Wer nun wirklich mal etwas langfristig Spielen möchte dem kann man einfach nur SCII ans Herz legen. Wer vorher nicht SC gespielt hat so wie ich z.B. der hat keine bestimmten Anforderungen an SCII und somit die besten Voraussetzungen für einen Neustart. Vorallem wer noch nie miterlebt hat wie Geil es sein kann bei einem Spiel von Anfang an dabei zu sein und mit zu erleben wie es wächst und gedeiht.
Den Rat nehm ich mir zu Herzen. RA3 war definitiv mein letztes C&C... das, was EA als "Support" bezeichnet, ist nichts weiter als ein kläglicher Versuch, alles wiedergutzumachen - am Ende läuft es ja dann doch jedes Mal wieder auf das gleiche Trauerspiel hinaus.
Insbesondere der Mod-Support ist unter aller Sau. Nach 3 Monaten immer noch kein SDK, und das für ein sterbendes Spiel? Dazu ein komplett verbuggter Wolrd Builder, den sie mit einiger Verzögerungen rauswerfen und ihn wie immer als "As Is" betiteln, um ja nicht genötigt zu sein, da noch irgendwelche Bugs zu beheben. Zudem zeigt der kürzlich erschienene Map Generator, wie faul EA doch ist, wenn so ein Hobby-Programmierer mal eben so ein vermeintlich "umständlich zu programmierendes" Tool entwickelt. Das ist einfach nur erbärmlich. Ich hab's einfach so satt! Uprising kann mir ebenfalls gestohlen bleiben.
C&C ist auf ewig gebrandmarkt.
Und nein, nicht aus dem Grund WW>EA, sondern weil EA es einfach nicht versteht, das Potential eines C&C voll auszuschöpfen. Man merkt bei RA3 an allen Ecken und Kanten, dass soviel mehr hätte möglich sein können. Vom Stil finde ich RA3 definitiv besser als TW, aber das ist ohnehin Ansichtssache. In Sachen Langzeitspaß und MP ist RA3 aber der reinste Müll, da hilft auch kein Schönreden. Fähige Leute hat EALA, nur scheint es so zu sein, wie du schreibst: sie haben keine wirkliche Freude daran, das Spiel zu entwickeln und stehen unter dem Termindruck, den sie sich selbst auferlegen. Anders kann ich mir diese groben Patzer (die nach einer Public Beta einfach nicht mehr sein dürfen!) nicht erklären. Langsam müsste doch selbst EA mal erkannt haben, dass Qualität vor Quantität kommt, siehe Blizzard und SC2... die Verschiebung vom Release kann sich nur positiv auswirken.