News Balance Patch - zweite Version der Änderungen

Ich hoffe, dass es nächste Woche soweit ist. Hab echt keinen bock mehr auf das Ganze... Wenn diese Woche nichts kommt, verschwindet AR3 im Regal... Es ist einfach zu mühsam unter den Top 200 mit Japanern zu bestehen...
 
Ist das nur ne schätzung, oder hast du grund zu der annahme??
 
Eine Annahme.. EA sagt ja selber, dass die keine Zeit mehr haben noch weitere grosse Änderungen anzunehmen...
 
Hmm... irgendwie errinnert mich das an KW, Patch damit es überhaupt spielbar wurde und kurz bevor RA3 dann erscheinen sollte...

Hier ersetze man KW durch RA3 und das 2. Ra3 durch Ra3:Uprising. Sieht jedenfalls für mich danach aus, aber ich hoffe inständig dass es diesmal anders verläuft!
 
Oh oh, ich glaube der Patch TW 1.10 sollte letztes Jahr so um die selbe Zeit rauskommen. Und wo ist er bis jetzt?

Na ja nee, dass er nicht kommt glaube ich jetzt mal nicht.
 
Wenns so weitergeht, lass ich das Spiel links liegen und werde es nicht mehr spielen bzw, keinen CnC Teil mehr von EA, bis der Support mal nen Tritt in den Allerwertesten bekommt. Wie lange wird das mitm Patch noch dauern? Ich finde es unter aller Sau, die Leute so lange warten zu lassen, für etwas das offensichtlich ist (Teilweise zwar ein wenig übertrieben). EA hat CnC total versaut, Geldgier an vorderster Front, ohne sich wirklich Gedanken zu machen was daraus wird...

Btw, ja, ich bin Japaner Spieler, und nein, ich bin kein "Noob", und ja, ich denke ich kann beurteilen was OP ist und was nicht. Ich bin an sich auf Rang 200-300, und musste mit ansehn wie ein kleiner Anfänger (Allie) meine Basis zerbombt hat. Ist das etwa "Balanced"?


Edit: Der Anfänger war auf Rang 2000-
 
Es sind erst knapp 2 Woche vergangen, bleib ruhig ^^, andere Patches haben Monate gebraucht.
 
Ja nee es kotzt nur an ständig die selbe Taktik reingedrückt zu bekommen, Air Rush, die mit Japan wirklich nicht zu kontern ist, egal was oder wie man es versucht... Ich bete ehrlich gesagt dass der Patch kommt, damit man auch mal Japan Spieler in den Top 100 sieht, und nicht nur Allies und Sovjet <_<
 
es ging darum, dass er mir den eindruck macht, generals zu mögen, jedoch befürchtet dass es nur ne grafik update wird und es sich nicht holen wird.

aber

starcraft 2 kaufen würde er obwohl dieses spiel eigentlich ne grafik update ist^^

"er" (also ich) halte von ccg wenig. das liegt aber nicht an der balance oder der grafik, sondern einfach nur am setting...die grafik an sich find ich zweckmässig und ok. darum würde mir da also ein reines grafikupdate nix bringen.

an sc fand ich das das setting schon ok, aber die grafik fand und finde ich dermassen hässlich (schon als es rauskam), dass ich mich nicht überwinden konnte das zu spielen. da würde mir also schon ein reines grafikupdate reichen.

ganz generell wollte ich ein paar posts vorher nur ausdrücken, dass es mich stört, dass viele spiele einfach einen zu kurzen lebenszyklus haben und ich so langsam keine lust mehr hab, von einem spiel zum andern zu hüpfen, weil ich nach ein paar wochen oder monaten niemand mehr zum spielen finde. man kann zwar nicht wissen ob sc2 sich wirklich so lange hält wie sc aber die chance ist wohl doch relativ hoch, dass es ein paar jahre aktuell bleibt....und das ist mir momentan wichtiger, als dauernd was neues....das sind mir die 40-50€ pro spiel nicht wert.
es kommen einfach zu viele spiele auf den markt und mir fehlt die beständigkeit und grade wenn man im clan spielen möchte, dann wird das zum echten problem. manchmal ist das spiel dann schon kalter kaffee bevor die ersten trials den fullmemberstatus erreicht haben :mad

ich bin zwar neuem gegenüber sehr aufgeschlossen, aber manchmal sucht man dann doch irgendwie was bodenständiges ;)

das ganze bezieht sich jetzt natürlich nur auf den multiplayerteil der spiele.
 
das sc2 ein aktives spiel sein wird ist sicher, wird sich auch lange halten.. da brauchste keine angst haben.

ob das game so gut wird wie jeder hofft kann man nicht sagen, aber das hat darauf nur wenig einfluss.
 
Wenn man das auch so hört:"Wir hatten nicht genug Zeit!" ja verdammt, dann nimmt man sich eben die Zeit... Das ist einfach Hoffnungslos irgendwie :) das allein zeigt das EA einfach nicht soweit ist, Spiele zu produzieren, die im Multiplayer was taugen. Vorallem nicht mit mehr als 2 wählbaren Fraktionen. EA steckt nach so vielen Jahren immer noch in den Kinderschuhen während andere bereits Schuhgröße 15 1/2 haben. Das wird sich auch nicht ändern, weil die Verantwortlichen für ein Spiel in wirklichkeit garkeine Ansprüche zu stellen haben. Der Zug is irgendwie schon lange abgefahren... Ich denke auch nicht das diese Leute Spass daran haben ein Spiel zu entwickeln. Alles was bei denen im Programm steht ist Termine, Termine, Termine... und nach dem jetzigen RA3 Flop denke ich werden sie wieder zu ihrem normalen alltag zurück kehren. Irgendeinen Mist auf den Markt werfen und sich den nächsten Misthaufen vornehmen. Danach kommt dann Misthaufen 2 und 3 bis schliesslich wie z.B. TheDome bei einer überdimensionalen Zahl angekommen ist.

Wer nun wirklich mal etwas langfristig Spielen möchte dem kann man einfach nur SCII ans Herz legen. Wer vorher nicht SC gespielt hat so wie ich z.B. der hat keine bestimmten Anforderungen an SCII und somit die besten Voraussetzungen für einen Neustart. Vorallem wer noch nie miterlebt hat wie Geil es sein kann bei einem Spiel von Anfang an dabei zu sein und mit zu erleben wie es wächst und gedeiht.

Mit freundlichem Gruß
Daniel
 
Stimmt ... bin schon gespannt auf SC2 und der Support und die Qualität wird die von RA3 übertreffen. Bin ebenfalls der Meinung, es wird sich lohnen in das Spiel Zeit zu investieren.
Bei RA3 wird ständig nur herum gepatched (und es ist trotzdem voller Fehler und Ärgernisse) und die Spielerzahl steigt auch nicht mehr an (ist eher wieder am sinken).
 
SC2 wird sicher lange gespielt werden, da die Community einfach riesig ist. Wie es spielerisch sein wird, wird sich zeigen.
Auch ob der Support und alles andere so toll wird wie alle glauben wird sich erst noch zeigen, zumindest scheint Blizzard bemüht zu sein, seinen guten Ruf auch weiterhin zu behalten.
Was EA einfach nicht begreift ist, dass auch die Sympathien die ein Unternehmen hat die Verkaufszahlen steigern.

Das ist wie überall, wenn eine Firma einen guten Ruf hat, dann ist der Kunde eher bereit evtl. etwas mehr zu bezahlen oder auch mal über gewisse Unzulänglichkeiten hinwegzusehen.
Wenn EA einen patch verschiebt heißt es immer, "EA kann halt einfach seine Termine nicht einhalten, die sind alle unfähig", bei Blizzard kommt dann eher folgender Satz, "Blizzard nimmt sich eben Zeit für seine Patches um sie möglichst gut zu machen".
 
Ich werd CnC trotzdem aktiv weiterspielen, egal was kommt... Ausser man wird jetzt ausn Lobbys geschmissen weil man Japaner ist (schon passiert qq)
 
Wer nun wirklich mal etwas langfristig Spielen möchte dem kann man einfach nur SCII ans Herz legen. Wer vorher nicht SC gespielt hat so wie ich z.B. der hat keine bestimmten Anforderungen an SCII und somit die besten Voraussetzungen für einen Neustart. Vorallem wer noch nie miterlebt hat wie Geil es sein kann bei einem Spiel von Anfang an dabei zu sein und mit zu erleben wie es wächst und gedeiht.
Den Rat nehm ich mir zu Herzen. RA3 war definitiv mein letztes C&C... das, was EA als "Support" bezeichnet, ist nichts weiter als ein kläglicher Versuch, alles wiedergutzumachen - am Ende läuft es ja dann doch jedes Mal wieder auf das gleiche Trauerspiel hinaus.
Insbesondere der Mod-Support ist unter aller Sau. Nach 3 Monaten immer noch kein SDK, und das für ein sterbendes Spiel? Dazu ein komplett verbuggter Wolrd Builder, den sie mit einiger Verzögerungen rauswerfen und ihn wie immer als "As Is" betiteln, um ja nicht genötigt zu sein, da noch irgendwelche Bugs zu beheben. Zudem zeigt der kürzlich erschienene Map Generator, wie faul EA doch ist, wenn so ein Hobby-Programmierer mal eben so ein vermeintlich "umständlich zu programmierendes" Tool entwickelt. Das ist einfach nur erbärmlich. Ich hab's einfach so satt! Uprising kann mir ebenfalls gestohlen bleiben.

C&C ist auf ewig gebrandmarkt.
Und nein, nicht aus dem Grund WW>EA, sondern weil EA es einfach nicht versteht, das Potential eines C&C voll auszuschöpfen. Man merkt bei RA3 an allen Ecken und Kanten, dass soviel mehr hätte möglich sein können. Vom Stil finde ich RA3 definitiv besser als TW, aber das ist ohnehin Ansichtssache. In Sachen Langzeitspaß und MP ist RA3 aber der reinste Müll, da hilft auch kein Schönreden. Fähige Leute hat EALA, nur scheint es so zu sein, wie du schreibst: sie haben keine wirkliche Freude daran, das Spiel zu entwickeln und stehen unter dem Termindruck, den sie sich selbst auferlegen. Anders kann ich mir diese groben Patzer (die nach einer Public Beta einfach nicht mehr sein dürfen!) nicht erklären. Langsam müsste doch selbst EA mal erkannt haben, dass Qualität vor Quantität kommt, siehe Blizzard und SC2... die Verschiebung vom Release kann sich nur positiv auswirken.
 
Last edited:
ein forum ist so ein Kinderspieltplatz ...

heul wein hilfe scheiß ea :) NIE wieder kauf ich was !!! :O
 
fubbu, wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fresse halten, oder wie war das?

Wenn du Modder wärst, wüsstest du, wie frustrierend und undankbar dieser Job ist, und das alles nur, weil EA meint, es sei unnötig, großartig Mod-Support zu leisten... ja, sieht man ja, wie toll die Taktik aufgeht, wenn RA3 halb am sterben ist und ein Haufen Mods in den Startlöchern stecken, aber dank dieser Hinhaltetaktik noch eine Weile lang auf dem Trockenen sitzen. :)

naja, was soll's... flamed mich ruhig, ist mir egal. Wer's nicht wahrhaben will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
zualererst wars ja :

Sowjet>alli>empire
dan
Alli>Sowjet>empire
und nun kommt
empire>sowjet>alli

balancing haben sie nie hergerbacht ...
 
zualererst wars ja :

Sowjet>alli>empire
dan
Alli>Sowjet>empire
und nun kommt
empire>sowjet>alli

balancing haben sie nie hergerbacht ...

Vielleicht hat EA ja nur eine verdrehte Ansicht von Balancing... :D

Nachm Motto, eine Fraktion nach der anderen soll OP werden, bis keine Spieler mehr das Game spielen. Danach ist es sowieso wayne sich noch darum zu kümmern, wahre CnC Fans werden sich den nächsten Teil kaufen, nachdem sie das alte schlussendlich satt sind.

Zu Dibelius: Ich denke du hast vollkommen recht. Wenn sie sich mal die Zeit nehmen würden die Spiele mit "Liebe" zu gestalten, dann würde EA nicht so genötigt sein so viele Patches rauszubringen, noch müssten sie so viel nach dem Release machen. Dumm nur dass ich unbelehrbarer CnC-Fan bin *sfz*

Zu fubbu: Ziel eines Forums ist der Gedankenaustausch zwischen Menschen. Wenn du das als Kinderspielplatz ansiehst, wäre die logische Folgerung ein einsames Leben in einem kleinen Raum :o. Zumindest kann jeder seinen Standpunkt klar machen, in mehr als 3 Sätzen, ohne wirklich jemanden anzugreifen ^^
 
Back
Top