Barcraft

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Anderswo läuft die Bundesliga, in einem Irishpup in Krefeld kommt Starcraft. Dabei trafen sich Hunderte begeisterte Starcraft 2 Fans um den Homestory Cup 4 Live zu verfolgen, und vielleicht das ein oder andere Autogram von den Helden der Szene zu ergattern. In Südkorea spielen Profis schon seit Jahren um riesige Preisgelder vor breitem Publikum, nun ist dieser Trend auch vermehrt bei uns zu betrachten. Wie viele Zuschauer ein derartiges Event zeitgleich auf Kneipenleinwänden verfolgen, erfasst bisher niemand. Es genügt ein Internetanschluss und ein Beamer, um den Livestream zu zeigen.
Die frage ist nun wo liegt die Zukunft des Barcrafts? Wird Starcraft in Zukunft eine anerkannte Sportart in Europa werden und auch in der Gesellschaft als solche anerkannt werden? Werden bald Lizenzen verteilt das solche Streams auch weiterhin vor großem Publikum gezeigt werden dürfen?

Hier noch ein kleiner Beitrag zu diesem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=8msSbQaIxwA
 
Also...
Der Hype um das Spiel ist wirklich sehr anziehend wie ich finde.
Auch als ich es nicht spielen konnte, hab ich gerne die Streams bzw. die Aufeinandertreffen der jeweiligen Pros verfolgt.

Was es noch werden kann steht aber nach wie vor in den Sternen...:D
 
hKaXc.jpg


dimaga mag uns.



(ironie: zur IEM findet in graz erstmals leider keinbarcraft statt - weil: zu früh und nicht am abend :( )
 
Back
Top Bottom