Atombombentest - Youtube -

Russland (2007)
Einsatzbereite Sprengköpfe: 5670
Reserve: 9300
Max: 15000

USA (2007)
Einsatzbereite Sprengköpfe: 5736
Reserve: 4230
Max: 9966


omg ! mehr fällt mir dazu net ein
 
Reserve? :ugly

Wenn die ein paar ihrer Bomben losschicken, wird der Gegner sicherlich genauso antworten. Dann wird es keine "reserven" mehr geben, geschweige denn abschußrampen/Fahrzeuge oder Strom oder Leute die das machen könnten -.-
 
Purple, es ist zu unterscheiden zwischen Raketen und Bomben. Rakten fliegen von allein, da gibt es Kurz- Mittel- und Langstreckenraketen, die für gewöhnlich sehr schnell fliegen, und es gibt Bomben, die für gewöhnlich von einem Trägermedium abgeworfen werden müssen. So eine Bombe braucht keinen Strom um zu funktionieren, da ist alles rein mechanisch drin, denn wenn nach einem EMP elektrische Dinge nicht mehr funktionieren denk eich mal, dass sich da schon der ein oder andere Ingenieur den Kopf zerbrochen hat, wie man den atomaren Sprengkopf trotzdem noch zum Ziel bewegen kann.

Ich wusste gar nicht, was ich mit meiner kleinen Nachfrage nach Quellen hier auslöse. Jedoch ist ein Blog als Quelle jetzt nicht so der ultimative Beweis Tropical. Und die Ansage, das sich google benutzen solle ist eiegntlich auch eher lächerlich. Wahrscheinlich hat der Irak auf die Frage ob sie Massenvernichtungswaffen haben auch nur gesagt, die USA solle doch mal google benutzen.
Ich habe ja keine wissenschaftliche Abhandlung gefordert, aber eine seriöse Quellenangabe, die Behauptungen untermauert wäre so verkehrt nicht gewesen.
 
Steht nicht zur debatte ob die Strom brauchen oder nicht^^ das war nur ein beispiel. Angenommen die USA schießen also alle 5736 Sprengköpfe auf Russland, und die antworten mit ihren. Da wird einfach kein Mensch mehr übrig sein der die "Reserven" aktivieren könnte. Naja in den Bunkern vielleicht, aber die werden dann andere sorgen haben.
 
Die Waffenforschung in der Rüstungsindustrie hat viele Erfindungen hervorgebracht von denen man heute im Haushalt immer noch profitiert. Waffen sind eine Hauptantriebskraft für den technischen Fortschritt.
 
blödsinn, neue erfindungen werden für gewöhnlich nur am liebsten als erstes vom militär genutzt, denn da ist immer genug geld da.
 
Stimmt, ich geh sogar noch weiter und behaupte mal das das Militär bzw Krieg an sich den fortschritt enorm nach vorne treibt. Wenn auch mit Moralisch verwerflichen Motiven^^
 
Ja das ist leider wahr... Aber jetzt mal in Bezug auf Atomraketen: Wird in der Hinsicht eigentlich noch geforscht und "verbessert"? Hatte Frankreich nich vor kurzem Angekündigt den Atomwaffenbestand zu modernisieren? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...
 
omg lappen, du scheinst ja nicht viele freunde zu haben oder kein reallife. aber nice du gefällst mir^^

wusste bis heute nicht das ich einen so anhänglichen und energischen fan habe.

sry wenn ich mich hier in eure tolle diskusion einmische .... aber was hat das RL mit diesen Forum hier zu tun Tropical ?

oder eher woran erkannst du anhand seines Posts das Lappen kein RL bzw wenig Freunde hätte?
 
Das Thema ist durch. Wenn du ein unglaubliches Verlangen danach spürst, klärs mit Tropical per PN ;)
 
Hatte Frankreich nich vor kurzem Angekündigt den Atomwaffenbestand zu modernisieren? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

Ja, das hast Du richtig in Erinnerung. Insofern wird da sicher nach wie vor was dran verbessert. Letztendlich wäre es jedenfalls "sinnvoll", die Sprengköpfe bei maximaler Zerstörungskraft so leicht wie möglich zu machen, um den Abschuss zu erleichtern und somit auch die Einsatzweise zu verbreitern. Da werden sicherlich wissenschaftliche Fortschritte gemacht.
 
Heftiges Video. Echt traurig, zumal ja bekannt geworden ist, das die USA in einem Geheimprogramm den Pakistani mit ihren Atombomben geholfen haben...
 
Ich glaube einmal gehört zu haben dass Amerika alleine einige male die komplette Erde mit ihrem Atomwaffenarsenal zerstören kann.
 
Ja das ist leider wahr... Aber jetzt mal in Bezug auf Atomraketen: Wird in der Hinsicht eigentlich noch geforscht und "verbessert"? Hatte Frankreich nich vor kurzem Angekündigt den Atomwaffenbestand zu modernisieren? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

Moderniesieren muss man immer, sone Rakete aus den 70er ist sicher nicht mehr sehr zuverlässig. :o

Im Fernsehn kamm neulich ein Bericht, da hieß es, die Amis entnehmen ihren alten Raketen Proben vom radioaktivien Material und läßt das dann verschiedene Test durchlaufen, um zu sehen wie die Qualität ist.
Die eigentliche Explosionsstärke kann man dann wohl dem Computer berechnen.
 
blödsinn, neue erfindungen werden für gewöhnlich nur am liebsten als erstes vom militär genutzt, denn da ist immer genug geld da.
Hmm wer finaziert(e) und fördert(e) denn deiner Meinung nach solche Forschungen und Entwicklungen? Green Peace?
 
jetzt wird hier krieg noch als wissenschaftlich wichtig dargestellt :/
 
Hmm wer finaziert(e) und fördert(e) denn deiner Meinung nach solche Forschungen und Entwicklungen? Green Peace?


In erster Linie wird Forschung und Entwicklung an Hochschulen vom Staat finanziert. Es gibt auch private Einrichtungen, die auch komplett privat finanziert werden, das ist richtig.

Das was Du meinst, sind die Drittmittel, um die sich die Fachbereiche der Hochschulen selbst bemühen müssen. Diese müssen sow eit ich weiss aber immer vom akademischen Senat bewilligt werden, und um von z.B. von Rheinmetall finanziell unterstützt zu werden bedarf es sicher einer sehr guten Argumentation.

Meine Aussage bezieht natürlich nur auf Deutschland. Wie es im Ausland aussieht weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht.
 
Das zu Verleugnen wäre eine dreiste Lüge.

ist das so?

du glaubst krieg is für die wissenschaft derzeitig wichtig? wieso führen wir dann nicht direkt einen neuen weltkrieg?

klar wurden entwicklungen in vielen kriegen gemacht die dann später fürs normale leben anwendung fanden...aber wars das wert?

ich bin der auffassung das in friedenszeiten, vorallem wenn viele Institutionen zusammen arbeiten (und nicht wie heute jeder für sich nur auf profit aus ist und alles geheim hält), wesentlich mehr wissenschaftliche und wertvollere erfindungen gemacht werden!
denn genau das passiert in einem land das krieg führt, alles an wissenschaft vereint sich meistens!
 
Erm wir sagen nicht, dass Krieg für die Wissenschaft wichtig ist, sondern nur, dass die Wissenschaft in Kriegszeiten höhere Sprünge macht als in Friedenszeiten. Dass das gut ist, hat niemand gesagt.
 
Back
Top