Ich verstehe die Schnitte nicht. Der erste Teil war auch ab 12 und die Marines wurden
dort regelrecht zerfleischt, wie alle anderen Einheiten auch...
Naja, so willkürlich wie es gerne hingestellt wird ist es sicherlich nicht. Die Mitglieder der Gremien haben auch Richtlinien an die sie sich halten müssen und bisher kenne ich auch kein Spiel bei dem man sagen könnte das die Einstufung ungrechtfertigt oder vom "üblichen" abweichend sei.die leute, die die zensur festlegen sind immer andere. heute ist es gruppe a morgen gruppe b.
gruppe a sieht das alles nicht so eng also sagen sie 12 jahre. gruppe b ist da aber ein bischen pingelich also sagen sie 16 jahre....
Naja, so willkürlich wie es gerne hingestellt wird ist es sicherlich nicht. Die Mitglieder der Gremien haben auch Richtlinien an die sie sich halten müssen und bisher kenne ich auch kein Spiel bei dem man sagen könnte das die Einstufung ungrechtfertigt oder vom "üblichen" abweichend sei.
Beide Spiele sind ab 18 Jahren frei verkäuflich und auch nicht auf dem Index.Und was war mit Dead Space?
Clive Barker's Jericho wurde auch nicht geschnitten und dort fliegen wirklich die Fetzten. Ok, es wurde von der USK nichtmal eingestuft.![]()
Beide Spiele sind ab 18 Jahren frei verkäuflich und auch nicht auf dem Index.