^^
ok um mal wieder b2t zu driften... die meisten Schlägereien sollte man vermeiden, wenn ich sehe wie schwer es mir manchmal fällt, jemandem nicht einfach den Kopf von der Schulter zu hauen, weil dieser mich absolut provoziert mit seiner Art oder gewissen Äußerungen, dann fällt es mir im Nachhinein umso leichter stolz auf mich zu sein, dass ich es nicht getan habe, sondern es mir nur kurz vorgestellt habe.
Es ist jedenfalls keine Entschuldigung, wenn man zur extrem 'reizbaren' Sorte Mensch gehört, dass man sich bereitwilliger als andere in Schlägereien verwickelt und verwickeln lässt - auch wenn das oft als Argument verwendet wird.
Man muss ungeachtet seiner eigenen Mentalität lernen mit seiner Agression klar zu kommen und sich andere nicht lebendige Ventile suchen, an denen man Dampf ablassen kann...
Das ist die große Kunst an der Sache und ich muss zugeben dass ich auch große Probleme damit habe - aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedem mit einem Ventil-Mangel wie ich einen hatte, raten, sich in einem Fitness Studio anzumelden oder sich selbst eins einzurichten (falls Geld vorhanden) und dann mit absolut agressiver Musik zu trainieren... das ist jedesmal total befreiend und wenn ich dann fertig bin mit dem Training und geduscht habe - evtl. gebadet um zu entspannen, dann bin ich der friedlichste Mensch in allen - Situationen, ich glaub mir könnte meine Ex über den Weg rennen und es würde mich in so einem Moment nicht jucken...