Backöfenberatung

Havoc

Moderator
Reaction score
285
Hi Leute,
unser Backofen hat jetzt nach 30 Jahren seinen Geist aufgegeben, und deswegen muss jetzt ein Neuer her.

Die ganzen Modelle hören sich ja garnicht so schlecht an, nur, was bringen die ganzen Funktionen wirklich?

Hier sind schonmal 2 die zur Auswahl stünden:

AEG: AEG Competence B 33512-5-M
Kolbe: Kolbe EB8510ED

Habt ihr Erfahrungen mit denen, oder wisst vielleicht sogar noch bessere, für ungefähr deren Preise?

Kolbe sagt mir mal garnichts, AEG is Marke daher würd ich eher AEG nehmen die sind gut bis sehr gut auf diesem Gebiet

Kolbe=Abbina=Meneghetti!
Meneghetti ist Auftragsfertiger für Küchengeräte mit Sitz in Italien.

AEG ist keine Marke! AEG existiert nicht mehr, die verkaufen nur ihren Namen und zwar nach China.

Quote von Wikipedia
Die 1887 gegründete Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft (AEG) war eines der bedeutendsten deutschen Elektrounternehmen. Die Firma wurde 1996 aufgelöst; der Markenname AEG wird jedoch von Lizenznehmern bei vielen Elektroprodukten weiter benutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/AEG

NP, ich mußte das nur loswerden weil wo ich noch als Elektriker umherirrte in diversen Kundenwohnungen haben wir viel gemacht an Haushaltgeräten sei es Spülmaschine / Waschmaschine / Trockner blablub ect pp aber immer wenn ein Herd von AEG da war (wo wir nie dran gearbeitet hatten) fragten wir den Kunden ob damit alles ok sei und alle sagten Top Teil, davon teilweise brandneu Geräte :)

Back