Nazis hin oder her, der Grundgedanke ist doch derselbe. Schon allein der Newstitel "Neue Ausländerregelung" zeugt schon von absoluter intoleranz. Was ist das fürn eine Lösung, ein paar deutsche faschistisch veranlagte flamen rum, weil Spieler anderer Nationalität jedoch gleicher Sprache in "ihren" Laddern mitspielen dürfen und schon macht die ESL einen auf Nationalismus und kickt alle "Ausländer" aus den Ligen aber bietet ja stattdessen die Möglichkeit, in der internationalen Liga zu spielen, die in etwa über soviel Support verfügt wie CCG.
ea masters / f7c / wcg quali cups *hust* / int ladder / ladder season 2
Ich weiss nicht wies mit dir steht, ich seh hier keine Alternative. Hier gehts nicht nur um die EPS sondern um auch um die normale Ladder. So eine Ladder, wie die der ESL gibt es nicht...
Die ESL ist grossteils nur deutschsprachig, abgesehn von CS und WC3, somit macht diese Umstellung noch weniger Sinn. Der internationale Berreich intressiert keinen, weil die meisten Spieler mit gleichsprachigen Kollegen zocken wollen, da es keine Alpensektion gibt (oder diese entweder um ein Vielfaches inaktiver oder einfach keine so große Herausforderung ist), wurde einfach in der deutschen Liga gespielt.
Nun wird dies verwehrt und der E-sports kackt ein weiteres mal noch ein Stückchen weiter ab in Österreich und der Schweiz ("Wieder" deswegen, weil als die Alpen-sektion eingeführt wurde, alle Österreichischen/schweizer Spieler nichtmehr in der EPS spielen durften, sofern eine Alpen-EPS dafür vorhanden war, welche meistens ziemlich lächerlich war.)
In einem Spiel wie C&C3 wäre ich ohne dem regelmäßigen Training, für welches ich mich nur durch die EPS motivieren konnte, wohl nie so gut geworden.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, deutschsprachige Vöker voneinander zu trennen, schon gar nicht wenn es sowieso um nichts geht ausser Fun. Bei EAS/EPS wäre ja so eine Art Internationale EPS intressant (ähnlich wie ea masters, national EPS, dannach overall). So wie hier, ergibt das ebenfalls keinen Sinn.
Das einzige was erreicht wird, ist dass sowohl der österreichische/schweize Wettbewerb als auch der deutsche darunter leiden werden und die "Ausländer" hierbei keine Alternative geboten wird. Anders gesagt ein unbegründeter Rauswurf, welcher schon an Diskriminierung grenzt.
(Oder gibt es hier jemanden, der es in Ordnung findet mal so eben alle "Ausländer" rauszuschmeissen, ohne überhaupt einen Grund anzugeben und dann noch zu erwarten, dass diese Änderung mit Freuden angenommen wird...)
Naja das die ESL früher oder später wieder mal irgendwas absolut sinnloses fabriziert war eh klar. Als Monopol muss man natührlich zeigen, wie behindert man eigentlich ist...