Balance Diskussion: Tox vs Nuke

Shadow315 said:
Ist das jetzt ein Witz?

Willst du mir jetzt etwa klarmachen, dass sich bis hierhin
satte 21 Seiten über Balance diskutiert wurde aber niemals
klar war, auf welcher Map:o?

Reelle Chancen gleich soviel, dass es halt nicht Imba
gegen Tox ist.

Und bitte hör auf, in % irgendetwas festmachen zu wollen,
wir sind keine Maschinen sondern Menschen.

Also weiterhin die Frage:
Wenn Tox soweit geschwächt wird, dass niemand mehr
behaupten kann, Tox vs vChina sei Imba, wieviel mehr
Chancen auf Sieg haben dann Nuke/Tank?

100% agree - Guter Post Shadow ^^

@ Raven - Mit dir hat man echt keine chance anständig zu disskutieren du bleibst immer auf deiner Meinung hängen, und willst auch nicht so recht etwas einsehen hab ich das gefühl

Zitat Raven " Nicht mal Mirrorz sind balanced "
:sorry aber das sagt alles aus über dich und deine "Balance vorstellung" aus, mach dir doch einfach deine eigene Armee die alles hat was DU haben möchtes, ich sags noch mal Raven, es liegt nicht alles am balance, es hat auch viel mit Skill zu tun ;)

Raven du bist nen richtiger schwätzer geworden :sorry
aber du willst immer zu Diskussionen führen die kein sin haben weil du dir nix sagen lassen willst dir gehst gar nicht "ob nun etwas verändert" werden soll oder nicht, für dich geht es nur noch um "was sich verändern" soll....
am besten is es, wenn keiner mehr schreibt, dann hat er auch keine diskussion mehr
jede "balance disskusion" läuft gleich ab ^^

Mfg IceCold

Last edited:
Zitat Raven " Nicht mal Mirrorz sind balanced "
Sorry, dass du es nicht rallst, aber auf einigen Maps sind Mirror's nicht balanced !
Final Crusade & Bombardement Beach f.e. !
Habe nicht umsonst an maps rumgebastelt, damit sie fairer sind.
Tja, sorry, aber wenn du sowas falsch auffast, kann ich nichts dafür !

Wieder ein Vorurteil, danke !

es liegt nicht alles am balance, es hat auch viel mit Skill zu tun
Und ich sags nochmal :
Spiel mal vanChina in CW gg alle und da haste deine Balance !

boh junge raven du regst nur auf wie willst du ein spiel balancen bei dem es unglaublich viele maps gibt? balancing für eine map ist auch imbalancing!

R4v3n checkt nicht, dass man ZERO HOUR nicht balancen kann..

Es ist einfach unmöglich ein game zu balancieren wo ~ 130-140 Matchups möglich sind

und wenn da oder da mal was geändert wird ist es zwar gegen gen-X wieder fair, dann wieder rum gegen gen-Y imba

probier doch erstma 9 mögliche Matchups zu balancen in Generals classic :S

MfG T-MaN

R4v3n said:
Sorry, dass du es nicht rallst, aber auf einigen Maps sind Mirror's nicht balanced !
Final Crusade & Bombardement Beach f.e. !
Habe nicht umsonst an maps rumgebastelt, damit sie fairer sind.
Tja, sorry, aber wenn du sowas falsch auffast, kann ich nichts dafür !

Wieder ein Vorurteil, danke !

Und ich sags nochmal :
Spiel mal vanChina in CW gg alle und da haste deine Balance !

Na und? Die EA Firma hat sich dabei doch bestimmt was gedacht, vllt das dass Match schwerer sein soll oder was weiss ich, aber auf behindert haben die das ganz sicher nicht einfach drauf geklatscht... sondern sich was dabei gedacht ich dachte du redes von gewissen anderen maps...und noch was, was ist an deinen Map's aus zu setzen, konnte bis dato nix feststellen .oO

Was willst du mir mit VanChina sagen:?
NA UND? DAS IST INTERNET, FINDE DICH DAMIT AB....
mein gott nochmal geh und bau dir ne eigene Mod zusammen und dann mach dir ne seite wie Boss Gens und dann hast du da dein Generals, aber das ist nun mal internet und das man nicht gegen jeden VanChillie spielen kann ist logisch... :p

boh junge raven du regst nur auf wie willst du ein spiel balancen bei dem es unglaublich viele maps gibt? balancing für eine map ist auch imbalancing!
Siehe oben - mit dir braucht man nicht diskutieren, da du auf nichts eingehst und dich unter dem Niveau bewegst. Also, schreib, was du willst, dir antworte ich bestimmt nicht mehr.
schau mal edit
Und nu ?
Das Problem ist, dass es Niemand wirklich will : Balance !

Balance ist für mich dann erreicht, wenn man mit allen 12 Armeen etwas eine 50/50-Chance hat (darin ssnd 1on1, 2on2 genauso wie die mittelgroßen Maps enthalten).

und wenn da oder da mal was geändert wird ist es zwar gegen gen-X wieder fair, dann wieder rum gegen gen-Y imba
Ja, ist es ! Du hast nicht richtig zugehört/gelesen !

Die EA Firma hat sich dabei doch bestimmt was gedacht
Seit wann bitte hat EA was anderes als Kohle schäffeln im Sinn ?

R4v3n said:
Siehe oben - mit dir braucht man nicht diskutieren, da du auf nichts eingehst und dich unter dem Niveau bewegst. Also, schreib, was du willst, dir antworte ich bestimmt nicht mehr.

Und nu ?
Das Problem ist, dass es Niemand wirklich will : Balance !

Balance ist für mich dann erreicht, wenn man mit allen 12 Armeen etwas eine 50/50-Chance hat (darin ssnd 1on1, 2on2 genauso wie die mittelgroßen Maps enthalten).

Das kann viele schon und die nennt man "prOz" oder gute spieler, schliesslich liegt deine 50% / 50% gewinn chance die du haben willst zu 90% aus der taktik die man spielt...

anderes kapierst du es ja nicht, bei dir kommt nur das gleiche immer und immer wieder deswegen nerven deine "Balance (Angeblichen) Disskusionen" so... :p

Das, was du oben geschrieben hast, hat 0,0 mit dem zu tun, über was wir uns hier unterhalten wollen.

Also das ist nunmal Kindergarten.....und ich kann Yuri da vollkommen verstehen.
Was willst du mir mit VanChina sagen
NA UND? DAS IST INTERNET, FINDE DICH DAMIT AB....
mein gott nochmal geh und bau dir ne eigene Mod zusammen und dann mach dir ne seite wie Boss Gens und dann hast du da dein Generals, aber das ist nun mal internet und das man nicht gegen jeden VanChillie spielen kann ist logisch...

tja das mag sein aber du bist ein hoffnungsloser fall und deswegen wirst du nie ernst genommen Raven, was komtm als nächstes:? Versuchst du es auf meine Rechtschreibung zu schieben?

hoi,

eigentlich wollte ich dazu nix mehr sagen, weil manche leute immer recht haben müssen, warum machst du nicht einfach mal nach deinen Ideen einen "patch" und stellst ihn vor R4v3n(zb nächstes UW-T) es sind viel zu viele ideen, sicherlich ist 1.04 nicht optimal was in ZH drin wäre, aber deine ideen verändern das spiel so arg das man ZH nicht wieder erkennt

Maro und BB bei TRox abschwächen wär meiner Meinung nach zu viel. Maro und vielelcht noch 4 terrors für ne waff reicht aus wenn nuke so bleibt wies is.

Und dito an Icecolds Posts...

Busse müssen schon etwas geschwächt werden finde ich, damit Leute wie Reese nicht mehr so weiter spielen können...

R4v3n, wenn du Tox soweit schwächst, dass vChina vs Tox
eine 50/50 Chance aufweist, dann ist doch das "Gleichgewicht"
bei Nuke/Tank vs Tox wieder fürn Oasch - genau das wollte ich
damit andeuten.

Tja, da alle nur eine Map spielen und wahrscheinlich auch nur können - wahrscheinlich - ging ich jetzt eher von TD aus.
Was soll das? Ist das der Weg, den man in einer vernünftigen
Diskussion einschlagen soll?

Tut mir leid, aber das ist leider etwas wage.
Jeder definiert das anders - ist nunmal so !
Wenn du jetzt auf einmal auf alles irgendwie versuchst auszuweichen,
kommen wir absolut nimmer weiter und ich kann das Topic hier
eigentlich closen.

Du verlangst eine vernünftige Diskussion mit vernünftigen Argumenten.
Beides versuche ich rüberzubringen und du windest dich mit
Spitzfindigkeiten raus - so geht das aber auch nicht.

Gute Kernaussage - nun meine Meinung als Noob:
Das ist schlichtweg unmöglich!
1on1 wird total anders gegenüber 2on2/3on3 gespielt. Ebenso gibt es
etliche Maps die eine andere Strategie verlangen. Du müsstest mit etlichen
Leuten etliche Games testen und immerwieder hier, dort und überall
stets etwas ändern. Das wiederum löst auf der anderen Seite Imba-Situationen
aus. Du verirrst dich in die Unendlichkeit des Unmöglichen.

Kämpfe nicht gegen Windmühlen oder Hydras - hat laut vergangenen
Erzählungen auch nie wirklich Sinn gemacht:).

Verstehe mich nicht falsch, ich finde dein Engagement löblich, allerdings
krankt es an deiner Umsetzung:o.

Deswegen die stumfen Comment Maro und Ende.
So stumpf ist das gar nicht:).

Erstens ist damit Tox immernoch gegenüber Tank und vanChina um Meilen vorraus und zweitens ist vanChina immer noch am Arsch gg fast alle Armeen.
Wenn der Maro wieder abgeschwächt wird, hat man schon einen grösseren
Vorteil - dann gehen all die Tox-Gamer nämlich wieder auf ihre allseits beliebten
Scorps, müssen demzufolge wieder die Rakete für 1000 erforschen und all die
fiesen Tunnel+Maro+Rocket-Strats gehören der Vergangenheit an:z.

BTW @fettgedruckte Aussage:
vChina vs Rest wird hier gar nicht angesprochen, daher gilt das jetzt
auch nicht wirklich als Argument *zungezeig*:D.

es ist eindeutig wer auf andre nicht eingeht nämlich du raven dass sagen alle also laber kein scheiß dann bm modell will keiner weils imba ist nichts weiter!

LOL Was würdn hier immer von VanillaChina geredet LOOOL

Nuke ist doch zum Beispiel das gleiche wie VanillaChina,bloß mit Vorteilen zum Beispiel NukeMunition,billigerer Atombombe und schnellen Panzern.ROFL
D.h.Vanilla China auszubalancen ist völlig impossible.Ihr solltet die Vanillas hier raushalten,die hammse bei ZH nur der Nostalgie halber reingebaut.

Back