Backstage vs NOFX

wirklich ganz großes Spiel^^

hätt dem GDI den Sieh gewünscht xD

jo major du basht sie alle ^^

gg an beide
der commando haut im neuen patch schon gut rein
den benutz ich auch gern:top

Last edited:
Review: Backsatge vs. NOFX auf Tournament Arena:

Zusammenfassung:

Beide Spieler sind offensiv ausgerichtet und versuchen mit den ersten Einheiten Sammler zu zerstören. Während NOFX weiter angreift hält sich Backstage zunehmend zurück und wartet bis er getecht hat. Als dies getan ist und er mit Avataren angreift, scheint NOFX besiegt zu sein. Doch mit seinem Commando kann er sich retten und das Spiel wird hoch spannend.

------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bewertung:
rating_9.gif

Gewinner:

Backstage

------------------------------------------------------------------------------------

Details:

nod.png
Backstage:
Versucht anfangs Sammler zu jagen. Er wird später zunehmend defensiver um zu techen und mit Avatern anzugreifen. Seine Versuche mit FlameTanks etwas zu bewirken bleiben mehr oder weniger erfolglos.

+ relativ schnell getecht
+ gutes Abwehren der Angriffe
+ zerstören des TiberiumSpikes
- Angriffe der Flametanks waren nutzlos

gdi.png
NOFX:

NOFX fängt sehr spät an zu techen und versucht lieber mit Predator Panzern und Rockets das Spiel schnell zu beenden. Durch seinen grandiosen Commando Einsatz und das Einehmen des Bauhofs macht er Backstage das Leben schwer.

+ frühes harassen
+ sehr guter Commando Einsatz
+ offensiv
- ließ den Gegner seelenruhig techen

Fazit:

Ein lustiges Game 2er ebenbürtiger Gegner. Der Commando Einsatz und der Kampf bis zum Letzten Gebäude machen das Replay zu einem echten Knaller.

Klasse spiel von beiden schon krass wie der kommando bot reinhaut. Habe mich nur die ganze zeit gefragt warum backstage keine helis macht gegen den kommando bot. Wäre doch am leichtesten gewesen da er laser upgrate und einen flughafen hatte ( einer hätte ja schon gereicht...). Aber ansonsten sehr schön gespielt. Fande den einsatz von SH-teams cool da das sehr selten vorkommt

Tja da haste recht aber ich dachte shadow reichen erstmal dafür :P . Zum Schluss hat es dann auch gereicht.

erste sahne da sieht man das der patch in die richtig richtung geht
und hammer gespielt von beiden :top

nofx hatte chuck norris. chuck norris der heroic commando. gg
wubbed

Nice Rep, war echt spannend. Netter Commando Einsatz. Hätte mich ja mal interessiert wenn NOFX nicht angegriffen hätte und statt dessen die stealth tank abgewehrt hätte, dann wäre das Spiel vllt anderes ausgegangen

Gegen NOFX hab ich gestern auch gespielt,er hat auch versucht meine Avatare mit seinem Komando zu killen, er hatte nur Pech das sein erster KOmmando im BMT sahs das gleich von meinen Avataren gebasht wurde und der 2te KOmmando von meinen Venoms pew pew :P

wenn ein commando gg nod zum zug kommt hat der nod was falsch gemacht...
weil ein venom und dann isses aus mit dem

das sollte jetzt keine kritik an dich sein.
nur mein kommando überlebt allgemein nich lang bei vielen noddern

Also wenn das Rep so der Hammer ist, muss ich ja glatt mal reinschauen.

Gruss Mars

Hm was soll ich da sagen, ich kann nur sagen, der Patch gefällt mir immer noch nicht. Irgendwie jedesmal Geldmangel und weniger Action als zu 1.08 Zeiten. Von daher gefiel mir das Rep jetzt ggüber Reps aus 1.08 Zeiten von Backstage gar nicht mal so sehr. Das waren noch Matches gewesen zwischen Walhalla^ und Backstage im 1.08, aber sowas wurde ja nie hier gepostet. Ich kann nur hoffen, dass EA das mit dem Geldproblem wieder abschafft. Fürs 1vs1 ist das noch angenehm, aber im 2vs2 wirds ziemlich schnell langweilig, wenn man kein Geld hat. Es stellt sich heraus, dass viele noch mehr zum Techen und Abwehren aus sind.

Aber k wieder zurück zum Thema, vielleicht war dieses Rep für 1.09 ja wirklich gut gewesen. Jedoch hab ich an Backstages Spielweise immer noch eins zu bemägeln, du spielst zu sehr nur auf Tanks. Du mixt kaum deine Einheiten, sprich viel zu wenig Inf für ein Nod, viel zu wenig Lufteinheiten, kaum Stealthtankspamm was wohl die eindeutig stärkste Waffe bei Nod ist ggüber GDI. Wenn man mal mehr als 10 Stealths hat und damit den anderen nur ärgert hat man schon so gut wie gewonnen. Dann muss der GDI Pitbulls bauen, damit er sie kontrollieren kann oder er baut Emitter. Dann hat Nod noch ne schöne Fähigkeit mit Buggys bekommen, die EMP Fähigkeit der Buggys. Die sinnvoll eingesetzt können eine weitere starke Option für den Nod sein. Avatare sind jetzt enorm stark geworden und sind sicherlich Mammuts überlegen, mix die mal mit Inf oder Venoms, greif niemals alleine nur mit Avataren an. Zu NOFX Spielweise gibts nur zu sagen, dass er zu wenig Emitter hatte, keinen BMT Ingrush versucht hatte und kaum Basewalk betrieben hat, aber sein Einheitenmix war ok gewesen. Dann sah man nix von Inglufttransport zum Infiltrieren im Hinterland, kaum Juggernauts hat man gesehen usw. Aber sein Kommando war stark gewesen. Warum baut nur nie ein Nod den Kommando, der ist sicherlich auch gut.

Naja bin mal gespannt wie das weitergeht mit 1.09. Mal sehen, ob du Backstage deine Spielweise mal der allgemein üblichen Nodspielweise anpasst. Aber das kann ja auch ein Vorteil sein, wenn man anders spielt als die Allgemeinheit. Reine Scoprspammer sieht man jedenfalls noch selten. Denn was gibts besseres gg Predators als Infantrie gemixt mit Scorps.

Gruss Mars

Last edited by a moderator:
Back