auf 2 Monitoren spielen

Reaction score
0
Hi, also ich habe seit kurzem C&C3 und wollte das gerne über meine beiden Monitore spielen.
Jetzt habe ich schon verschiedenes ausprobiert, aber es klappt irgendwie nicht.
Nun erhoffe ich mir von euch etwas Hilfe.

Also, folgendes habe ich versucht:

in der Options.ini Auflösung manuell "umschreiben" (auf 2048 x 768)

und über -xres -yres an die verknüpfung anzuhängen.

naja, angeblich funktioniert das bei anderen...bei mir aber nicht.
Jedesmal, wenn ich ins spiel gehe, habe ich wieder ne auflösung von 800 x 600 oder 1024x768.

Spiele noch auf Version 1.0 ^^ (wie gesagt habs erst seit kurzem) und ne X1800XT Graka mit 2xDVI

Wäre super, wenn das endliuch laufen würde.

LG Lynx

Tag

Reicht es nicht den normalen Desk. zu erweitern ?
Also anstelle von Clonen !

den desktop erweitert habe ich sowieso...
und nun auch gepatched.

noch jemand ne idee woran es liegen könnte?

und hat es schon jemand hinbekommen das man auf 2 bildschrimen spielen kann...?
bisher ging es ja auch bei den vorgängern wie z.b. tiberian sun... da hab ich dann mit 2560x768 gespielt..
oder half life 2 / E. one /E. two / sogar mit 2880x900
nur bei TW komm ich nicht über 1024x768...

hab mal irgendwo was gelesen das irgendwie ne 1280 × 768 oder so im nvidia triber fehlt und das man die manuell hinzufügen muss... und tatsächlich kann ich diese auflösung nicht auswählen - egal ob ich ein bildschirm anschließ der diese 100% unterstützt!

hab jedenfalls ne 7600gt und damit ging bisher auch das spielen mit 2 bildschirmen!

wär schön wenn sich noch jemand die zeit nimmt uns zu helfen...

gruß

winxp
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.6375 - nVIDIA ForceWare 63.75)
GeForce 7600 GT
Asus A7N8X-E Deluxe

Ich frage mich immer was sich die Leute davon erhoffen, das Spiel auf zwei Bildschirmen zu spielen. Es gibt mehr Nachteiel als Vorteile. Das Bild wird dermassen gestreckt dass es einfach nur scheisse aussieht. In der Mitte Gibt es dann noch den hässlichen Spalt (wegen zwei Bildschirmen halt). Man hat nicht mehr überblick als bei einem normalen 16:10 Monitor. Hardware wird extrem belastet (7600GT mit 2880x900 kannst du vergessen. Ich habe selbst 8600GTS und da ist schon eine Auflösung von 1680x1050 für Laggfreies spielen Limit). usw....:z

Last edited:
Ich kenn nur einen Monitoren der der eine auflösung von über 2000 x 1600 geht und denn kann keiner bezahlen .

Mit 2 Monitoren gibt es immer nur probleme .

Habs auch mal getestet Kasian, aber bis jetzt funktionierts nich, hab CnC immer nur auf einem Bildschirm -.-

Hab nVidia Graka
Als ich beide angeschlossen hatte konnte ich einstellen wie ich es haben wollte, ob auf beide oder getrennt

Also ich habs bei mir mit meiner 6800Ultra mal getestet. Er hats versucht des Aufzubauen. Switched dann aber in den Safe Mode auf 800x600 ^^

Ich meine vor Monaten mal inner PCG einen Bericht gelesen zu haben wo gesagt wurde man kann den 2ten Monitor für die Minmap benutzen. So eine Lösung wäre nicht schlecht!
Von mir aus auch noch das Menue.

Könnte das irgendwas mit dem Video Overlay zutun haben, denn hab das beim DVB Viewer z.b so das TV nur auf einem Bildschirm angezeigt werden kann. Also ich hab ne 8800 GT und mit der geht das einwandfrei.

Ich meine vor Monaten mal inner PCG einen Bericht gelesen zu haben wo gesagt wurde man kann den 2ten Monitor für die Minmap benutzen. So eine Lösung wäre nicht schlecht!
Von mir aus auch noch das Menue.

Auf jeden Fall. Das wäre mehr als genial. 'n ganzer Monitor nur für die Minimap. Dann kann man da vielleicht auf was drauf erkennen. :alien

Das reine stretchen auf zwei Monitore finde ich dagegen auch irgendwie suboptimal. :roll

Auf jeden Fall. Das wäre mehr als genial. 'n ganzer Monitor nur für die Minimap. Dann kann man da vielleicht auf was drauf erkennen. :alien

Das reine stretchen auf zwei Monitore finde ich dagegen auch irgendwie suboptimal. :roll

Ne die Sicht wird nicht gestreckt. Aber die Sicht wird oben und unten abgeschnitten, somit hat man noch weniger Übersicht ^^

Das geht nicht, das wurde mal für ein anderes uralt spiel realisiert.

Aber die Minimaps in TW sind 256x256 pixel groß, drum geht das mal gar nicht

Back