Balancevorschlag für Sonic Emitter

Was haltet ihr von Sonics mit Friendly Fire?

  • Super, genau das braucht TW

    Votes: 38 36.5%
  • Du spinnst doch, geh mal an die frische Luft

    Votes: 56 53.8%
  • Keine Ahnung, juckt mich nicht

    Votes: 10 9.6%

  • Total voters
    104
  • Poll closed .
ach ja, man sollte meiner Meinung nach vor allem den Schaden den alle Türme an Gebäuden anrichten minimieren
 
Passt zwar jetzt überhaupt nicht zum Thema -würde mich nur mal interessieren welches Frequenzspektrum der Emitter aussendet... um sowohl Metall sowie auch Kristalle zum Platzen zu bringen.

Eine weitere alternative wäre es, dass der Emitter bei verschiedenen Einheiten verschiedenen Schaden anrichtet. Bei einem Panzer (oder sogar Rassenspezifisch) verursacht er mehr Schaden als an einer Infantrieeinheit.
 
Eine weitere alternative wäre es, dass der Emitter bei verschiedenen Einheiten verschiedenen Schaden anrichtet. Bei einem Panzer (oder sogar Rassenspezifisch) verursacht er mehr Schaden als an einer Infantrieeinheit.

Auf dem Papier ist das auch der Fall, da der Emitter "effektiv gegen fahrzeuge" ist, was ja gewissermaßen auch bedeutet, dass er ineffektiv gegen Inf ist... dies ist aber nicht der Fall... stehen 200 rocket squads in der schusslinie des Emitters, gehen alle miteinander drauf -.-
 
@JamesBond007 Kleiner Spammer du... Hab ich dich! :D

Ok - zum Thema. Dann haben wir den Fall eh schon geklärt oder? Die GDI soll auf diesen Turm verzichten und dafür die anderen zwei aufwerten - nein ich sags nicht :D aber ihr könnts euch schon denken...

Der Schallemitter hat im Spiel an sich, wenn man es genau nimmt, eigentlich eh nix verloren. Er wurde entwickelt um Kristalle zu vernichten und nicht fürn Krieg - dieses Ding in eine gegen Panzer stabile Form zu bringen wäre für mich unsinnig (zu hohe Wartungskosten!!)! Vorallem der Ingi der auf diese Idee gekommen ist - hat sicher das EA Logo drauf gesehen und gehofft dass er einen Bug auslöst :)

Tja aber er ist da - und man muss das beste drauss machen. Ich für meinen Teil würde ihn jedenfalls so abschwächen das er auf die Entfernung weniger Schaden macht.
 
Also ich find den geschichtlichen Hintergrund des Schallemitters jetzt nicht schlimm und auch die Grundidee, dass er eine Schockwelle aussendet find ich auch nicht schlecht. Das Problem ist finde ich das er fast unbegrenzt Schaden machen kann, also das Gebiet ist einfach zu groß. Ich wäre für einen Maximalschaden das heißt das die Schallwelle nicht durch 5 Panzer rast, sondern die ersten beiden zerstört und dabei immer kleiner wird und von dritten Panzer dann abgefangen wird also jetzt nurmal als Beispiel.
Außerdem wäre ich dafür, dass die Stromkosten immer weiter steigen: Der erste Turm braucht zB 10 Energie dann braucht der nächste 15 und dann der nächste 20 dafür die Bauzeit verkürzen damit man zwar schnell auf Feindangriffe reagieren kann, aber nicht dauerhaft im Vorteil ist wenn man alles zutowert, das sollte aber für alle Parteien gelten. Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

mfg Impi
 
und wie kommst du auf den blödsinn, dass emp buggys eigene einheiten nicht lahmlegen und flametanks keinen schaden bei eigenen einheiten machen? :sick

wie ich darauf komme? im moment ist es nunmal so. :z
was ich eigentlich sagen will: man muss das konsequent machen. also entweder:
- friendly fire gilt generell für alle, oder
- für niemanden.

also, warum sollte man in der aktuellen situation nur sonics auf FF stellen? (mal abgesehn davon, dass sie dann erst recht als angriffswaffe statt als defense benutzt würden, weil sich keiner mehr freiwillig so n teil in die base stellen würde).
 
wie ich darauf komme? im moment ist es nunmal so.

Nein das stimmt nicht der emp buggy und auch der flametank machen friendly fire bin ich mir 100% sicher!

mfg Impi
 
Nene, der Emitter passt so, wie er ist.
Für einen guten Zocker ist der Emitter sowieso kein Problem, egal ob :gdilogo, :nodlogo oder :scrinlogo und für die Anderen heißt es "Taktik suchen";)
 
Nein das stimmt nicht der emp buggy und auch der flametank machen friendly fire bin ich mir 100% sicher!

mfg Impi

ok, dann shame on me. bin kein nod-spieler. das ändert aber nichts daran, dass FF bei einer defense-anlage blödsinn wäre.
 
Naja Friendly Fire find ich echt nich Sinnvoll, aber abschwächen auf jeden FALL!!!!1111 Es gibt immernoch genügend Games bei denen nur mit Türme bauen gewonnen wird, das is doch grmlkaka%$&§$, wie Absurd is auch schon der Gedanke, mit Verteidigungs_GEBÄUDEN_ anzugreifen!!??? gibts sowas noch in anderen Spielen?
 
Friendly Fire ist Blödsinn - dann würde die Dinger keiner mehr bauen, bzw wenn man sie bauen würde, dann noch am ehesten in der Feindbasis. Also vortowern bleibt möglich, aber Verteidigung kann man vergessen - nein Danke.

Die generelle Idee hinter den starken Türmen kann ich nachvollziehen: Sie sind stationär, müssen also mehr leisten als gleichteure bewegliche Einheiten. Wenn man die Türme also so weit abschwächt, dass das nicht mehr gegeben ist, werden sie gar nicht mehr gebaut... Problem gelöst, aber ein Spielelement entfernt, das ist auch nicht Sinn der Sache. Diesbezüglich würde ich zwar immer noch vorschlagen, die Hitpoints bei den Schallemittern etwas abzusenken, aber das mehr weil sie den Obelisken und Sturmsäulen überlegen sind.

Aber grundsätzlich muss mehr dafür gesorgt werden, dass man keine Türme mehr spammen kann, sondern sie eher punktuell als unterstützende Basisverteidigung eingesetzt werden. Und die beste Möglichkeit dazu wäre es imho, wenn ALLE Türme eine deutlich höhere Bauzeit hätten, bei gleichen Kosten.
 
ich fänds gut weil ich ja eig eh immer nur nod spiel wenn die dinger schon so stark sind dann sollten sie auch wenigstens ihre eigenen einheiten fetzen ...
 
Mich nervt dieses Türmebauen auch tierisch. Man gewinnt nen panzergefecht aber kann nicht angreifen weil der gegner im nu überall in seiner base türme stehen hat.

Gäbe es ein baufahrzeug odersowas wie in generals, würde sich diese diskussion wohl erledigen.

einzige was man wohl machen kann ist die dinger teurer machen.
eigne einheiten/gebäude zerstörren ist schwachsinn. Da würde ja niemand mehr die dinger bauen, da sie quasi ne tickende zeitbombe wären. Muss der gegner nur mit irgendwelche billigeinheitne schnell in deine base kommen und du bist im eimer.
 
Mich nervt dieses Türmebauen auch tierisch. Man gewinnt nen panzergefecht aber kann nicht angreifen weil der gegner im nu überall in seiner base türme stehen hat.

Gäbe es ein baufahrzeug odersowas wie in generals, würde sich diese diskussion wohl erledigen.

einzige was man wohl machen kann ist die dinger teurer machen.
eigne einheiten/gebäude zerstörren ist schwachsinn. Da würde ja niemand mehr die dinger bauen, da sie quasi ne tickende zeitbombe wären. Muss der gegner nur mit irgendwelche billigeinheitne schnell in deine base kommen und du bist im eimer.
 
Naja Friendly Fire find ich echt nich Sinnvoll, aber abschwächen auf jeden FALL!!!!1111 Es gibt immernoch genügend Games bei denen nur mit Türme bauen gewonnen wird, das is doch grmlkaka%$&§$, wie Absurd is auch schon der Gedanke, mit Verteidigungs_GEBÄUDEN_ anzugreifen!!??? gibts sowas noch in anderen Spielen?

ja
und es ist toll
1.04 war in der hinsicht toll, weil es das towern auf einen neuen extremen lvl getrieben hat, aber anstatt das ea die einzigartigkeiten des games ausbaut versuchen sie an der falschen stelle zu kürzen und versagen auch noch erbärmlichst, aaach ea


wie ich darauf komme? im moment ist es nunmal so. :z
was ich eigentlich sagen will: man muss das konsequent machen. also entweder:

NEIN muss man nicht, weil gameplay>>>>>>>>>>>>>all
 
Nene, der Emitter passt so, wie er ist.
Für einen guten Zocker ist der Emitter sowieso kein Problem, egal ob :gdilogo, :nodlogo oder :scrinlogo und für die Anderen heißt es "Taktik suchen";)

Dann nenn mir mal die Taktik wie ich als Nod vorgehe, wenn plötzlich 2 Emitter vor meinen Truppen auftauchen und alles vernichten ohne dass der GDI nur eine Unit verliert.
 
der emitter braucht weniger hp+weniger damage
fläche kann ruhig bleiben
aber er soll wenn 40 tanks auf ihn zukommen einen schuss abfeuern können und dann umfallen....(weniger hp)
 
Dann nenn mir mal die Taktik wie ich als Nod vorgehe, wenn plötzlich 2 Emitter vor meinen Truppen auftauchen und alles vernichten ohne dass der GDI nur eine Unit verliert.

K.A., nimm die eine gesunde Mischung (sonst wirds teuer:)) einiger folgender Einheiten wie z.B. Strahlenkanonen, Raketenwerfer Trupps, Avatare, Flammenwerfer, Fanatiker, Venoms und machse platt. Greifst du nur von einer Seite aus an? Mit dem Nod mod kann man den Emitter herrlich ablenken, wenn man an ihm vorbeibrettert.
Der Emitter ist ein Problem, wenn viele Einheiten auf einem Haufen sind, wenn sie etwas verstreut sind, gibts diese Türme nie sehr lange;)
Damit dein Gegner die Türme aufstellen kann, braucht er mal den Bauradius und wenn du dich im Bauradius seiner Gebäude befindest, bist du doch schon ein weites Stück gekommen:top
An jede Situation muss man sich anpassen, besonders in TW:D
 
K.A., nimm die eine gesunde Mischung (sonst wirds teuer) einiger folgender Einheiten wie z.B. Strahlenkanonen, Raketenwerfer Trupps, Avatare, Flammenwerfer, Fanatiker, Venoms und machse platt.

Dann erklär mir mal bitte wie meinen TRush abwehren soll.
Insofern du Strahlenkanonen etc baust, hat er schon die vierte Raff in deiner Base und drum herum 10 SE's.

Naja man könnte hinten in seiner Basis angreifen. Bis man aber da ist... naja gute Nacht, hat er schon wieder 10 Sonics vor deiner Nase platziert.
Und wenn du mit Venoms kommst, dann baut er eben AA. Free Win.

Aber sowas geht ja sowieso nur auf RR. von daher =)
 
Dann erklär mir mal bitte wie meinen TRush abwehren soll.
Insofern du Strahlenkanonen etc baust, hat er schon die vierte Raff in deiner Base und drum herum 10 SE's.

Naja man könnte hinten in seiner Basis angreifen. Bis man aber da ist... naja gute Nacht, hat er schon wieder 10 Sonics vor deiner Nase platziert.
Und wenn du mit Venoms kommst, dann baut er eben AA. Free Win.

Aber sowas geht ja sowieso nur auf RR. von daher =)

Oh Mann, da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten:D
Bis der zu den Sonics techt geht schon etwas an Kohle drauf. Bis der erste Sonic steht, hat der Gegner sicher schon Einheiten gebaut, also wieder das Konto erleichtert.
Hier und da muss er sicher einen Angriff abwehren, was sicher nicht immer ohne finanzieller Verluste möglich ist. Ich glaube somit kaum, dass man in kürzester Zeit 20 Sonics aufstellt, ohne dann noch finanziell im Plus zu sein und keinen Stromausfall zu haben!;)
Sollte es doch möglich sein, wird die Gegenpartei wohl kaum das Geld nur in Silos ausgelagert haben...:top
:gdisonic:free
 
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