AR3 lässt sich nicht installieren

Jan 19, 2015
2
0
0
Hallo zusammen,
ich hab mir Samstag Alarmstufe Rot 3 geholt, da ich zur Zeit durch eine Krankheit mal wieder etwas Zeit zum Spielen hab.

Mein Problem ist, das sich das Spiel einfach nicht installieren lässt. Der Autostart der CD funktioniert einwandfrei, Key-Eingabe klappt, aber bei der anschließenden Installation geht es kurz vor ca 50% einfach nicht weiter.
Ich hab schon sämtliche Kompatibilitätsmodi für die Setup.exe durchprobiert, die Datei als Admin ausgeführt und sowohl mein AntiVirenProgramm (Avast) und den Windowsdefender deaktiviert.

Bin echt am verzweifeln. Kann mir da jemand helfen?

Windows 8.1 pro
IntelCore i7-3770 3,4 GHz
8 Gb Ram
64-Bit-Betriebssystem
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Hallo,

Hast du schonmal versucht den kompletten Inhalt der DVD auf deinen Rechner zu kopieren und dann zu installieren?
Vielleicht ist ja die DVD defekt. Soll vorkommen.

Wie lange hast du gewartet, bis du die Installation abgebrochen hast?

Kannst du den Prozess einmal genauer ansehen?
Mit [STRG] + [SHIFT] + [ESC] einmal den Taskmanager öffnen und auf Details klicken.
Dort sollte irgendwo Setup.exe stehen. Dort einmal die IO auf die Platte genauer anschauen.
 
Jan 19, 2015
2
0
0
Laut Task-Manager nutzt die "RASetup.exe" je nach Kompatibilitätsmodus zwischen 2.816K und 3.064K Arbeitsspeicher, wobei die CPU Auslastung durch die RASetup.exe an dem Punkt wo die Installation jedes mal hängen bleibt auf 0 geht und auch auf 0 bleibt. Im Task-Manager hab ich auserdem noch eine "msiexec.exe" gefunden (laut Beschreibung der Windows Installer). Auch hier ist die CPU Auslastung auf 0, zuckt nur gelegentlich auf 1%.

Edit: Hab die komplette CD auf die PLatte gezogen, da lief das Setup einfach in 2 Minuten durch :D

vielen Dank für den Tipp!
 
Last edited:
Sep 26, 2009
15
0
0
Bayern
Hallo zusammen vielleicht hattet ihr ja auch mal so ein nettes Erlebnis.
Heute wollte ich auf meinem neuen PC C&C RA3 installieren weil es doch ein classiker ist.
Nachdem es erstmal 0,5 Stunden bei 50% Stand klappte es doch noch.
Beim ersten Start jedoch eine Fehlermeldung: Key wird auf zuvielen PC`s verwendet kaufen sie sich einen neuen Produktkey.
Toll dacht ich mir schreibst mal an EA support

zurück kommt auch prommt eine email:

Hi Biertod,
You just earned a new badge!
NOOB

Thank you, The Answers HQ Team

omg :(
 
Jun 18, 2008
4,321
28
260
MAGDEBURG
www.youtube.com



der meldet sich nichmehr hat von mir einen Ra key bekommen mit dem es ging -denke mal er ist glücklich:top- und dieses NOOb Badge habe ich auch mal bekommen als ich den support bemühen wollte-danach wollt ich kein antwort mehr:kek



Edit: ach nee das war Tobsken ,der den key von mir bekam sry