rede. Daher hätte ich jetzt gesagt, dass das auch für die Anordnung gilt...
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Sollte ich nochmal in einer neuen Welt anfangen, wäre das evtl. die Möglichkeit sich die "perfekte" Strom-Main zu suchen. Nach nen paar Tagen sollte es noch verhältnismäßig leicht sein die Rollen zwischen 1. und 2. Basis zu tauschen.
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Man kann so wirklich mit dem Gedanken spielen seine Main zu wechseln. Die "perfekte" Strombase suchen, dort KW's hoch lvln und dann die Main abreißen und grün/blau rüberschieben. Ist das für bestimmte (schlechte Strom-) Mainbases aus eurer Sicht eine überlegung wert? Ansich wirds natürlich aber auch erstmal ne weile dauern bis die neue Main genügend strom produziert hat, dass man den alten zustand wieder herstellen kann...
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Je nachdem wie schlecht die aktuelle Main wirklich ist, mag das durchaus eine Option sein denke ich. In der jetzigen Phase des Spiels (Welt 1) ist es aber denke ich schon zu spät dafür. Den Vorsprung an Stromproduktion holst du nicht mehr so schnell ein und dann verlierst du den Anschluss, weil du deine Mainarmy ja von Grund auf neu hochziehen musst und während der ganzen Aktion nicht leveln kannst. In den ersten 1-2 Wochen könnte das aber durchaus noch gehen. :)
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Ich kann jetzt übrigens auch bestätigen, dass das Deff-Layout erhalten bleibt. Hab vorhin mal angefangen Screenshots von Camps zu machen und hab jetzt die erste "Neubelegung".

Basis Layout:
YyxUN.jpg
fp0eW.jpg


Deff Layout:
RmZWP.jpg
YTqaG.jpg


LG Ben
 
Mar 22, 2012
3
0
0
Frage aus dem TA-Forum von 00Sleeper00

Gilt die Verteilung für die Lager, Vorposten, Basen speziell für diese oder allgemein für das Geländefeld auf dem L, V, B spawnt. Denn sagen wir das Lager verschwindet (es löst sich auf ohne vernichtet worden zu sein) und ich erstelle mit Hilfe des MBFs eine neue Basis an dieser Stelle, wie wird das Layout dann aussehen? Eher zufällig oder wird es aussehen, wie das L, V, B das vorher drauf stand? (Zerstörung des L,V würde dadurch wegfallen)
Müsste ich um das selbe Layout wieder zu erhalten warten bis auf dem Felde wieder ein L oder V spawnt und es dann vernichten?

Den wenn dieser Effekt beim Geländefeld auftritt, könnten dort alle eine Basis gründen, die dann bei allen identisch aussehen würde?


Weiß jemand von schon näheres? Wäre nähmlich eine interessante Erkenntnis für Folgebasen.
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Es ist vom Feld abhängig. Es können wohl alle nacheinander ihre Basis an der Stelle gründen. Ich hatte mir ne Position gespeichert und vorhin stand nix drauf. 5. Basis draufgestellt und Zack das Layout gehabt, das ich wollte. :)
 
Mar 22, 2012
3
0
0
RE: Pro Tip: Basisressourcen ausm TA-Forum
@Sleeper

habe nun folgendes beobachtet. Ein Vorposten ist direkt dort wieder gespawnt wo ich vorher meine vierte Base platzierte (wegen den Feldern, danach schob ich die vierte woanders hin). Jedoch hat dieser nicht mehr die Felderanordnung wie die Vorposten/Lager davor und meine vierte Base die dies annahm...

Eine neue Felderordnung besteht. Heißt dann wohl es ist nicht das Gebiet welches die Felder bestimmt, einmal genutzt ist eine neue Anordnung vorhanden ^^

Ich würde daher sagen, wenn du ein Gebiet gefunden hast wo die Felder für dich günstig stehen, zerstöre lieber den Vorposten/Lager darauf und stell direkt dann dort deine Base hin, solange wie dort die "Ruine" liegt...

Das würde unsere Annahme, dass jeder dorthin eine "weitere" Basis errichten könnte falsifizieren. Bist du dir wirklich sicher, dass nicht doch jemand das Lager auf dem Felde vernichtet hatte und du dich somit auf die "ruine" gesetzt hast?

Oder es könnte sein, dass es solange feldabhängig ist, bis jemand eine Basis baut. Danach wird das Feldlayout wieder geändert. Angriff aufs Lager hin oder warten bis es sich auflöst her.
 
Last edited:
Mar 19, 2012
533
0
0
Ja, inzwischen hat das Feld auf dem ich meine 5. Basis gegründet habe auch ein neues Layout. (Gerade nen neues Lager an der Stelle gesehen)
Scheinen also nicht mehrere hintereinander sich das gleiche Layout abholen zu können... Schade, weil dann in Zukunft jeder für sich selber nach den besten Plätzen gucken muss.
 
Das würde unsere Annahme, dass jeder dorthin eine "weitere" Basis errichten könnte falsifizieren. Bist du dir wirklich sicher, dass nicht doch jemand das Lager auf dem Felde vernichtet hatte und du dich somit auf die "ruine" gesetzt hast?

Oder es könnte sein, dass es solange feldabhängig ist, bis jemand eine Basis baut. Danach wird das Feldlayout wieder geändert. Angriff aufs Lager hin oder warten bis es sich auflöst her.

Der freundliche Spieler mit dem Quote den du eingefügt hast, das war im übrigen ich ;)
Sobald jemand eine Basis auf die Ruine setzte, ergibt sich ein neues Feldlayout.
Man kann also nicht andauernt das gleiche Layout an der gleichen Stelle bekommen.
Einmal eine Base drauf und weg ist das Layout (vielleicht findest aber exakt das gleiche 100 Felder weiter...)
 
Mar 22, 2012
3
0
0
Danke für die Info Cole. Und bitte verzeih, hab beim Zitieren deinen Namen vergessen zu erwähnen, was so nicht gewollt war^^

Eine andere Sache die ich in Erfahrung gebracht hab und mich auch sehr stört ist, -da zumindest bei mir viele gute Stellen neben Sonderzielen liegen- dass man neben diesen keine Basis gründen kann. Man kann zwar eine bestehende Basis nach dem patch neben diesen Sonderzielen, wie Tunnel & Pois setzen, aber keine Basis gründen.

Villeicht wird dieses Manko ja durch einen Patch in Zukunft noch behoben.
 
Apr 2, 2010
1,233
0
0
Berlin
hab es eben gestest es geht zu 100% die Base (von mutant) die man zerstört wird zu 100% übernommen wenn man eine neue erforschte Base drauf stellt.

Wirklich alles def Layout und Base Layout!

hab endlich mal ne perfekt Base so bekommen. Wäre nur toll gewesen wenn man das vorher gewusst hätte.
 
Last edited:
Mar 23, 2012
224
0
0
NRW
Nice ich bin nur noch 2 mil von dritten Base entfernt ich werde euch Ingame ansprechen wenn ich tipps brauche bezüglich Layout wahl. Danke für den Tipp